“gutes neues Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 60 von 174 Hotels in Dublin
Zittau, Deutschland
“gutes neues Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir haben in dem Hotel uebernachtet, was sehr neu und sehr verkehrsguenstig gelegen war. Das Personal war sehr nett, freundlich und aufmerksam. das Frühstück war typisch irländisch mit grosser auswahl. Die Zimmer waren sehr sauber, geräumig und mit balkon. wir hatten einen super blick auf die stadt. In der nacht konnte man gut schlafen, es war ruhig und sicher. im Viertel waren viele kleine Retsaurants und auch ein Supermarkt. Die Strassenbahn war 3 min. zu fuss vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

• Finnische zuerst
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel liegt ca. 20min. zu Fuss vom Zentrum entfernt, wenn man mit der LUAS (Stadtbahn) fährt liegt die Haltestelle fast vor der Tür, leider ist das Bussystem ein wenig kompliziert und man läuft dann doch eher... Plus: W-Lan, ruhige Lage, man konnte problemlos bei offenem Fenster schlafen. In der Lobby gibt es Infos und Rabatt-Kärtchen zu einigen Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Der Supermarkt vor der Tür erspart das mitbuchen des Frühstücks (10 EUR pP). Sauberes und großzügiges Zimmer, Kaffee-/Teekocher inkl.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

wir haben im Maldron smithfield 3 naechte verbracht. das Hotel ist ca 20min zu fuss vom stadtzentrum entfernt. hat eine strassenbahnanbindung nah am haus und das viertel ist neu umgebaut, wo es sich befindet. die zimmer sind gut, un dwir hatten ein zimmer mit blick auf das stadtzentrum. bad un zimmer sehr sauber und das fruehstueck war gut, (wer es deftig mag kommt hier auf seinen geschmack)
das personal war hilfsbereit und freundlich

Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Dreieich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt am Smithfield Plaza. Vom Flughafen benötigt man mit dem Taxi ca. 30 Minuten je nach Verkehr (Kosten ca. € 30,-). Man kann auch gut mit der Bahn zum Hotel gelagen; muß allerdings einmal umsteigen. Die Luas Station Smithfield (Rote Linie) ist etwa 50 Meter vom Hotel entfernt. In der Innenstadt ist alles gut zu Fuß zu erreichen; Temple Bar (Kneipenviertel) ca. 15 Minuten, Henry Street (Shopping) ca. 10 Minuten, Grafton Street (Shopping) ca. 20 Minuten, Guinness Brauerei ca. 10 Minuten.
Das Hotel wird unter der Woche als Business-Hotel genutzt, am Wochenende sind eher feierwütige Gruppen unterwegs. Dennoch nachts keinerlei Ruhestörung.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Die Zimmer sind von der Größe okay und zweckmässig eingerichtet; allerdings dürfte der Teppich gerne mal ausgetauscht werden, da ziemlich fleckig! Wir hatten ein Zimmer mit einem großen Doppelbett (2mx2m), welches aber leider nur mit einem 1, 60m-Laken bezogen war ?!? ... Armaturen im Bad sind so verkalkt, dass man nur mit roher Gewalt die Temperatur einstellen kann. Fön vorhanden! Fernseher funktionierte nicht, da ein Kabel fehlte. Sauberkeit war okay!
Frühstück war inklusive in unserer Rate und bestand aus Bohnen, Speck, Würstchen, Hash Browns, Grilltomaten, Rühreiern, Black and White Pudding (Wurst), verschiedenem Brot, Croissants, Joghurt, Müsli, Butter, Marmelade und Honig sowie farbigem Wasser (sollte wohl Saft sein!). Keine Wurst und an einem Tag auch mal Schnittkäse, der aber schon etwas trocken war! Kaffee war gut, da ein Vollautomat zur Verfügung steht; leider bilden sich aber schnell Warteschlagen, da das halt ein bischen dauert.
Das warme Buffet (nix für mich) wurde jedesmal regelrecht geplündert und es bildetetn sich Schlagen, da das Personal mit Nachfüllen etwas überfordert war.
Auch die Sauberkeit im Restautant war sehr fragwürdig. Tische würden nicht ordentlich gesäubert und abgeräumt und die Polsterstühle waren sind recht schmuddelig. Personal sehr unaufmerksam und unmotiviert.
Wir waren nur ein Wochenende dort und dafür war es okay, zumal die Lage für einen Städtetrip optimal ist. Dublin an sich ist recht teuer, so bezahlt man für eine Pizza schon mal € 15,-.
Jeden ersten Sonntag im Monat findet auf dem Smithfield Plaze der Pferdemarkt statt. Eine recht fragwürdige Veranstaltung für Tierliebhaber.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Ludwigsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel ist ca. 15 Min. zu Fuss von der Stadtmitte entfernt. Es ist ruhig gelegen, modern eingerichtet, sauber und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Frühstück für € 10 haben wir nicht gebucht (war unserer Meinung nach zu teuer für die angebotene Leistung). Nebenan ist ein gut ausgestatteter Supermarkt mit Cafeteria. Wir waren zu dritt in einem Doppelzimmer und hatten genügend Platz. Alles in allem ein Hotel mit guter Ausstattung zu einem - für eine Großstadt - sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Meine Frau und ich waren vom 1. Juni bis 5. Juni 2009 in diesem schönen Hotel untergebracht. Die Zimmer waren tip top, ebenso der Service.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht ohne Frühstück und bekamen ein Zimmer mit Doppelbett und einem Einzelbett.
Ich fragte, ob es auch Zimmer mit einem schönen Ausblick gibt. Mein Wunsch wurde mir am nächsten Tag erfüllt. Wir bekamen ein Zimmer im 5 Stock mit Ausblick auf Dublin und auf den grossen Platz vor dem Hotel. Das Zimmer hatte auch einen kleinen Balkon. Ausserdem hatte das Zimmer nur ein Doppelbett, das grösser war als das Bett im 3 Bett-Zimmer. Wir empfanden das wesentlich angenehmer.
Frühstück hatten wir nicht gebucht, da wir keinen Wert auf das englische Frühstück legen. Außerdem gibt es direkt neben dem Hotel einen "fresh" Supermarkt mit einem dazugehörigen Kaffee, in dem man hervorragend frühstücken kann. Man holt sich im Supermarkt die Sandwiches, Croissants oder auch typisch englische Frühstückszutaten wie ham, eggs, sausages.
Sehr gut fanden wir auch das im Schrank eingebaute Bügelbrett und die Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit auf dem Zimmer.
Das Preisleistungsverhältnis ist nicht zu überbieten, da wir über die Preisvergleichsfunktioin von tripadvisor.de zu expedia.de geleitet wurden, bei denen wir die 5 Tage für 334.- € bekamen (das war sogar günstiger als wenn man beim Hotel direkt gebucht hätte).
Wer gerne einen Spätschoppen machen möchte, geht zum Pub Cobblestone, der sich ca 50 Meter vom Hotel weg befindet und kann dann zu später Stunde noch irischer Lifemusik lauschen, die nicht für Touristen gemacht ist (www.cobblestonedublin.com) dafür aber typisch irisch ist.
Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2009

Relativ zentral gelegenes Hotel, fußläufig zur Innenstadt, einen Steinwurf entfernt zur Straßenbahn, die sehr häufig verkehrt.
Personal sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Zimmer und Bad sauber und nicht zu klein.
Frühstück nur einmal eingenommen, kamen kurz vor Schluß, daher das Obstangebot etwas dürftig, ansonsten ok.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Maldron Hotel Smithfield? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maldron Hotel Smithfield

Anschrift: Smithfield Plaza, Dublin 7, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 61 der Familienhotels in Dublin
Nr. 68 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maldron Hotel Smithfield 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maldron Hotel Smithfield daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maldron Hotel Dublin
Comfort Inn Dublin
Comfort Inn Smithfield Dublin

Wenn Sie Maldron Hotel Smithfield besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.