“grosse Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Canal Hotel

Grand Canal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Canal Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Grand Canal Street Upper | Ballsbridge, Dublin Dublin 4, Irland   |
Nr. 47 von 176 Hotels in Dublin
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“grosse Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das Zimmer ist sauber und sehr geräumig. Teppich zwar, aber die scheinen sehr neu zu sein. ( vielleicht renoviert? ) Badezimmer, Brause: der Druck sehr schwach und sie hat nicht richtig funktioniert. 1/3 Wasser ist aus dem Hahnen geflossen. Die Matraze ist meiner Meinung nach zu weich, schon ein bisschen durchgeschlafen. Aber nichtsdestotrotz waren die 4 Nächte sehr angenehm gewesen. Reception war sehr hilfsbereit.
Lage: zu Fuss ca. 20min bis zur Temple Bar. Sehr nahe am Dok und in der Nähe vom Aviva Stadion. ( Dort hat es an der Bath Street ein paar ganz nette, kleine Restaurants! ) Es hat gerade eine Busstation in der Nähe, wo man von Flughafen direkt an die Schoolhouse Hotel aussteigen kann. Danach ist es ca. 200 Meter zu Fuss zum Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Manager von Grand Canal Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Hallo

Vielen Dank für die Kommentare

Mit freundlichen Grüßen

Sheila

Markgröningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Anläßlich meinem 30. Geburtstag, und einer damit einhergehenden Städtereise, buchte ich, für mich und meine Mutter, ein Twin-Bed-Zimmer im Grand Canal Hotel Dublin. Wir entschieden uns für dieses Hotel, da es nicht unweit ( ca. 10 Gehmin ) des "Grand Canal Theatres" liegt, in dem wir am zweiten Abend Karten für ein Konzert hatten. Mit dem vom Airport Dublin ausgehenden Aircoach erreichten wir in ca 45 min. das Hotel. Dieser hielt eine Querstraße vom Hotel entfernt ( Haltestelle "Schoolhouse" ). Von dort aus waren es dann noch schnelle 5 min zu Fuß. Das Grand Canal Hotel ist abseits gelegen und damit ungefähr 20 zügige Gehminuten von der Innenstadt ( O´Connell Street etc. ) entfernt. Allerdings hat man auch die Möglichkeit, eine von drei Buslinien zu nutzen ( ca. alle 10 min ), deren Haltestelle sich ein Stück oberhalb der Aircoachhaltestelle befindet. Das Personal des Hotels war sehr entgegenkommend und höflich. Gaben uns auch auf Anfragen noch ein Raucherzimmer und empfahlen ein herausragendes Steakhouse in der "Grafton Street". Das Zimmer befand sich im 2. Stock und war mit zwei Queenbetten, einem Tisch und zwei Stühlen, einem Kaffee- /Teekocher, einem Schreibtisch ( auf dem auch der TV stand ), einem etwas veralteten, aber funktionierenden TV und einem neu wirkendem Bad ausgestattet. Es lag nach hinten in einen Hof ausgerichtet und war daher relativ ruhig. Alles in Allem machte es einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Das einzigste was ich bemängeln würde, waren die Gardinen, die mit ihren Rissen schon besseren Zeiten erlebt hatten. Desweiteren nahmen wir auch das dort angebotene Frühstück ( ca. 10 Euro pro Pers. am Tag ) in Anspruch. Und es war o.k. Nichts überwältigendes ( Kaffee, Saft, 1 Sorte Schinken, 1 Sorte Käse, Marmelade, Butter, Müsli/Cornflakes, eine ordentliche Obstabteilung, Toastbrot, Joghurt, sowie Spiegel-/Rühreier, Bohnen, Würstchen etc ) sehr übersichtlich aber gut genug, um gut gesättigt in einen langen Tag zu starten. Direkt angrenzend zum Hotel befindet sich auch ein Restaurant, in dem man ganz gut essen kann, wenn man keine Lust hat, sich irgendwas in der City zu suchen. Ca. 5 Gehminuten, in einer gegenüber des Hotels liegenden Straße, findet man ansonsten auch einen Supermarkt, in dem man sich mit Allemmöglichen eindecken kann.
Für uns war es eine gute Wahl und können es bedenkenlos weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Die Begrüßung war sehr nett, die Zimmer wirklich angenehm groß und sauber, das Bett sehr bequem. Das Bad ebenso sauber, die Lage auch perfekt. Zum Grand Canal Theater hatte ich nur wenige Minuten, ebenso zu den Fussgängerzonen und Malls. Auch bei der Bestellung des Taxi's war man sehr hilfbereit . Gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2010

Das Grand Canal schaut von aussen nicht sehr spektakulär aus aber ist eines der saubersten und freundlichsten Hotels in Dublin. Das Personal ist zuvorkommend und sehr hilfreich, die Betten wahnsinnig bequem, das Gym ist zwar winzig, aber meist leer und für den Preis ist es definitiv zu empfehlen. Das Frühstück ist sicherlich geschmacksache aber auch preisgünstig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
muenster
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2008

Ein zweckmäßig gestaltetes, sehr sauberes Hotel mit freundlichem Service und hilfsbereitem Personal, erfreulich ruhig im quirligen Dublin gelegen. Das Zentrum ist schnell erreichbar zu Fuß (10 Minuten) per Bus oder Zug. Das Frühstücksbuffett ist eher Durchschnitt und dürfte reichhaltiger sein. Tipp:Ganz in der Nähe liegt das Old Schoolhouse Hotel mit urig-gemütlicher Bar und ausgezeichneter, französisch angehauchter Küche. Wir haben uns 3 Nächte wohlgefühlt und würden wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fort Worth, TX
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Ich habe dieses Hotel auf Tripadvisor gefunden und es hatte einen guten Preis. Der Flughafenbus hat uns nur ein paar Straßen vom Hotel abgesetzt. Es gab eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, also war es sehr einfach die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Man muss halt nur rauskriegen, welche Busse man braucht.

Die Nachbarschaft war ruhig, aber es gibt genug Leute auf der Straße, auch zu frühen Stunden, dass man sich keinen Sorgen machen muss vom Bus zum Hotel zu laufen.

Das Hotel ist schön. Die Betten waren komfortabel und das Zimmer sauber. Die Kaffeebar war nicht so oft offen, wie ich es gemocht hätte und die Flure haben mich etwas wirr gemacht, aber die Angestellten waren sehr hilfsbereit.

Das schlimmste ware die Touristenmassen fürs Früstücken. Ich fand das Frühstück überteuert.

yorkshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Dieses Hotel ist etwas ausserhalb der Stadt, aber es ist nur eine Viertelstunde Fussweg, also nicht so schlimm.

Wir sind jeden Tag ins Stadtzentrum gelaufen und haben das genossen. Es war schön zu laufen, bevor wir die Geschäfte und Bars aufgesucht haben.

Wir haben im Epic Restaurant am Neujahrsabend gegessen und das Essen und der Service waren erstklassig. Unsere Kellnerin war aus Frankreich und exzellent.

Die Bar "Gasworks" nebend em Hotel war auch gut. Wir haben dort ein paar Mal zu Mittag gegessen bevor wir in die Stadt gelaufen sind (das war auch ein Plus....der Verdauungsspaziergang!).

Alles in allem ein toller Urlaub in diesem Hotel.

Sie waren bereits im Grand Canal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Canal Hotel

Anschrift: Grand Canal Street Upper | Ballsbridge, Dublin Dublin 4, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 7 der Öko-Hotels in Dublin
Nr. 43 der Familienhotels in Dublin
Nr. 43 der Businesshotels in Dublin
Nr. 44 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Canal Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Canal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Canal Dublin
Grand Canal Dublin

Wenn Sie Grand Canal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.