“Nettes Hotel - etwas außerhalb” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 174 Hotels in Dublin
Kiel, Deutschland
“Nettes Hotel - etwas außerhalb”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren im April zum 5. Mal in Dublin. Diesmal haben wir uns für The Croke Park Hotel entschieden. Das Hotel gehört schon zu den Besseren in Dublin. Es ist modern, sauber und gut ausgestattet, die mir sonst bekannten Hotels hatten dafür mehr Charme. Auch um sich Dublin und Umgebung anzusehen, würde ich eine andere Lage empfehlen, z.B. ist Ballsbridge deutlich hübscher, grüner und mit der DART Bahn perfekt an die Innenstadt angeschlossen. Gerade wenn es regnet oder man eh den ganzen Tag viel gelaufen ist, macht der 20-minütige Spaziergang nicht besonders viel Spaß. Die direkte Umgebung ist eher farblos, der neben dem Haus entlang fließende Kanal wird erst im weiteren Verlauf ansehnlicher, die Bahnschienen, welche eher selten befahren wurden, sind eh nie hübsch und das Stadion ist ein großer, grauer Kasten. Ich empfinde die Gegend aber nicht als unsicher oder dreckig und hatte auch keine Probleme.
Check-In / Check out verliefen schnell und problemlos. Das Personal insgesamt war sehr freundlich, kompetent und aufmerksam.
Die Zimmer haben uns sehr gut gefallen: schön groß und sauber; sehr komfortable, große Betten; sehr sauberes und modernes Badezimmer mit großzügiger, bodentiefer Dusche und extra Badewanne, und stets neu aufgefüllten Badeutensilien, allerdings kein Kosmetikspiegel. Der Kleiderschrank war eher für Businesskleidung ausgelegt, wenig Ablagefläche und zum Teil offen. Bügeleisen und Hosenpresse waren vorhanden. Gut war das Behältnis für das Crushed-Eis, welches man im Flur bekommen konnte – einziges Manko dabei: unsere benutzten Gläser wurden am nächsten Tag nicht weggeräumt und stapelten sich dann im Zimmer.
Die Lobby empfand ich persönlich als zu laut insbesondere durch die Musik Beschallung, aber die Sitzbereich waren gemütlicher als die Sideline Bar. Hier wären wir dann auch beim größten Kritikpunkt. Die Bar war sehr ungemütlich, ein großer Teil der Möbel schon arg verschlissen, der ganze Raum schlecht Schall isoliert. Der Nachbarraum, der bei großem Andrang geöffnet wurde, erinnerte eher an eine Kantine. Dafür war das Essen sehr lecker und der Innenhof nett gestaltet.
Wir hatten ebenfalls das Glück/Pech während eines Events im Croke Park Stadion im Hotel anwesend zu sein (es war das Finale der Gaelic Football League). In der Bar konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen, Essen wurde gar nicht serviert, Tische, Boden und Tresen sahen aus wie S… – hier mussten wir zum Essen auf das Sideline Bistro ausweichen, welches ebenso wie die Bar ungemütlich und den Charme einer Kantine hatte. Aber es war auch lustig und absolut friedlich. Die anschließende Feier ging wohl bis spät in die Nacht. Wir haben davon nicht viel mitbekommen, unsere Begleitung, die ihr Zimmer gegenüber des Fahrstuhls hatte, umso mehr…
Insgesamt hat uns das Hotel aber gut gefallen. Beim nächsten Mal werden wir aber wieder Ballsbridge vorziehen.

• Aufenthalt April 2015, Freunde

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2015

Nach einem Aufenthalt 2008 ergab sich nun wieder die Möglichkeit, im Croke Park Hotel zu übernachten. Der Empfang war wieder sehr freundlich, und auch meiner Bitte nach einem Zimmer mit Stadionblick konnte wieder entsprochen werden. Für jemanden, der nicht so sehr in dieses Stadion vernarrt ist wie ich, ist die Umgebung und damit der Ausblick eher unspektakulär.
Das Zimmer entspricht dem üblichen Businesshotelstandard mit einem sehr hübschen Bad mit großer Dusche und großflächigen beigen Fliesen.
Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde im ansprechenden Barbereich serviert.
Die in anderen Kritiken gefundene Angabe, dass es sich um eine schlechte Gegend handeln würde, kann ich so nicht bestätigen. Mehrfach bin ich mit dem Bus bis Drumcondra gefahren und dann die kurze Strecke durchs Wohngebiet bis zum Hotel gelaufen, und das völlig ohne Probleme. Und ich bin als Landpflanze recht empfindlich, was "unsichere" Gegenden angeht.
Der Preis von unter 100 € ist für Dublin wirklich sehr günstig, in der Stadtmitte wird es sehr schwierig überhaupt akzeptable Hotels für diesen Preis zu finden. Wer sich also mit der minimal weiteren Anfahrt anfreunden kann (Drumcondra liegt an der Buslinie zum Flughafen, für Autos gibt es hoteleigene Parkplätze, evtl. kostenpflichtig), ist mit diesem Hotel meiner Meinung nach sehr gut bedient.

• Aufenthalt August 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2015

Nachdem ich bereits Ende 2013 dort übernachtet hatte in einem sehr schönen Zimmer, habe ich mir erneut dieses Hotel ausgesucht.
Beim Check-In hatte ich sehr inkompetentes Personal. Ich hatte über booking.com gebucht mit Frühstück. Allerdings heißt das nicht, dass das Hotel diese Information bekommt, denn die haben nichts von zusätzlichem Frühstück in den Daten gehabt. Anstatt danach nochmal gefragt zu werden bekam ich die Zimmerkarte. Ich hatte vorher ausdrücklich darum gebeten ein ruhiges Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen. Ich bekam ein Zimmer im ersten Stock. Warum fragt das Hotel bitte danach, wenn es Wünsche sowieso ignoriert?
Am nächsten Tag gab es dann die Überraschung. Für unser Zimmer gab es kein gebuchtes Frühstück. Die folgenden Tage waren wir täglich an der Rezeption um neues Frühstück zu buchen, weil die Herren und Damen an der Rezeption immer nur für einen Tag abbuchen wollten, das Problem für den nächsten Tag könnte sich dann ja eventuell lösen.
Das Zimmer war ok. Es war alles sauber, die Aussicht wie bereits bekannt nicht schön, da in weniger schöner Gegend. Eine Lampe hat nicht funktioniert.
Leider waren 2 Spieltage im Croke Park Stadium zu unserer Zeit. Ich weiß nicht warum ein 4 Sterne Hotel das machen muss, aber es war alles voll mit Fans die ihre Plastikbecher mit Alkohol in der Lobby hatten. Man kam zeitweise kaum in das Hotel rein weil der Eingang von Rauchern belegt war.

Die Gegend des Hotels ist nicht die beste. Es ist ruhig, wenn keine Spiele sind und man braucht 10-15 Minuten ins Zentrum zu Fuß. Die Busse brauchen länger.
Nachts sollte man alleine und vorallem als Frau nicht in der Gegend unterwegs sein.

Das Frühstück ist im Vergleich zu anderen Hotels gut. Es gibt wenig Aufschnitt für die ziemlich kleinen Brötchen. Das irisch/englische Frühstück ist sehr gut! Mit deutschem Standard ist es aber nicht ansatzweise zu vergleichen.

Die Preise im Restaurant sind vollkommen in Ordnung. Lebensmittel Preise in Irland sind recht hoch und in anderen Restaurants zahlt man ähnliche Preise.
Ich empfehle allerdings eher in Pubs oder andere Restaurants in der Stadt zu gehen. Da gibt es einige sehr schön!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2015

Es war ein sehr sauberes Hotel. Die Zimmer waren schön gestaltet und der Service super freundlich. Das Frühstück war wirklich sehr übersichtlich, nicht mit einem deutschen Standard-Frühstück zu vergleichen. Für einen Tag hatten wir uns das irische Frühstück dazu gebucht. Dies kann ich nicht empfehlen, da es sich wirklich nicht für den Mehrpreis lohnt. Ansonsten kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen. Die Lage ist nicht gerade zentral, aber man gelangt zu Fuß relativ schnell in die Innenstadt.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Kanton Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Waren für 2 Tage dort um den Geburtstag eines Kollegen zu feiern,
das Preis / Leistungsverhältnis ist auch sehr gut und denn Service denn wir erfahren haben war äusserst zuvorkommend. Da wir jedoch nie dort gegessen haben kann ich nicht sagen wie das Essen war.
Das Hotel ist ein wenig Abseits aber mit einem 10minütigem Fussmarsch ist das Stadtzentrum gut erreichbar zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 05.-08.12.14 für einen Städtetrip dort. Die Zimmer waren schön und sauber. Das Personal war ok. Wir mussten oft lange warten bis wir bedient wurden. Der Weg vom Hotel in das Zentrum betrug 10min zu Fuss, mit dem Bus wäre es länger gegangen. Das Hotel Restaurant und die Getränkepreise in der Bar sind eher hoch.

• Aufenthalt Dezember 2014
Ellmau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

In diesem Hotel sind wir leider nur 1 Nacht gewesen, haben aber den Aufenthalt mehr als genossen. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Am Abreisetag haben wir sogar noch eine Flasche Wasser kostenlos erhalten. Die Zimmer sind schön und geräumig. Das Hotel liegt etwas außerhalb, was aber keineswegs störend war.

• Aufenthalt November 2014, Freunde

Sie waren bereits im The Croke Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Croke Park Hotel

Anschrift: Jones's Road, Dublin D3, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 2 der Familienhotels in Dublin
Nr. 3 der Businesshotels in Dublin
Nr. 3 der Luxushotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Croke Park Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Croke Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Croke Park Hotel Dublin
Dublin The Croke Park Hotel
Hotel The Croke Park Dublin
Croke Park Hotel
Croke Park Dublin

Wenn Sie The Croke Park Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.