“Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen!” 4 von 5 Sternen

Maldron Hotel Smithfield
3.0 von 5 Hotel   |   Smithfield Plaza, Dublin 7, Irland   |
Nr. 42 von 177 Hotels in Dublin
Halle
“Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Hotel liegt am Smithfield Plaza und damit in einer etwas ruhigeren Zone. Zuviel Straßenlärm etc. hat man nicht zu erwarten. Zu Fuß kann man in ca. 10-15 min in Tempelbar und der City sein.

Das Hotel macht einen ganz guten Eindruck, in die Etagen kommt man per Aufzug nur mit der Schlüsselkarte, was für Sicherheit spricht. Unser Zimmer (519) war ausreichend groß mit einem Doppel- und einem Einzelbett ausgestattet. Das Bad mit Wanne und genügend Ablagefläche. Bad war sauber - kein Schimmel.
Hier und da sollten sicher ein paar Reperaturen erfolgen (Dichtung des Duschschutzes, Lampe neben Bett, Bettpfosten) aber alles im allen wirklich okay. Auch finde ich im Hotel Teppich immer blöd, den kann man einfach nicht sauber halten und do hatte auch dieser Flecken (Klar Straßenschuhe). Die Betten waren bequem und breit genug. Zimmerservice und Empfangspersonal freundlich und hilfsbereit. Zahlung erst bei Check out - ist nicht bei jedem Hotel so.
Einzig und Alleine das man nur durch eine Drehtür (die etwas schwergängig ist) reinkommt!
Alles in Allem würde ich es wieder nutzen.

Die Luas (Straßenbahn) hält rechts vom Hotel (ca. 800m) der Airlink Bus 747 etwas weiter nach rechts (1000m) - nur fährt dieser direkt durch und ist damit empfehlenswerter.

Ein Supermarkt findet sich unten direkt neben dem Hotel - ACHTUNG dieser ist etwas teuer - SPAR´s findet man aber in der Stadt fast an jeder Ecke und dort beklommt man einiges doch günstiger.

Transport in Dublin wohl eher nicht. Busse gibt es zwar genug, die aber auch bloß ständig im Stau oder an der Ampel stehen, und die meisten Bushaltestelklen weißen nicht aus welcher Bus überhaupt fährt - also lauft wenns geht.
Luas deckt nicht alles ab und ist damit auch nur bedingt empfehlenswert,

Nutzt die Dart um mal an die Küste zu fahren - südl. DALKEY oder nördlich HOWTH - wunderschön und nur eine 20-minütige Fahrt weg. (nach Dalkey 3,90 einfache Fahrt)

Spart euch das GUINESS Storehaus, wenn ihr nicht absolte Braufans seit - mit 16,50 € Eintritt einfach überteuert und die Andenken von GUINESS bekommt man auch bei CAROLLS dem Souvenirhändler in der Stadt.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

1.034 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt ruhig, dennoch Nahe aller Attraktionen. Via Luas od. Dublin Bus bleibt man jederzeit mobil u. erreicht schnell das Stadtzentrum, auch fußläufig in ca. 15 Min. Nebenan befindet sich ein Supermarkt, der für Dunliner Verhältnisse eine große Auswahl bereit hält.
Das Zimmer war sauber u. ordentlich, zwar etwas in die Jahre gekommen, aber Service und Reinigung erfolgten tadellos. Das Frühstücksangebot war ausgewogen u. bot für jeden Geschmack etwas.
Das Personal war jederzeit freundlich u. sehr hilfsbereit, zu Scherzen aufgelegt u. gibt gern Empfehlungen u. Tipps bei allen Fragestellungen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Schönes recht zentral gelegenes Hotel, perfekt um die Stadt zu erkunden!
Das historische Viertel "Temple Bar" und das Guinnes Store House sind mühelos in ca. 15 min zu Fuss zu erreichen.
Öffentliche Anbindung per LUAS und Hop On Hop Off Bus quasi vor der Tür.
Die Zimmer waren Super (Größe, Ausstattung) alles recht neu und gepflegt!
Zur Gastronomie kann ich nichts sagen da nicht genutzt.
Note: 2+

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Kalletal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012 über Mobile-Apps

Wir haben zu zweit eine Woche um den St. Patrick's Day in diesem Hotel verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden.
Aufgrund von zwei Negativ-Punkten habe ich etwas mit mir gehadert, ob die Gesamt-Bewertung nicht doch eher mit nur 3 Sternen ausfallen sollte, insgesamt hat der positive Gesamteindruck jedoch überwogen.
Positiv waren vor allem die zentrale und trotzdem ruhige Lage, das bequeme und saubere Bett mit einer großen Matratze und Decke, sowie der insgesamt gute und zuvorkommende Service. Auch das Bad war sehr sauber und man konnte ohne größere Lärmbelästigung bei offenem Fenster schlafen. Das Zentrum ist sehr schnell mit der Tram, aber auch innerhalb weniger Gehminuten zu Fuß erreichbar.
Negativ aufgefallen sind uns der doch sehr fleckige Teppich, sowie das wirklich schlechte Frühstück. Es gibt jedoch in der direkten Umgebung des Hotels mindestens drei gute Frühstücksmöglichkeiten auf die man ausweichen kann.
Insgesamt würde ich dieses Hotel, auch aufgrund des angemessenen Preises, wieder wählen.
Lediglich am St. Patrick's Day war der Zimmerpreis mit fast 200 € deutlich zu hoch, aber das ist wohl überall so.

• Aufenthalt März 2012
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Maldron Hotel in Smithfield liegt ruhig und etwas abseits vom großen Trubel. Zu Fuß ist man in ca 15 Minuten im Zentrum. Es gibt auch eine relativ neue Straßenbahn zum Zentrum. Die Jameson Distilery ist gleich in der Nähe. Im gegenüberliegenden Pub Cobblestonebar mit täglicher Life-Musik kann man den Abend ausklingen lassen.
Das Hotelpersonal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer mit je einem Doppel- und einem Einzelbett sowie einem Balkon waren groß genug und sauber. Das Badezimmer war mit Wanne ausgestattet und auch sehr sauber.
Das Frühstückbuffet war leider etwas überteuert. Es gab typisch irisches Frühstück mit Bacan and Eggs, weiße Bohnen, Röstis und verschiedene Würste. Außerdem gab es gekochte Eier, Käse, verschiedene Marmeladen und Müslis. Brot, Brötchen und Croissants waren sehr gut.
Das Frühstückspersonal war leider manchmal etwas überfordert, es gab nicht immer genug frisches Geschirr (z.B. Eierbecher, Kaffeelöffel, große Tassen).
Man kann das Maldron Hotel in Smithfield auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wir übernachteten am Anfang unserer Reise 3 Nächte und am Ende 2 Nächte in diesem Hotel. Die Lage fanden wir sehr gut: 3 Stationen mit der Straßenbahn von der O´Connell Street und 4 Stationen vom Busbahnhof Busaras entfernt. Der Pub Cobblestones war nur ca. 20 Meter entfernt und bot jeden Abend traditionelle Livemusik. Im Pub gab es kaum Touristen und die Musiker fanden sich eher spontan zusammen und machten tolle Musik.
Das Hotel war Durchschnitt. Die Angestellten waren bemüht, aber auch ein bisschen seltsam. Es gab im Bad nur eine kleine Stange, an die man das Händehandtuch hängen konnte. Man sollte die großen Duschhandtücher, die man aus Umweltschutzgründen weiter benutzen wollte, aufbewahren. Eine Hotelangestellte sagte uns auf die Frage, wie man das machen solle, man könne die Handtücher in den Schrank hängen. Man sollte auch den Müll trennen (Abfalleimer im Bad/Papierkorb im Zimmer). Das fanden wir für ein Hotel doch etwas befremdlich, zumal uns das irische Mülltrennungssystem fremd war.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Wir hatten Silvester 2010/2011 im Maldron Hotel in Smithfield verbracht. Die Zimmer sind ausreichen groß und sauber. Leider liegt Teppischboden aus, was ich persönlich nicht so toll finde. Die Betten waren ausreichend groß. Es wa sogar noch ein zweites kleineres Bett im Zimmer. Das Bad wurde jeden Tag gereinigt und alles war sauber. Für den Preis kann manjederzeit immer wieder hinfahren....

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Maldron Hotel Smithfield? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maldron Hotel Smithfield

Anschrift: Smithfield Plaza, Dublin 7, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Businesshotels in Dublin
Nr. 53 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 54 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maldron Hotel Smithfield 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Unister, Venere, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maldron Hotel Smithfield daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maldron Hotel Dublin
Comfort Inn Dublin
Comfort Inn Smithfield Dublin

Wenn Sie Maldron Hotel Smithfield besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.