“Ein gutes Flughafenhotel, nicht mehr, aber auch nicht weniger” 4 von 5 Sternen

Bewley's Hotel Dublin Airport
3.0 von 5 Hotel   |   Stockhole Lane (N32 Junction), Dublin 17, Irland   |
Nr. 96 von 174 Hotels in Dublin
Hannover
“Ein gutes Flughafenhotel, nicht mehr, aber auch nicht weniger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Dieses Hotel habe ich 2x im Rahmen einer Irlandrundreise besucht, jemals für eine Nacht mit Halbpension.

Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zum/vom Flughafen Dublin an, in kurzen Abständen und rund um die Uhr, man braucht also noch nicht einmal einen Fahrplan über die Abfahrtszeiten (gibt´s wohl auch gar nicht).

Die Zimmer sind sehr groß, mit Doppelbett und Einzelbett, selbst als Einzelzimmer. Aus den Fenstern gibt es logischerweise nicht viel zu sehen. Die Zimmer sind aber trotz der Flughafennähe sehr ruhig.

Auf den Zimmern hat man kostenlosen WLAN-Zugang.

Die Klimaanlage ließ sich leider nicht abschalten, was mir wohl am letzten Tag noch eine Erkältung eingebracht hat, kann aber natürlich auch an etwas anderem gelegen haben.

Das Essen war für unsere Reisegruppe eine "abgespeckte" Version gegenüber dem üblichen Hotelessen, daher kann ich das natürlich nicht richtig bewerten.

Der Lobbybereich ist sehr groß, aber mit den über den ganzen Raum verteilten Tischen und Sesseln etwas ungemütlich. Das Personal ist äußerst kompetent und hilfsbereit, z.B. bei der Lagerung des Gepäcks in einem Kofferlagerungsraum neben der Rezeption.

Es gibt Automaten, um z.B. Getränke zu kaufen, aber alles sehr teuer. Außerdem wird an der Bar ein Kurs zum richtigen Zapfen eines Guinness angeboten, der nicht viel mehr kostet, als das gezapfte Guinness-Bier selbst. Kleiner Gag, um den Touristen die Wartezeit zu verkürzen.

Wer möchte, kann von diesem Hotel auch in die Innenstadt von Dublin fahren, sollte dafür aber besser eine Fahrgemeinschaft im Taxi bilden, als auf Busse zurückzugreifen. Mit Bus dürften Hin und Zurück nämlich schnell mal ein paar Stunden kosten.

Als Flughafenhotel also durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Immenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Für die letzte Nacht, oder die erste beim Flughafen ist es ein zweckmäßiges und schönes Hotel! Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! Abends kann man im Restaurant, oder in der Lobby was leckeres Essen!
Es gibt einen Shuttle Service zum Flughafen, der wirklich praktisch ist!!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Bewleys ist ein richtiger Massenabfertigungsbetrieb aber Ideal für einen Aufenthalt in Flughafennähe. Bei der Anreise steht man Schlange und nach kurzer Wartezeit wird man Routinemässig eingecheckt. Nett aber anonym. Die Zimmer sind gross, sauber und sehr ruhig. TV, Kaffe/Teekocher und Gratis WiFi. Das mit dem Transfer zum Flughafen klappte, aber das mit dem Abholen nicht. Meine Mailanfrage wurde nicht beantwortet und ich wusste nicht, wie ich den Gratis-Transfer ab Flughafen benutzen kann. Also musste ich ein Taxi (15 Euro) nehmen. Dabei hätte das Bewleys mit nur mitteilen müssen, wo der Shuttle am Flughafen hält und dass ich dort einfach warten soll, weil der Bus dauernd hin und her fährt. Dieser schlechte Kundenservice gibt das mangelhaft meiner Beurteilung.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel funktioniert perfekt, ebenso wie die Rücktour am frühen Morgen. Das Hotel liegt zwar in Flughafennähe, dennoch total abgelegen. An der Rezeption kann es zu langen Wartezeiten kommen. Außerordentlich unhöflich ist es dann noch, wenn der Gast einfach stehen gelassen wird und die Hotelmitarbeiterin das Telefon bedient. Es wird nicht einmal gefragt, ob man das Telefongespräch während des Beratungsgespräches annehmen darf. Von mir gäbe es ein deutliches "NEIN". Ansonsten sind die Mitarbeiter sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Empfangshalle und auch das Restaurant haben Wartesaalcharakter und sind dementsprechend unangenehm laut. Die Restaurantpreise sind hoch und die Speisequalität niedrig. Das Hotel mußte ich im Internet buchen, da der Preis an der Reception mehr als 50.- EURO höher angegeben wurde. Bei günstigem Preis würde ich das Hotel für eine Nacht nach Ankunft bzw. vor Abflug weiterhin empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir waren letztes Jahr im September hier und es hat uns gut gefallen. Schöne Lounge, Gutes Essen. Ordentliche Zimmer. Das Hotel ist mit allem Wichtigen für Reisende ausgestattet. Obwohl in Flughafen- und Überlandsstraßennähe war das Hotel überraschend ruhig. Leider keine Direktverbindung vom Hotel in die Dubliner Innenstadt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Langenlois, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, dan wir am nächsten Tag sehr früh unseren Rückflug hatten. Dafür ist das Hotel wirklich gut geeignet. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Es ist ein sehr großes Hotel und in der Hotelhalle war es wirklich unerträglich laut. Das Essen im dazugehörigen Hotel war eher mangelhaft, also nicht zu empfehlen. Der Shuttle von und zum Flughafen klappte problemlos, obwohl es Sinn macht sich auf der Hotelhomepage vorher zu erkundigen, wo man den Shuttlebus findet. Er liegt etwas abseits. Alles in allem okay, was die Zimmer betrifft sicher auch für einen längeren Aufenthalt geeignet, aber der Rest hat eher weniger überzeugt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Durch Hotel Clarion dorthin weitergeleitet, nicht selber gewählt. Warteschlange an der Reception. Riesiges, unpersönliches massenabfertigungs Hotel. Zimmer konfortabel, allerdings stark nach Rauch stinkend. Schlecht isolierte Zimmer, deshalb sehr laut. Frühstück kantinenählich.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Bewley's Hotel Dublin Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bewley's Hotel Dublin Airport

Anschrift: Stockhole Lane (N32 Junction), Dublin 17, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 96 von 174 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bewley's Hotel Dublin Airport 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, Hotel.de, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bewley's Hotel Dublin Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bewleys Hotel Swords

Wenn Sie Bewley's Hotel Dublin Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.