“Gutes Hotel in Fluhafennähe” 4 von 5 Sternen

Ardmore Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Finglas Road, Tolka Valley, Dublin 11, Irland   |
Nr. 64 von 177 Hotels in Dublin
Wolfsburg, Deutschland
“Gutes Hotel in Fluhafennähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir kamen abends in Dublin an und haben die erste Nacht im Ardmore Hotel geschlafen. Das Hotel befindet sich unweit des Flughafens (ca. 15 Minuten mit dem Auto) und am nächsten Morgen waren wir innerhalb von ein paar Minuten auf der Stadtautobahn und traten unsere Reise in die Midlands an. Das Zimmer war sauber, das Personal sehr freundlich und im Hotel-Restaurant konnte man gut essen. Der Preis für 55€ pro Nach im DZ mit kostenlosem Parkplatz ist klasse.
Minus: Unser Zimmer war etwas hellhörig, Straßenlärm

• Aufenthalt April 2013, Paar

Wadern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Die Finglas Road ist eine der Einfallsstraßen nach Dublin Center. Das Hotel ist vom Flughafen aus mit dem Auto gut zu erreichen und leicht zu finden. In unmittelbarer Nähe findet sich in Laufweite ein TESCO Einkaufscenter. Auch nicht weit vom Hotel hält der Bus in Richtung Dublins Innenstadt.
Das Auto kann man kostenlos getrost auf dem Parkplatz oder in der Tiefgarage stehen lassen. Insbesondere wenn man eine Tour durch die Kneipen im Temple Bar Bezirk vorhat und einige Guinness konsumieren möchte, sollte man auf das Auto tunlichst verzichten zumal auch in der Innnenstadt Dublins Parkplätze rar und teuer sind. Kleiner Tipp : Die Busse geben kein Wechselgeld, passendes Kleingeld (Euros) muß man deshalb parat haben. Der Empfang kann Ihnen da aushelfen. Nach Mitternacht fahren kaum noch Busse. Für die Rückkehr von einem längeren Kneipenbummel sollte man daher eine Taxifahrt einplanen.
Für die Zeit die Sie während ihrer Irlandreise in Dublin verbringen möchten, ist die Anmietung eines Autos zunächst unsinnig. Den Fehler macht man nur einmal. Wenn es dann später über Land gehen soll ist man dann natürlich auf das Auto angewiesen. Hotels zu reservieren ist dann nicht nötig, da es überall auf dem Land preisgünstige und gute "Bead&Breakfeast" Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Das Hotel und die Zimmer sind modern und freundlich. Das Frühstücksbüffet ist gut und reichlich. Restaurant und Bar sind ebenfalls vorhanden.
Wenn möglich sollte man auf ein Zimmer nach Hinten raus bestehen, da der Straßenlärm störend sein kann. Nicht weit vom Hotel ist auch der Glasnevin Cemetery Irlands größter Friedhof. Die Grabmäler in barocker irisch-katholischer Pracht haben einen wenn auch etwas morbiden Charm.
Das Hotel kann man von der Lage und dem Preis-Leistungsverhältniss her nur empfehlen.
Gäbe es noch einen Pool und eine Sauna wäre es perfekt wohl aber auch teurer.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Reinbek, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Für einen Kurztrip nach Irland suchte ich ein verkehrsgünstig gelegenes Hotel in Dublin. Das Ardmore habe ich nicht zuletzt wegen der kostenlosen Tiefgarage ausgewählt.
Das Hotel ist relativ neu und modern eingerichtet. Die Zimmer sind wirklich nett designt, geräumig (ca. 15 qm), hübsch und zweckmäßig eingerichtet.
Unser Zimmer war soweit sauber und jemand hatte sich Mühe gegeben, die Handtücher im Bad hübsch zu drapieren. Es gab Tee und Instantkaffee, einen Wasserkocher, Duschgel, Bügelbrett und Bügeleisen, einen Haartrockner, Tassen und Gläser.
Leider litt der eigentlich positive Gesamteindruck erheblich darunter, dass die Nachttischlampen sehr kaputte Lampenschirme hatten. Das gab dem Zimmer dann eine ziemlich heruntergekommene Ausstrahlung. Auch wäre es praktisch, wenn der (große) Kleiderschrank außer einer Stange noch Fächer hätte. man kann ja nicht alles aufhängen. das Bett war gemütlich, doch etwas "schwabbelig". Anfangs hatte ich das Gefühl, auf einem ziemlich instabilen Boot zu schlafen.
Was definitiv fehlt ist eine Toilettenbürste! Die Dinger kosten bei Ikea einen Euro! Das sollte doch wohl drin sein! Ohne ist jedenfalls eklig!
Der Empfang war freundlich und persönlich, die Informationen zu Essen und Parken hilfreich. Nicht so schön war, dass am ersten Abend ab 10 Uhr eine sehr laute Party stattfand. Zum Glück war um Mitternacht alles vorbei. Das Frühstück war ausreichend und qualitativ in Ordnung. Full Irish Breakfast bei Vorbestellung im Internet 8,50 €. Dafür bekommt man es aber auch woanders und wirklich umwerfend war es dann auch nicht. Das Essen in der Bar war gut (Sirloin Steak), der Service beim Frühstück und Abendessen freundlich und zuvorkommend.
Der Abschied nac h zwei Nächten war wieder freundlich und persönlich.
Insgesamt:
Positiv: Freundlicher Service, sauber, verkehrsgünstig, stilvoll, preiswert
Negativ: Lampenschirme kaputt, Kleiderschrank unpraktisch, Bett zu weich, keine Toilettenbürste

Ich kann das Ardmore durchaus empfehlen und denke, ich werde es wieder besuchen (und dabei auf die Lampenschirme achten. Die sollten dann heil sein!)

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Augsburg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Großes, freundlich eingerichtetes Zimmer. Bad ohne Dusche (Wanne mit Duschvorhang), Raum total überheizt, ca. 26 Grad Celsius auch nachts. Fenster nicht komplett zu öffnen, nur Kippen möglich - was der allerdings schnell lässt, wer gegen Straßenlärm allergisch ist. Bei Internetbuchung sehr günstiger Preis, den das Hotel allemal wert ist. Kostenlose Tiefgarage wurde mir nahegelegt - die Gegend scheint nicht Dublins sicherste zu sein. Flughafen in 15 Fahrminuten erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Super Hotel *****
Wir waren mit 6 Personen in drei Zimmern für 4 Tage in Dublin und alle sind mit dem Hotel sehr zufrieden.
Das Personal war Nett und hat uns bei Fragen sehr geholfen und Beraten.
Zu Stadtkern Dublin sind es etwa 15Min. mit dem Bus der aber direkt vor dem Hotel hält. Ein drei Tagestiket erhält mann im Hotel für ca. 13€.
Flughafen zum Hotel mit dem Taxi ca. 25€.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Wir haben dieses Hotel über HRS für gerade einmal 49,- € das Doppelzimer gebucht. Die Zimmer sind sauber und modern eingrichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereich. Die Barmeals sind lecker und preislich i.O. Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber direkt an einer Bushaltestelle. Mit dem Bus ist man in ca. 15 min. in der Innenstadt. Überhaupt ist der Bus das perfekte Verkehrsmittel für Dublin. An der Rezeption ein 3- oder 5-Tage-Ramplerticket gekauft und man kann für 21,- € (5-Tage) sogar bis Howth fahren. Einzig mit dem Busfahrplan muss man sich etwas auseinandersetzen, bzw. man holt sich die Übersicht der Linien im Ofice der Dublin Bus auf der O'Connellstreet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel liegt direkt an einer Hauptverkehrsstraße, jedoch hielt sich der Vekehrslärm bei geschlossenem Fenster in Grenzen (unser Zimmer lag im 5. Stock zur Straße hin). Das Zimmer war ca. 15 m² groß, ausgestattet mit Doppelbett, Schreibtisch, Kleiderschrank (der allerdings keine Fächer, sondern nur eine Stange hatte), kleinem Tisch und 2 Stühlen. Das Bad war ansprechend, mit Badewanne, Waschtisch und großem Spiegel. Alles war sauber und ordentlich (bis auf die Gardine im Flur).
Der Empfang war freundlich und auch die Lobby machte einen guten Eindruck. Es gab im Hotel eine Bar, die am Wochenende bis in die Nacht Musik machte. Da unser Zimmer am entgegengesetzten Ende lag, störte die Musik nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei den Räumen, die näher dran liegen, störend sein kann. Außerdem gab es ein Restaurant. Parkplätze stehen kostenlos in der Tiefgarage zur Verfügung. Wer, wie wir, ohne Auto vor Ort ist, den wird die Bushaltestelle vor der Tür freuen. Mit dem Bus ist man in einer knappen 1/4 Stunde im Zentrum von Dublin.
Der einzige Negativpunkt für uns war das Frühstück. Es kostete € 8,50 und bot wenig Auswahl. Es gab 4 Sorten Ceralien, Quark, frischen Obstsalat und Dosenfrüchte, Toast, Butter, 3 Sorten Marmelade, Honig, gekochten Schinken und (einfachen) Cheddarkäse und hargekochte Eier in Soße, sonst keine weiteren Aufschnitt. Außerdem wurden kleine Croissants (wirklich seehr klein) und an manchen Tagen auch Scones angeboten. Ich kenne den Standard in anderen irischen Hotels nicht, aber verglichen mit dem Frühstück in deutschen Hotels dieser Preisklasse, war es ziemlich dürtig. Allerdings konnte man für nur 1 Euro mehr ein "typischen irischen Frühstück" bestellen, was bedeutete, dass es zusätzlich zu den genannten Dingen vom Büffet noch einen Teller mit heißem Würstchen, irischem Pudding, Hash Browns, Bohnen, Rührei, Speck etc. gab. Das ist sicher eine gute Alternative für den, der so etwas zum Frühstück mag.
Nicht zu vergessen: WLAN auf den Zimmern ist kostenlos, allerdings wohnten wir etwas weit vom Router (ja, wir hatten das "letzte" Zimmer, so dass es manchmal nicht funktionierte (meistens klappte es aber).
Auf dem Zimmer gab es einen Wasserkocher und gratis Instantkaffee und Teebeutel.
Alles in allem hat uns das Hotel gut gefallen. Es bietet keinen Luxus, aber ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, was die Übernachtung angeht.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Ardmore Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ardmore Hotel

Anschrift: Finglas Road, Tolka Valley, Dublin 11, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 51 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ardmore Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ardmore Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ardmore Hotel Dublin
Hotel Ardmore Dublin

Wenn Sie Ardmore Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.