“In den Docklands, mit Leisure Center...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maldron Hotel Cardiff Lane

Maldron Hotel Cardiff Lane gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maldron Hotel Cardiff Lane
4.0 von 5 Hotel   |   Cardiff Lane, Sir John Rogerson's Quay, Dublin 2, Irland   |
Nr. 36 von 174 Hotels in Dublin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stadel b. Niederglatt, Schweiz
“In den Docklands, mit Leisure Center...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Lage: Im Zentrum von Dublin in den Docklands gelegen. Airlink Bus 747 vom/zum Flughafen hält beim Convention Center, ca. 100m entfernt (auf der anderen Seite des Rivers Liffey). Diverse Veranstaltungsorte (Messe, Theater, Musicals, Shows) in unmittelbarer Nähe sind bequem zu Fuss erreichbar.
Ambiente und Ausstattung: Die Reception und Lobby ist erstaunlich schlicht und klein. Dafür gibt es eine grosse Bar mit Live-Sport über Flachbildschirm. Internetstationen mit Drucker gegen Bezahlung (Münzautomat), WLAN im öffentlichen Bereich und DSL Anschluss über vorhandenes Kabel im Zimmer kostenlos, die Performance ist brauchbar. Das Restaurant Stir im Mezzanine bietet eine ausreichende Anzahl an qualitativ guten Gerichten à-la-carte zu fairen Preisen. Das Leisure Center (Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Fitnessraum) im Untergeschoss ist praktisch und angenehm. Achtung: Badehaubenpflicht (Kauf vor Ort möglich). Die Zimmer sind ruhig, es gibt eine Raucheretage.
Preis-/Leistungsverhältnis: Stimmt.
Qualität: Für angelsächsische Verhältnisse insgesamt erfreulich überdurchschnittlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir buchten das Hotel für einen Wochenendtrip in einer großen Gruppe (35 Pers.).Die Vergabe der Zimmerschlüssel verlief zu sehr unprofessionell, das personal war schlicht überfordert. Positiv: auch ohne Reservierung, war man am ersten Abend problemlos in der Lage uns ein schmackhaftes 3 Gänge Menü zu servieren. Das Frühstück ist tatsächlich verbesserungswürdig sowohl was die Speiseauswahl als auch die Organisation anbelangt, es ist einfach zu ungemütlich und chaotisch. Die Zimmer sind komfortabel und geräumig.
Besonders gefallen hat die Lage des Hotels, ein gemütlicher Pub direkt um die Ecke, Temple Bar ist zu Fuß gemütlich zu erreichen und am Morgen joggt es sich prima entlang der Liffey Promenade.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Habe mir das Hotel auf einer Vorreise für eine Konferenz angesehen und dort übernachtet. Hotelzimmer sind in einem guten Zustand und sauber. Frühstücksbuffet und Restaurant sind leider überhaupt nicht zu empfehlen. Fazit: Ok zum übernachten, das wars. Lage gut, wenn man zum Dublin Convention Centre muss.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
64823 Groß-Umstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Vermisst haben wir einen Balkon und einen Haartrockner.
Das Personal an der Rezeption war unfreundlich und schlecht informiert. So konnten sie uns keine Busverbindung zum Flughafen nennen und auch keinerlei Trips und Touren empfehlen oder gar vorbuchen. Hier sollte man besser zum Tourist Office gehen.
Das Frühstück vermittelte Jugendherbergsatmosphäre. Die Stühle und Tische waren schmutzig und in sehr schlechtem Zustand. Die Tische wurden nur nach extra Aufforderung abgewischt, bevor ein neuer Gast sich setzte. An Tischdecken war hier nicht zu denken.
Das Buffet war sehr einfallslos und einfach , wer kein irisches Frühstück mag, ist hier fehl am Platze.
Die Lage des Hotels ist in Ordnung, ca. 20 Minuten zu Fuß zum Zentrum.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Im Hotel hatten wir ein sehr großes Zimmer mit Balkon. Wenn die Fenster zu sind hört man absolut nichts mehr von der abendlichen Rushhour. Der Service am Empfang war sehr gut (Empfehlungen für Kultur und Shopping usw.). Es gab kleine Rabattkärtchen für Museen u. ä. Das Hotel ist nur 5 min. zur nächsten Straßenbahn- und Bushaltestelle entfernt und bietet sich gut für Städtereisen an. Nach 5-10 min. Fahrt ist man schon im Stadtzentrum. Man kann auch schön an der neuen Promenade des Liffey entlang laufen.
Das Frühstück im Hotel war Klasse, sowohl "irisch" als auch "kontinental" war reichlich vorhanden. Es ging manchmal etwas turbulent zu, da man immer zum Platz gebracht wurde, damit die Kellner den Überblick mit tee & coffee nicht verlieren.
Im Umfeld des Hotels ist viel neu gebaut mit Glas und Stahl, trotzdem gibt es um die Ecke und in der näheren Umgebung traditionelle gemütliche Pubs und Restaurants.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Sauber, große Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal, gutes Restaurant,
walking distance zum Zentrum (ca. 20 min.)

Aufenthalt September 2010
Loreley
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Abgesehen davon, dass es überbucht war und wir die erste Nacht in ein Schwesterhotel ausquartiert werden mussten (Ich frage mich immer noch, wie das in einem Haus wie diesem passieren kann...), war der Service an der Rezeption super, alle Mitarbeiter super-freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer einfach phantastisch, sehr sauber. Die Jungs und Mädels an der Bar total knuffig und super-lieb. Soweit waren wir zufrieden, hätte nicht besser laufen können, von der ersten Nacht natürlich abgesehen. Und jetzt kommt das grosse ABER: Das Restaurant war ja wohl die Katastrophe schlechthin. Frühstück war bei uns im Preis inbegriffen, aber vom Personal würde ich dann doch ein wenig mehr Enthusiasmus erwarten. Wenn man morgens vor der ersten Tasse Kaffee/Kakao schon nur hängende Gesichter sieht, das macht keine Lust auf den neuen Tag. Ach ja, der Kakao war das nächste Problem. Von sechs Tagen hab ich an vier meine "Hot Chocolate" ohne Kommentar bekommen und musste mir an zwei sagen lassen, dass die nicht zum Frühstücksbuffet gehört und ich die extra zahlen muss, wenn ich die möchte. Dickes Fragezeichen überm Kopf!!! Dann kamen wir um halb neun zum Abendessen hin und wurden, weil das Restaurant wohl voll ausgebucht war in die Hotelbar zum italienischen Buffet geschickt, das es nur bis acht gibt. Das sollten die Angestellten besser wissen. In der Bar haben wir dann ein tolles Essen von einer super-lieben Dame serviert bekommen, das hat es (fast) wieder wett gemacht. Ein paar Abende später erneuter Versuch, nach Begutachtung des "Advertisements" aufm Bürgersteig, Drei-Gänge-Menue für 18€, klingt echt lecker und für irische Verhältnisse günstig. Das "Early-Bird-Menue" wird ja auch sonst überall angepriesen, drei Gänge für 18€, zu lesen im Zimmer, im Aufzug, in der Lobby. Wir zur rechten Zeit am rechten Ort, aber Restaurant voll. Tisch für später reserviert, extra gefragt, ob wir dann das "Early-Bird-Menue" noch kriegen. Alles soweit kein Problem. Dann die böse Überraschung, von den leckeren Gerichten auf der "Bürgersteigkarte" nix zu finden. Ich habe gefragt, ob wir nicht den Lachs mit dem Reis haben könnten und das Tiramisu. Der Kellner weiss von nix, geht fragen, kommt mit der normalen Speisekarte wieder und erklärt wir könnten entweder das Early-Bird-Menue von der Early-Bird-Karte oder was aus der normalen Speisekarte essen. Auch darin kein Lachs mit Reis zu finden. Haben wir uns also arrangiert, waren aber ziemlich sauer. Der unfreundliche und reichlich inkompetente Kellner bediente uns auch gar nicht weiter. Die Dame, die dann das Geschirr abräumte, fragte ob alles in Ordnung gewesen sei, und auf die Antwort, nein, wir hätten was anderes erwartet und die Beschreibung der Konversation mit ihrem Kollegen, bekamen wir die lapidare Antwort, das wäre nur ein Missverständnis gewesen, das Menue, dass auf dem Bürgersteig angepriesen würde, gäbe es nicht jeden Tag und wir hätten eben fragen müssen. Es tut mir leid, so ein Verhalten ist in einem solch teuren Hotel einfach inakzeptabel. Wenn ich ein tolles Restaurant haben will, muss ich mein Personal entsprechend schulen. Unwissen ist da definitiv fehl am Platz. Und Werbung für Gerichte zu machen, die es dann nicht gibt, ist absolut unprofessionell. Dann darf ich das Schild nur rausstellen, wenn das Angebotene auch tatsächlich erhältlich ist.
Wie gesagt, das Hotel an sich ist phantastisch, nur der Service im Restaurant lässt doch sehr zu wünschen übrig. Schade!
Für die Lage hab ich in meiner Bewertung einen Punkt abgezogen, weil es doch ein Stück ins City Centre zu laufen ist, und die Gebäude an der Liffey ein wenig heruntergekommen wirken. Ebenso für Service, aber das geht zu Lasten des Restaurants. Alle anderen Bereiche waren vortrefflich.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Maldron Hotel Cardiff Lane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maldron Hotel Cardiff Lane

Anschrift: Cardiff Lane, Sir John Rogerson's Quay, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Dublin
Nr. 29 der Familienhotels in Dublin
Nr. 29 der Luxushotels in Dublin
Nr. 33 der Businesshotels in Dublin
Nr. 33 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maldron Hotel Cardiff Lane 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Unister, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, ebookers.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maldron Hotel Cardiff Lane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maldron Hotel Dublin
Quality Hotel Dublin

Wenn Sie Maldron Hotel Cardiff Lane besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.