“Perfekter Standpunkt für einen Dublin-Besuch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maldron Hotel Cardiff Lane

Maldron Hotel Cardiff Lane gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maldron Hotel Cardiff Lane
4.0 von 5 Hotel   |   Cardiff Lane, Sir John Rogerson's Quay, Dublin 2, Irland   |
Nr. 35 von 174 Hotels in Dublin
Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
“Perfekter Standpunkt für einen Dublin-Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir hatten ein wunderschönes, modernes Zimmer im 6. Stock mit Balkon, welches ruhig und sehr angenehm war. Die Stadtmitte ist in gut 15 Minuten Fussweg am Ufer der Liffey zu erreichen oder man nimmt den Bus zum Trinitiy College, der direkt um die Ecke hält. Das Hotelpersonal ist mehr als freundlich und zuvorkommend. Frühstückszeit ist am besten gegen 07.30 - 08.00 Uhr. Da wir Frühaufsteher sind - kein Problem. Die Auswahl ist mehr als ausreichend und es wird sofort aufgefüllt, sollte etwas ausgehen. Wer ein ruhiges, gemütliches Frühstück möchte, ist in einem Bed & Breakfast etwas außerhalb sicher besser aufgehoben, aber im Vergleich zu internationalen Standards ist dies ein sehr gutes Hotel, welches zu empfehlen ist. Auch die Benutzung des Health Clubs im Tiefgeschoss ist ein Pluspunkt. Aufpassen! In Irland ist Badekappenpflicht!

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind ruhig und je höher man kommt, umso besser der Blick vom Balkon!
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Bitterfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Fluss Liffey. In ca. 10 Minuten gelangt man zu den Haupteinkaufsstraßen O'Connel Street und Grafton Street.
Die Zimmer sind geräumig, hell gestaltet, sehr komfortabel und gemütlich. Es befindet sich ein Wasserkocher, Tee und Kaffee sowie ein Bügeleisen mit Bügelbrett im Zimmer.
Die Betten sind sehr groß und bequem, das Bad sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ist total in Ordnung, es gibt sowohl british breakfast als auch continental breakfast und ist sehr lecker.
Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes, komfortables Hotel! Jederzeit gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Tolles Mittelklasshotel, 1o Min zu Fuss zur O2 Arena, 10 Min zum Temple Quartier. Also liegt einigermassen verkehrskünstig und direkt am Liffe. Nette Bedienung, grosszügige Zimmer und preislich ganz ok.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Maldron ist ein durchschnittliches Mittelklassehotel ohne jeglichen Charme. Wir waren von den schönen B&B Unterkünften auf unserer Irlandreise verwöhnt.
Der Empfang war freundlich und wir bekamen ein geräumiges Zimmer im 6.Stock. Glücklicherweise waren die Fenster schallisoliert, denn das Hotel liegt an einer verkehrsreichen Straße. Seitlich vom Balkon konnten wir auf den Fluss Liffey sehen.
Das Hotel liegt relativ verkehrsgünstig. Wenn man den Liffey auf einer architektonisch bemerkenswerten Brücke überquert, findet man zahlreiche Buslinien, auch den Direktbus zum Flughafen, sowie eine moderne Tram.
Das Frühstück war mäßig, der Frühstücksraum glich in Gästefrequenz und Aussehen einer Bahnhofshalle.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kufstein, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Am Ende unserer Irlandrundreise blieben wir für unseren Dublin-Besuch im Maldron.

Nur 2 Stationen vom Flughafen mit dem Expressbus entfernt.
Trotzdem sind das Zentrum von Dublin und die Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß zu erreichen. Wir spazierten den Fluss entlang.

Das Hotel ist wirklich sehr schön- 4 Sterne absolut verdient.
Wir hatten ein Zimmer mit 2 Betten gebucht und ein Dreibettzimmer bekommen.
Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet ( Sogar mit Hosenpresse für die Businesskleidung).
das Bad ausreichend groß und sehr sauber. Die Betten wunderbar bequem. Eine kleine Sitzecke. Leider vermisse ich bei 4 Sternen einen Kühlschrank.

Wir bekamen ein Zimmer im 5. Stock, zur Seite gelegen. Perfekt, dadurch bekamen wir den Trubel um die Bustouristen nicht mit. Es war angenehm leise und wir konnten bei offenem Fenster schlafen.

Mein Tipp: Das Maldron liegt direkt vom Theater, das "König der Löwen"-Musical wurde gezeigt. Veranstaltungskalender beachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir eine 7köpfige Reisetruppe (2 Familien/Kinder 14-19) waren für eine Woche über Ostern in Dublin im Maldron Hotel. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, die Zimmer sind sauber und nicht hellhörig, die Einrichtung zeitgemäß, man hat überall WLAN Empfang, reichhaltiges Frühstück, es wurde immer aufgefüllt. Nette Bedienung und Mr. Martin ( leitender Angestellter)kümmerte sich sehr zuvorkommend um die Gäste. Das Personal als solches war sehr hilfsbereit. Im Hotel gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessraum mit diversen Geräten, ein Hallenbad und zwei Wirepool sowie einen Saunabereich. Leider schließt dieser Bereich recht früh (20:00 Uhr) eine längere Öffnungszeit wäre schön aber ist auch OK. Das Hotel liegt noch recht zentral im Finanzviertel fussläufig ist die O´Connellstreet in 15 min zu erreichen. Wer Busfahren will sollte sich damit vorher auseinander setzen. Ist nicht ganz einfach. Es fehlt ein Übersichtsplan für alle Buslinien von wo nach wo sie fahren.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren für einen verlängerten City-Trip in diesem Hotel und bereuen unsere Entscheidung keines Wegs. Wir hatten ein tolles Zimmer mit wirklich bequemen Betten (wollten getrennte Betten und haben dann sogar ein 3-Bett-Zimmer bekommen). Dementsprechend viel platz hatten wir auch gehabt. Das Bad mit Wanne war sauber und es gab auch einen Balkon mit Sitzecke - im Dezember natürlich nicht ausschlaggebend für die Wahl eines Hotels ;) -
Das Frühstück war typisch irisch und es war immer gut gefüllt. An der Rezeption gab es Hinweise bzgl. der Stoßzeiten im Frühstücksraum.
Wir haben uns auch das Schwimmbad und die Sauna angeschaut (mit ein Grund für dieses Hotel). Dieser Bereich gehört zu einem Sportstudio, welches neben an ist. Dies ist aber keineswegs schlimm. Mit dem Aufzug kommt man ganz bequem in den 'Wellness-Bereich'. Hier werden auch die uns bekannten Wellness-Behandlungen angeboten (haben wir nicht getestet).
Im Hotel selbst haben wir noch die beiden Bars 'getestet'. Cocktails gibt es zu angenehmen Preisen und sind sehr lecker (ich muss dazu sagen: Im Sommer war ich in Norwegen und deshalb bin ich preislich gesehen 'abgehärtet'.). Die Cocktails hier haben rund 8€ gekostet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Der Check-In klappte problemlos und schnell.
Die Lage an sich ist ein klein wenig außerhalb der City aber ansich weniger tragisch. Man läuft ca 10 Minuten zur Dart-Station Conolly und ca 15 Minuten zur O'Connell Street/Bridge. Auch das Trinty College, das Aviva Stadion (andere Richtung) und viele andere Dinge kann man fußläufig erreichen. Wir sind in den 4 Tagen für das Sightseeing nur 1x Dart und 1x Bus gefahren (zum Gefängnis&nach Malahide). Praktisch: Man ist ganz schnell am Airport. Es ist die 2. Station mit dem Airport-Bus.

Fazit: Würde das Hotel wieder buchen. Etwas abseits vom Trubel zu wohnen ist gar nicht so schlecht. Durch die markante Samuel Bridge ist das Hotel auch immer schnell wieder zu finden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Sie waren bereits im Maldron Hotel Cardiff Lane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maldron Hotel Cardiff Lane

Anschrift: Cardiff Lane, Sir John Rogerson's Quay, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dublin
Nr. 28 der Familienhotels in Dublin
Nr. 28 der Luxushotels in Dublin
Nr. 33 der Businesshotels in Dublin
Nr. 34 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maldron Hotel Cardiff Lane 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maldron Hotel Cardiff Lane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maldron Hotel Dublin
Quality Hotel Dublin

Wenn Sie Maldron Hotel Cardiff Lane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.