“sauberes Hotel mit gutem Service” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Northern Cross, Malahide Road, Dublin 17, Irland   |
Pauschalangebot
Nr. 73 von 177 Hotels in Dublin
Mannheim, Deutschland
“sauberes Hotel mit gutem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Bei unserem Kurztrip nach Dublin, haben wir uns für das Hilton Dublin Airport entschieden, da es im Internet einen guten Eindruck machte. Bei der Ankunft am frühen Morgen am Flughafen, fanden wir schnell den Weg zum kostenfreien Bustransfer zum Hotel. Allerdings ließ der Bus sehr lange Zeit auf sich warten (ca. 30-40 Minuten) und nach telefonischer Nachfrage im Hotel sagte man uns, das diese nur stündlich verkehren. Bei der Ankunft im Hotel verlief alles reibungslos und wir konnten direkt auf unser Zimmer. Das Zimmer war mit allem ausgestattet was man für einen kurzen Aufenthalt benötigt: Flat-Screen, geräumiger Schrank und Safe. Allerdings fehlte ein Kühlschrank und nach Nachfrage an der Rezeption stellte sich heraus das es garkeine gibt (auch nicht auf Anfrage). Das Bad war auch sehr sauber und mit allen typischen Hilton-Gifts ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet ließ ebenfalls keine Wünsche offen, es gab wie üblich eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen.
Die Qualität vom Abendessen am letzten Tag ließ ebenfalls keine Wünsche offen und bis auf kleinere Mängel beim Service verlief alles perfekt.
Würde das Hotel auf jeden Fall wiederbuchen da es einen guten Gesamteindruck bei mir hinterlassen hat.

• Aufenthalt August 2013, Familie

1.013 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Dublin und wählten dieses Hotel aufgrund seines "kostenlosen" Hotelshuttles. Zumindest zum Hotel fielen keinerlei Kosten an, zurück zum Airport wollte man dann doch 1. Vorbestellung und 2. 2Euro Gebühr pro Nase-nun gut, das gibts mittlerweile auch in vielen deutschen Hotels. Trotzdem hätte man dies im Hotelangebot erwähnen sollen/müssen, was auch immer.
Trotzdem war der Service vom Flughafen sehr gut, denn der Fahrer war ausgebucht/ausgelastet und konnte uns nicht mitnehmen, organisierte aber dann noch extra ein Taxi für uns-komplett ohne Kosten. Die Fahrtdauer ist so nach Tageszeit ca 15-20Minuten. Früh häufiger(alle 30min)-abends vergrößern sich die Intervalle des Shuttle auf 40-50Minuten.
Die allg. Umgebung ist nicht unbedingt berauschend, aber Bushaltestelle plus Supermarkt ohne Schließzeiten sehr gut in 3-4 Minuten zu erreichen.
Das Zimmer entspricht dem Hilton-Standard. Sauber, eher geräumig, und zum Innenhof sehr leise. Fenster lassen sich nicht öffnen. Die Bedienung der Klimaanlage ist trotz eindeutiger Gebrauchsanweisung eine Wissenschaft für sich, da die Reaktion auf das Drücken der Bedienknöpfe sich hinzieht.
Das Bad war sehr sauber, Dusche gepflegt, nur der Abfluss im Waschbecken ist fast zu, es dauerte eine Ewigkeit bis das Wasser abfloß.
Die Betten waren für meinen Geschmack zu hart, aber nicht gleich Feldbetten. Das Frühstücksbuffet war trotz geringer Gästeanzahl reichhaltig und völlig ausreichend - für mich jedenfalls. Gleichwohl der Frühstücksraum ordentlich, sauber-das Warten auf "Sie werden platziert" eher Nebensache- war eben wenig zu tun.
Bus zum Zentrum kann man eigentlich alle nehmen die vorn "via Citycentre" drauf haben-fahren so um die 20-30Minuten. Die nächste Abfahrt des Busses XX an der Infotafel der Haltestelle ist eher eine Schätzung als ein Fahrplan.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir hatten ein Stopover in Dublin am Weg von München nach New York. Eigentlich wollten wir am Abend noch die Innenstadt erkunden,oder zumindest ein Paar dunkle Biere kippen.Genau aus diesem Grund das Airport Hilton gebucht.Das Hotel liegt direkt an einer Busstation,also ideal um Downtown Dublin zu besuchen,nur wir kame um 20h im Hotel an und um 22.30h fährt der letzte Bus retour(Fahrzeit 45 min) .Also gut,kein Dublin dafür die Hotelbar.Überraschend gutes Essen,netter Service und angenehmes Ambiente für ein Flughafenhotel.
Dann waren wir müde und freuten uns aufs Bett....
siehe Überschrift,genauso hab ich mich in meiner Kaserne vor langer Zeit am Morgen auch gefühlt,....also fit sein für einen Transatlantikflug schaut anders aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren eine Woche dort und waren sehr positiv überrascht.Es fängt schon mit dem kostenlosen Shuttle vom Flughafen an (ca.20 min.),professionell und freundlich. Check in alles perfekt,das Zimmer hell,freundlich und sauber (das Gebäude ist ziemlich neu ),im Bad fehlte nichts.
Das Hotel liegt ca. 30 min.(Bus) vom Zentrum entfernt,die Haltestelle liegt schräg gegenüber vor dem Supermarkt TESCO (Achtung Linksverkehr).Man kann die Linien 42/43/15 direkt in das Zentrum nehmen.Linie 27 geht auch,fährt nur einen kleinen Schlenker zum Zentrum.Am Besten kauft man sich(kann man schon im Flughafen machen) ein Ein-oder Mehrtagesticket.Achtung,es gibt allerlei Kombinationen LUAS oder DART,die nützlich sein können (zum Beispiel wenn man in die O2-Arena will).Mit der Linie 42 kann man nach Malahide fahren (dort Malahide Rail Station,an der Kirche aussteigen und nächste links runter-Zentrum und Meer)-schönes Örtchen.
Abends waren wir oft in der Hilton Bar,ist eigentlich mehr ein Pub mit gutem ,bezahlbaren Speisen (Fish und Chips viel besser als in vielen Pubs im Zentrum ) und Guiness,aber auch allen anderen Getränken.Es kommen auch viele Einheimische hierher,spricht für sich.
Da Frühstück war sehr gut und typisch "englisch",der einzige Störfaktor war,das man am Eingang warten musste (wait to be seated) und die "Einweiserin" oft mit anderen Dingen beschäftigt war und deshalb man ziemlich sinnlos auf nicht besetzte Tische schaute-ÄRGERLICH!
WLAN ist kostenlos,ebenso das Einchecken für Flüge (ansonsten zahlt man,wenn man die Computer im Foyer nutzt).
Auschecken problemlos durch eine sehr nette Deutsche (leider Namen vergessen,sorry).
Wir kommen wieder(dann wird sicher auch das "wait to be seated" Problem gelöst sein).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Waren 4 Nächte da. Toll zum erreichen: in 15 min bringt einem der kostenlose Shuttlebus vom Flughafen zum Hotel. Gleich vor dem Hotel gibt es ein Bus der in die Stadt fährt - dies dauert etwas länger aber erträglich. Wer das Hotel nicht nur zum Abfliegen benutzt, dem empfehle ich einen Ausflug nach Malahide (kostenloser Shuttle am Abend). Das Dorf hat einen kleinen Hafen und hat richtig viel Charme! Das Essen ist sehr gut. Das Grillrestaurant hat erstaunlich niedrige Preise für das was man bekommt. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens Dublin und eignet sich daher gut, einen frühen Flug zu erreichen. Der kostenlose Shuttle-Bus brauchte rund 15 Minuten zum Flughafen (beim Einchecken vorbestellen).
Flugzeuge hört man im Hotel nicht. Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Kreuzung, die Zimmer zur Straße sind aber gut isoliert (Fenster lassen sich nicht öffnen). An der Kreuzung liegt auch ein großes Einkaufszentrum mit einem riesigen Supermarkt, der 24 h geöffnet ist.
Die Zimmer und auch die Betten sind recht groß, der Stil der Einrichtung erinnert aber teilweise an vergangene Jahrzehnte (es gibt aber auch einen großen Flachbildschirm). Die Fenster lassen sich nicht öffnen, die Klimaanlage ist ziemlich laut (läßt sich aber ausstellen)
Der Fitnessraum ist klein, aber rund um die Uhr zugänglich.
Die Sauberkeit des Zimmers war nicht ganz ok - hinter dem Vorhang fanden sich Hinterlassenschaften der Vorgänger.
Das Einckecken war bei uns langwierig, weil die Visa-Kreditkarte, die ansonsten in Irland meist funktioniert hatte, nicht akzeptiert wurde (wir hätten "Continental Visa", wurde uns gesagt ...)
WLAN im Zimmer kostete extra und war ziemlich langsam.
Frühstück haben wir wegen der sehr frühen Abreise nicht ausprobiert.
Insgesamt hatten wir angesichts des Preises und des Namens der Hotelkette mehr erwartet.

• Aufenthalt August 2012, Familie
BBW
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, es ist nicht direkt am Flughafen aber auch nicht weit weg. In der Nähe ein Shoppingcenter. Durch das kostenlose Shuttelservice ist es optimal vom und zum Flughafen zu kommen. Das Hotel ist sauber, mit einem guten Service. Uns hat alles gefallen und wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Hilton Dublin Airport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Dublin Airport Hotel

Anschrift: Northern Cross, Malahide Road, Dublin 17, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 43 der Luxushotels in Dublin
Nr. 55 der Businesshotels in Dublin
Nr. 61 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 69 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Dublin Airport Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Dublin Airport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dublin Airport
Hilton Dublin Airport Hotel Dublin
Dublin Hilton

Wenn Sie Hilton Dublin Airport Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.