“long live niall” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fatima House B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dublin suchen?
Fatima House B&B
17 Upper Gardiner Street, Dublin 1, Irland   |
Nr. 84 von 160 Pensionen in Dublin
“long live niall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

das b&b liegt nicht nur zentral, es ist auch wunderbar direkt gegenüber einer kirche, und sonntags kann man sogar gesang hören. nun zum b&b. es ist sehr mukelig und sehr sauber gewesen. es wurde jeden tag unser bettzeug gewechselt und das badezimmer war auch immer stets sauber. das frühstück war richtig typich irish und wurde alles frisch zubereitet. die angestellten, sowie der besitzer niall, sind typich irish, d.h. herzlich, und hilfsbereit. man wird auch mit seinem vornamen angeredet. es war immer ein vergnügen sich mit niall, beim frühstück sich zu unterhalten. man bekommt, von ihm richtig gute ausgehtipps, und er weiß auch über alles bescheid, wenn es um die öfftl. verkehrsmittel geht.
bei mein nächsten besuch in dublin, ist das fatima house, wieder meine erste adresse zum nächtigen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Lemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Fatima House war für unseren viertägigen Dublinaufenthalt die optmale Unterkunft. Das B&B liegt zentumsnah, das Frühstück wurde frisch zubereitet und war reichhaltig, die Mitarbeiter begegneten uns aufmerksam, freundlich und höflich. Der charmante Manager Niall half uns unaufgefordert per e-mail vor unserer Anreise und war für Fragen während unseres Aufenthaltes jederzeit ansprechbar. Wir waren mit der Unterkunft sehr zufrieden und empfehlen das Fatima-House gerne weiter.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Hildesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Wir (Pärchen, 23 & 26 Jahre) haben für unseren einwöchigen Dublin-Aufenthalt ein Doppelzimmer mit Bad und Frühstück gesucht und im Fatima-House genau das gefunden. Das Zimmer war zwar ein wenig klein und im Dachgeschoss, aber dafür sehr gemütlich und auch sauber, wie alles andere auch. Die Lage direkt nördlich der Liffey ermöglichte es, das Zentrum und die wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten auch ohne Bus zu erreichen.
Das Frühstück war umfangreich und reichhaltig, so dass wir gut gestärkt in den Tag starten konnten.
Niall und sein Team waren jeder Zeit höflich, aufmerksam und hilfsbereit.
Insgesamt waren wir mit unserer Unterkunft sehr zufrieden und können diese jedem weiterempfehlen, der nicht mehr als Schlafgelegenheit und Frühstück braucht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011 über Mobile-Apps

Das Fatima House hat uns schon vor der Reise positiv begeistert,denn der Besitzer Niall hat uns ohne danach gefragt zu haben, sehr hilfreiche Tips zur Anreise gegeben.
Im Fatima House angelangt(23 Uhr) hat uns Naill unser Zimmer gezeigt.
Man sollte sich allerdings im Vorhinein im klaren sein dass B&B kein Hotel ist sondern ein Zimmer ohne Bad und mit Frühstück!
Da wir das wussten,waren wir von dem Altbaucharme angenehm begeistert und haben uns sehr gut schlafend in dem großen Bett ausruhen können!
Am nächsten Morgen kamen wir in den Genuss eines original Irish Breakfast und haben Naills sehr nette Frau und Köchin kennen gelernt.
Jeder der ein deftiges Frühstück mag,sowie den Charme Dublins live erleben möchte (zur Innenstadt sind es, dank der guten Lage, nur etwa 10 Minuten), sollte unbedingt eine Reise nach Dublin und dann auch noch ins Fatima House planen, denn es lohnt sich.

• Aufenthalt August 2011
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Dieses B&B ist wirklich furchtbar!
Ich habe für eine Nacht ein "basic" Zimmer für 42 Euro gebucht. Dafür bekommt man im Fatima Guesthouse: Ein dreckiges, staubiges Zimmer ohne Dusche und Toilette. Dafür soll man mit allen anderen Leuten, die ein solches Zimmer haben, eine Dusche und eine Toilette benutzen. Diese sind alt, schimmelig, dreckig und funktionieren nicht richtig. Es gibt noch eine zweite Toilette, diese ist aber in einer Abstellkammer untergebracht und ebenfalls sehr schmutzig.
Das Frühstück ist mehr als dürftig: Toast und Tee sowie Full-Irish. Beim Full-Irish werden die Würstchen zusammen mit dem Speck in einen Warmhalte-Behälter geworfen. Das macht sie schön ranzig, lauwarm und zäh.

Ich kann jedem nur empfehlen dieses B&B zu meiden, jedenfall was die "basic"-Zimmer angeht. Da kann man besser in eine Jugenherberge gehen. Dort ist der Komfort ähnlich, aber der Preis stimmt dafür!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
nialldu, Manager von Fatima House B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Das Fatima House ist eine 2-Sterne Bed&Breakfast Unterkunft. Die Zimmer (einfache ohne Badezimmer, oder en suite mit Badezimmer) sind in gutem Zustand - die meisten einfachen Zimmer wurden im letzten Jahr renoviert.

Die Zimmerpreise im Fatima House resultieren (neben anderen Dingen) aus den direkten Geschäftskosten, wie zum Beispiel Gebühren für online-Reservierungsdienste (12%), Verkaufssteuern (9%), Gemeindesteuern sowie Steuern für Wasser. Weitere Kosten, welche nicht direkt für den Besucher ersichtlich sind, beinhalten Gebühren für WiFi-Internet, Telefon, Internetauftritt, die Pflege des Gartens und alle weiteren Kosten, welche zur Instandhaltung und Säuberung der Zimmer und des Hauses nötig sind.
Die Größe der Zimmer als auch die Anzahl der Betten in selbigen sind entscheidend für die Höhe des Preises. Darüberhinaus fließen besondere Events und der Tag der Woche ein.
Das Frühstück im Fatima House beläuft sich auf EUR 8,20 und ist bereits im Preis enthalten.

Wir bedauern sehr, daß sich unsere Gäste unwohl gefühlt haben. Wir versuchen ein variantenreiches Frühstück mit zum einen verschiedenen Käsesorten, Joghurts und Müsli/Flakes und zum anderen einem traditionellen irischen Frühstück anzubieten. Wenn sehr viele Gäste beim Frühstück sind, nutzen wir Warmhalteplatten, welche allerdings den gebratenen Speck nur warm, aber leider nicht cross halten. In diesem Fall bitten wir unsere Gäste nach frisch gebackenem Speck in der Küche zu fragen. Unser Personal ist immer für Ihre Wünsche offen und bereitet das Frühstück frisch zu. Dass die meisten Gäste unser Frühstück genießen, wird in verschiedenen online-Bewertungen bestätigt.

Das klassische B&B in Irland bietet den Touristen eine andere Erfahrung, da es viel persönlicher und direkter von Statten geht, zum Beispiel in der Anrede mit dem Vornamen. Die Gäste können dies wenn gewünscht gerne aufgreifen. Im Fatima House leben wir eine freundschaftliche Atmosphäre und freuen uns, neue Menschen zu begrüßen und uns mit ihnen zu unterhalten.
Da unser Haus bereits sehr alt ist, ist uns bewußt, daß wir hier und da an einige Grenzen stoßen mit dem, was wir anbieten können. Die meisten Gäste verstehen das und akzeptieren, daß wir aus diesem Grund ein kleines aber feines 2-Sterne B&B sind. Die Gäste zum Beispiel, die in Zimmer 7 übernachten, können die Ruhe zum Garten hin genießen, werden aber möglicherweise nicht so glücklich mit der etwas drucklosen Dusche sein.

Gäste, die in den einfacheren Zimmern übernachten (davon haben wir insgesamt 4), müssen mit einer Dusche und Toilette auf dem Flur vorlieb nehmen. Die allgemeine Dusche im Treppenhaus war auch Anlass für eine Beschwerde in der Bewertung. Ich habe mir die Dusche nach der Beschwerde angesehen und sie schien in Ordnung zu sein. Die Dusche ist zwar nicht modern, aber sie funktioniert. Wir haben drei allgemeine Toiletten auf den Fluren (nicht zwei, wie in der Bewertung beschrieben). Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Toiletten- und Duschräume geprüft und es war offensichtlich, daß diese vor Kurzem noch benutzt wurden. Eine Reinigung war also nötig.

Eine Jugendherberge/Hostal würde Gästezimmer wie unsere nicht anbieten. Außerdem würde es in einer Jugendherberge kein vergleichbares Frühstück in einem schön dekorierten Gastraum geben.

PS: Die 9% Verkaufssteuer ist eine neue Touristen-Steuer in Irland, welche zeitweise die Standartrate von 13,5% ersetzt.
Gemeinde- und Wasserabgaben können sich zu etlichen tausend Euro pro Jahr aufsummieren. Ein weiterer Kostentreiber für Fatima House ist die jährliche Versicherungspolice.
Halle/Saale
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2010

Ich war für 4 Nächte im Fatima House.
Niall, der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit, Das Einzelzimmer war sehr ruhig und recht sauber.
Das Bett für mich als 1.90 großen etwas kurz, ging aber.
die langen Tage in Dublin sicherten jedenfalls einen gesegneten Schlaf!
Das Zentrum ist in 10 min zu Fuß zu erreichen, also Preis Leistung stimmen einfach!

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2010

Leider kann ich mich den guten Bewertungen nicht anschließen. Dies war auf unserer Irland Reise das deutlich schlechteste B&B. Die Zimmer sind nicht ordendtlich Instand gehalten und auch nicht sauber gewesen. Zu den Fenster zieht es rein und der Straßenlärm war deutlich zu hören. Allerdings ist der deutliche Vorteil des B&B ist das es in Fussweite der Innenstadt ist. Auch kam Niall uns entgegen als wir ein Zimmer noch bis Mittags um 15 Uhr belegen mussten.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
nialldu, Die beliebtesten Management-Tools von Fatima House B&B, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2010
Das Fatima House Management bedauert, dass unser Gast mit ihrem Zimmer
unzufrieden war.
Das angesprochene Zimmer ist eines unserer beliebtesten Doppelzimmer.
Es wurde im Mai 2009 neu renoviert und hergerichtet.
Wenn Sie das nächste Mal bei Fatima House zu Gast sind, werden wir
Ihnen gerne ein Doppelzimmer anbieten, welches zum Garten gelegen ist
und das ruhigste Zimmer im Hause ist.
Niall Duffy
Eigentümer Fatima House

PS Das Fatima House Management hat in Gesprächen mit den anderen 4
Gästen aus der Reisegruppe während ihres Aufenthaltes die
Rückmeldungen derart empfunden, dass sie vollkommen zufrieden mit der
Unterkunft und dem angebotenen Frühstück waren.

Sie waren bereits im Fatima House B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fatima House B&B

Anschrift: 17 Upper Gardiner Street, Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 84 von 160 Pensionen in Dublin
b&b Dublin
Fatima House Dublin
Fatima House Bed And Breakfast
Fatima House Hotel Dublin

Wenn Sie Fatima House B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Fatima House B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten