“Mittelmässig” 3 von 5 Sternen

Nr. 101 von 177 Hotels in Dublin
Hitzk
“Mittelmässig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel macht von aussen einen schönen Eindruck. Die Hotelbar ist schön und die Reception war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind relativ klein, ohne Charme, aber völlig ok.
Die Dusche musste man mindestens 3 Minuten laufen lassen, bis warmes Wasser kam, danach war aber alles ok. Wir arrangierten uns dann so, dass man gleich nacheinander duschte, ohne das Wasser abstellen zu müssen. (man weiss sich ja zu helfen)

Das Frühstück
war sehr enttäuschend. Beim Continental konnte man zwischen kleinen Cornflakes-Päckchen und Butter wählen. Toast wurde gebracht und Tee/Saft gab es auch. Aber sonst nichts. Kein Fleisch, oder Käse, oder Früchte, etc. etc.
Das Full-Irish-Breakfast war sehr spärlich und nicht sehr schmackhaft. Wir haben dann die anderen Tage jeweils in der Stadt gefrühstückt.

Der Weg ins Zentrum von Dublin ist ein wenig lang und mühsam. Man muss zuerst 5 Minuten zur Busstation laufen um dort halsbrecherisch die 4 Fahrspuren zu überqueren und dann mit dem Bus ins Zentrum zu fahren. Der letzte Bus zurück fährt unter der Woche schon vor Mitternacht.

Das Auto konnte für die ganzen 3 Tage kostenlos in einer Seitenstrasse geparkt werden.

Alles in allem ist das Hotel ok. Aber wir würden das nächste Mal nach etwas Zentralerem ausschau halten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Kildare, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten hier in der Nacht des Robbie-Williams-Konzerts. Das Personal beim Einchecken war super-freundlich, bot uns an, ein Taxi zu bestellen und hatte uns sogar eine nette Flasche Wein im Zimmer bereitgestellt. Das Zimmer war sehr sauber und bequem und verfügte über ein Einzel- und ein Doppelbett. Wir aßen in der Lounge zu Abend, was sehr preiswert war und unser Kellner Jason war ein Gentleman. Ich würde nicht zögern, das Maples allen Freunden und Familienmitgliedern zu empfehlen und wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der im Titel genannte Betrug bezieht sich auf die Vorspiegelung falscher Tatsachen, und zwar im Hinblick auf die Darstellung der Zimmer im Internetauftritt (unser Zimmer, das zeigen die Fotos, sah ganz anders aus).
Merkwürdig fanden wir schon bei der Buchung, dass dies das einzige Hotel war, das wir nicht per Internet im Voraus bezahlen konnten (wir hatten eine Rundreise durch Irland mit diversen Zwischenunterkünften per Internet gebucht und bezahlt - nur hier ging das nicht). Bei der Ankunft wurde uns klar, warum: Die Dame an der Rezeption legte uns die Zimmerrechnung vor und verlangte unsere Unterschrift. Erst danach legte sie ihre Forderung für das Frühstück für uns und unsere Tochter nach, das eigentlich im Preis inbegriffen war. Nach langer Diskussion auf Grundlage unseres Buchungsausdrucks gab sie nach und wollte nur noch das Frühstück unserer Tochter bezahlt haben. Auch hier insistierten wir mit Hilfe der Papiere. Obwohl sie mit Sicherheit keine Silbe Deutsch verstand, lenkte sie auch hier schließlich ein. Als Entschuldigung brachte sie vor, dass es mit HRS immer solche Übermittlungsprobleme gebe. Die Krönung war jedoch das Zimmer Nr.1, das Jugendherbergsniveau hatte. In der dritten Etage gelegen, ist es durch Dachschrägen eingeengt und bietet einen Ausblick auf das gegenüberliegende Fenster des Nachbarhauses. Das Fenster ließ sich nich schließen (der Mangel ist, wie man den vorangegangenen Bewertungen entnehmen kann, schon lange bekannt) und verursachte im Zusammenhang mit einer ebenfalls nicht schließbaren Dachschießscharte im Bad permanent Zugluft. Zumindest bekam man dadurch alle Einzelheiten einer größeren Familienfeier im Hause mit, die in einem lautstarken handgreiflichen Eklat auf der Straße endete (besser als Fernsehen!), wofür das Hotel aber eigentlich nichts kann. Apropos Fernsehen:Das Gerät war der Gipfel der Frechheit; winzig wie es war, hing es windschief in einer Schrankecke; wer das etwas sehen wollte, brauchte ein Opernglas und eine gelenkige Wirbelsäule. Das Bad war durch Verfallserscheinungen gezeichnet, d.h. Der Putz, oder was immer es war, blühte über der Ablage des Waschbeckens auf. Auch dazu Bilder im Anhang. Wie die Lampen hingen, will ich nicht beschreiben, auch dazu Fotos. Zum Frühstück : Positiv möchte ich einen jungen Mann erwähnen, der mir sofort einen Kaffee brachte, obwohl wir als Familie noch nicht zum Frühstück angetreten waren. Er war sehr nett und zuvorkommend. Als meine Truppe dann zum Frühstück antrat, waren wir etwas ratlos. Es gibt eine Karte. Meine Frauen wollten gerne kontinental. Die Frage danach wurde mit "Help yourself" beantwortet. Am Buffet war aber nichts. Nach etwas Nachfrage wurde das Problem beseitigt. Dass es nur Instant-Kaffee gab, ist da eher zu verschmerzen, schließlich frönen wir zu Hause auch nicht immer allen Kaffeespezialitäten. Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Unterm Strich haben wir uns betrogen gefühlt, weil nichts so war, wie es im Internetauftritt suggeriert wurde, sondern viel viel erbärmlicher. Ehrlicher kommt da besser. Für fast das gleiche Geld haben wir schon im "Kempinski" in Frankfurt Gravenbruch residieren dürfen (Blasphemie)! Also: HÄNDE WEG !

Aufenthalt Juni 2013, Familie
Gmunden
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

das Einzelzimmer ist nur ein Schlauch, von Fenster kann man nicht sprechen!

Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und schön anzusehen.

Die erste Nacht konnte ich nicht schlafen, wegen Party unter meinem Zimmer! Heute wohl auch wieder :-(
Küchen Lärm und dann morgens um 6 Uhr Bierfaesser rollen.
Da wäre ein günstiges Hotel in der City wohl besser gewesen, dort liegen Ohrstoepsel bereit, hier nicht!

Gerne wäre ich in die außerhalb, aber schön gelegene Gegend wieder gekommen, aber da muesste es besser Einzelzimmer geben und ruhiger sein.

Der Barkeeper war sehr freundlich und die Bedienung auch.

Schade ich liebe Dublin.

• Aufenthalt Juni 2013
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Es ist ein sehr schönes Hotel! Mit Zimmern welche der Kategorie entsprechend super sind! Es ging leider kein warmes Wasser in der Dusche, aber hier wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Es ist etwas weiter Vom Zentrum entfernt, aber man ist schnell (5min) an einer Bushaltestelle, und fährt für 1,40€ bis zur O`Conell Street. Alles in Allem super und besonders schön ist auch das Restaurant im Erdgeschoss! Größer als man sich es vorstellt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Extralaut wegen Party`s die eigentlich immer stattfinden.
Betrunkene die in den Zimmern tanzen, rennen, springen, usw...... nach der zweiten Nacht sind sie müde und schlafen auch bei Lärm.
Nun hat das auch alles etwas gutes, sie lernen die echt supernetten Leute kennen oder sie haben ein renoviertes Zimmer oder, oder, oder,.......

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir sind als Freundinnen für einen Städtetrip nach DUB & haben uns aufgrund der teureren Preise in Innenstadtlage bewusst für ein Hotel etwas außerhalb vom Zentrum entschieden. Das Maples House ist m.W. nach ein familiengeführtes Hotel. Die Zimmer waren klein, aber stets sauber & gut gepflegt. Ein kontinentales Frühstück war für 5,- zu haben (Toasts, Marmelade, Obst, Butter, Cornflakes, Kaffee, O-Saft), ein irisches Frühstück für 10,- Euro. Was besonders hervorzuheben ist, ist das unheimlich freundliche und hilfsbereite Personal! Jede Frage wurde beantwortet, Small Talk gern mit den Gästen gehalten. Man war stets herzlich willkommen. Etwa in 5 Min. Fußweg zur nächsten Hauptstraße fahren mehrere Busse in die Innenstadt (O'Connoll Street), ca. 8 Min. Fahrt für 1,20 Euro Ticketpreis. Top! Auch die U-Bahn ist gleich an der besagten Hauptstraße (Drumcondra), von wo man nach Norden (Howth-traumhaft!) oder Süden (über Conolly Street nach Greystones oder Wicklow) fahren kann. Also ergo, überhaupt kein Ding. Wir kommen aus Berlin & empfanden die Wege als ein Witz im Vergleich zu Berlin ;-) Eine Taxifahrt nachts zum Hotel, z.Bsp. von der Harcourt Street (In-Viertel mit diversen Clubs) kostete 12,- Euro. Auch sonst war das Taxifahren eher preiswerter. Tipp: Wir haben eine Sightseeing-Tour mit einem roten Bus gemacht, das Ticket gilt für 2 Tage. Es hat nie jemand das Ticketdatum kontrolliert, also haben wir es öfters genutzt ;-) (16,- Euro p.P.). Abschließend können wir zum Maples sagen: Wir haben uns super wohl gefühlt und würden dort jederzeit wieder einchecken!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Maples House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maples House Hotel

Anschrift: 79 - 81 Iona Road | Glasnevin, Dublin 9, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 101 von 177 Hotels in Dublin
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maples House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maples Hotel Dublin

Wenn Sie Maples House Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.