“Preiswertes Hotel in Flughafennähe” 4 von 5 Sternen

Holiday Inn Express Dublin Airport
3.0 von 5 Hotel   |   Northwood Park, Santry Demesne, Dublin N/A, Irland   |
Pauschalangebot
Nr. 59 von 178 Hotels in Dublin
“Preiswertes Hotel in Flughafennähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Holiday Inn Express Dublin Airport liegt in etwa 2 – 3 km Entfernung vom Flughafen in der Northwood Avenue, einer Seitenstraße der Swords Road, die parallel zur Autobahn von Dublin zum Flughafen (und weiter nach Swords) führt. Wenn man mit dem Auto kommt, erkennt man die richtige Abzweigung von der Swords Road nur an einem Schlild „Crown Plaza Hotel and Conference Centre“; nähert man sich dann einer Holperschwelle und einem Schild „Attention Security Check“, ist man richtig. Das Hotel ist dann nach dem Parkhaus und vor dem Crown Plaza auf der rechten Straßenseite. Parken kann man seinen Wagen im gebührenpflichtigen Hotelparkhaus, Straßenparkplätze gibt es in der näheren Umgebung nicht. Das Holiday Inn Express und das Crown Plaza (die zum gleichen Hotelkonzern gehören) betreiben ein gemeinsames Flughafenshuttle im Halbstundenintervall. Der erste Bus fährt um 5:00 Uhr vom Hotel ab; man kann also bequem den im Sommerflugplan kurz nach 7 Uhr startenden Direktflug nach Wien erreichen und nach dem einchecken noch am Flughafen gemütlich frühstücken.
Die Innenstadt ist mit mehreren in der Swords Road direkt zur O’Connell Street verkehrenden Buslinien in etwa 20 Minuten zu erreichen. Die Haltestelle für die Rückfahrt befindet sich für die Mehrzahl dieser Busse allerdings nicht in der O’Connell Street sondern um die Ecke in der Lower Abbey Street. Nur der Bus mit der Nummer 27b fährt nicht zur O’Connell Street, sondern auf verschlungenen Umwegen zum Connolly Bahnhof.
Die Zimmer in diesem Hotel sehen so aus, wie in praktisch allen Holiday Inn Express Hotels auf den Britischen Inseln: Kleiderablage statt Schrank, kleiner Schreibtisch, und meist ein Sofa, das auch als Zusatzbett für einen Erwachsenen oder zwei kleinere Kinder verwendet werden kann, sowie die eigenartige Türe mit zwei Türstöcken, die wahlweise den Zugang zum Bad vom Hotelzimmer aus, oder vom Bad (mit Waschbecken und Duschkabine) zum WC ermöglicht. WLAN ist gratis, den Zugangscode bekamen wir gleich beim Einchecken gemeinsam mit der Schlüsselkarte.
Frühstück ist im Preis inbegriffen, ein „continental“ genanntes Buffet (Toast mit Butter und Marmelade, Croissants, Corn Flakes und das von mir geschätzte Grapefruitkompott, das wie ein Blick durch die einmal offene Küchentüre zeigte aus Grapefruits und nicht aus der Dose kam). Zusätzlich gab es dazu auch Eier, Speck, Würstchen und Bohnen.
Die Zimmer waren sauber, die Mitarbeite ohne Ausnahme zuvorkommend und freundlich. Als preiswertes Hotel in Flughafennähe mit guter Verkehrsanbindung ans Stadtzentrum empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Holiday Inn Express Dublin Airport liegt nahe beim Flughafen. Wir kamen mit dem Mietwagen und war in wenigen Minuten in der hoteleigenen Tiefgarage angekommen. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, verfügt über einen guten, für HI typischen Standard und bietet ein leckeres und absolut ausreichendes irisches Frühstück. Zimmer und Bad waren sehr sauber und gepflegt. Das Personal, besonders an der Rezeption war äußerst freundlich. Abends kann man gut an der Bar oder Lobby ein Guiness oder anderes Getränk in recht netter Athmosphäre zu sich nehmen. In wenigen Minuten ist man an einer Bushaltestelle und kann von dort in ca. 25 Minuten bis ins Zentrum Dublins fahren. Das ist äußerst praktisch, da die Parkplätze in der Innenstadt rar und absolut überteuert sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Gute Lage nahe Airport, saubere Zimmer, Betten o.k., Bad gut, Frühstücksbuffet gut und Parkmöglichkeit gegen geringe Gebühr vorhanden. Für eine Nacht völlig ausreichend und gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

ir waren hier für eine Nacht, um die Nähe des Flughafens sein. es war gut.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben auf einem Zwischenstopp in Dublin 2 Nächte dort verbracht. Am Hotel gibt es nichts auszusetzen - das Zimmer war gut eingerichtet und sauber, ebenso das Badezimmer. Sehr praktisch waren die 3 verschiedenen Steckdosen über dem Schreibtisch - für europäische, britische und amerikanische Stecker.
Das Frühstück war inklusive, sicher nicht auf 5-Sterne-Niveau, aber ausreichend. Es gab mehrere Sorten Brot, Joghurt, Obst, Rührei, Würstchen und Baked Beans.
Ins Stadtzentrum von Dublin kommt man mit dem Bus. Vom Flughafen aus fährt ein Shuttlebus mit sehr netten ungarischen Fahrern :)

• Aufenthalt März 2012, Familie
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Ich habe dieses Hotel für unsere letzte Übernachtung in Dublin online gebucht. Ich habe ein Nichtraucherzimmer gebucht und bekam zu meiner Verärgerung beim Einchecken ein Raucherzimmer. Auf meine Beschwerde hin meinte der nicht gerade freundliche und etwas überhebliche Rezeptionist, dass er mir kein Nichtraucherzimmer zur Verfügung stellen kann, da alle Zimmer belegt sind. I´m Sorry... das war alles, was ich als Entschuldigung bekam. Dieser Mitarbeiter hat sich nicht mal die Mühe gemacht, etwas zu finden, womit er mich dennoch besänftigen kann. Ich bin vielleicht etwas verwöhnt von meinen Urlauben in den USA, dort wird Kundenzufriedenheit über alles gestellt. Für ein beim Einchecken nicht saubergemachtes Zimmer bekommt man dort oft sofort ein Upgrade auf das nächst bessere Zimmer. Selbst in Rom wurde mir schon ein kostenloses Abendessen als Entschuldigung angeboten... So ein Checkin verdirbt einem die Laune. Als Nichtraucher riecht man das Raucherzimmer schon beim Betreten des Zimmers...

Ich bin eigentlich auch erfahrungsgemäß davon ausgegangen, dass der Internterminal im Eingangsbereich des Hotels für die Gäste kostenlos nutzbar ist. NEIN... 1 Minute 10 Cent. Und der PC war ein älteres Modell, also eine Minute ist schnell um... Um bei meiner Fluggesellschaft einzuchecken und die Boardkarten auszudrucken, habe ich ewig gebraucht. Auch wenn es nur ein paar Euro sind, Internetzugang zumindest in der Lobby gehört für mich zum Standardservice eines Hotels!

Das Zimmer war von der Größe ok. Die Bettlaken oberflächlich sauber, allerdings waren am Bettrand und auf dem im Raum stehenden Sofa einige Flecken deutlich sichtbar, die wahrscheinlich schon lange dort sind. Der Teppich war ebenfalls mit Flecken und einem Brandloch nicht gerade sehr ansehlich.

Das Badezimmer klein mit Dusche, moderne Ausstattung.

Das Frühstück war nicht übermäßig berauschend und vom Aussehen her habe ich mich doch lieber an Toast statt an das dort präsentierte Irisch Breakfast gehalten...

Das einzige Gute an dem Hotel ist der kostenlose Shuttle Bus zwischen Flughafen und Hotel.

Beim Einchecken gleich den Platz im Shuttle Bus für den Abreisetag und die gewünschte Uhrzeit reservieren. Bei unserer Abreise hatten wir nur einen kleinen Transporter-Shuttle Bus, wo die Plätze gerade so gereicht haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Dublin entfernt, es gibt einen kostenlosen Shuttelservice vom Hotel zum Flughafen und Flughafen zum Hotel. Die Haltestelle am Flughafen ist etwas schwer zu finden, jedoch helfen Mitarbeiter der Flughafens gerne. Das Hotel bietet den üblichen Standart der Kette.

Großer Nachteil ist das es Frühstück erst ab 6.00 Uhr und wenn man schon gleich früh mit der ersten Maschine fliegt hat man keine Chance auf ein Kaffee oder ähnliches!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Dublin Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Dublin Airport

Holiday Inn Dublin
Dublin Holiday Inn
Anschrift: Northwood Park, Santry Demesne, Dublin N/A, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Familienhotels in Dublin
Nr. 50 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Dublin Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Orbitz, Priceline, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Cheap Tickets, Asiatravel.com Holdings, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Dublin Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Holiday Inn Express Dublin Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.