“für die durchreise ganz o.k.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Hotel Liffey Valley

Clarion Hotel Liffey Valley gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Clarion Hotel Liffey Valley
4.0 von 5 Hotel   |   Liffey Valley Complex | on the M50/N4 intersection at Liffey Valley, Dublin 22, Irland   |
Nr. 90 von 172 Hotels in Dublin
Hildesheim, Deutschland
“für die durchreise ganz o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Wir waren im August 2014 hier. Wir schließen uns insgesamt eher den negativen Berichten an; jedenfalls kann man diese Berichte und die entsprechende Einschätzung eher nachvollziehen als die "Lobgesänge":
Es ist sehr laut, nicht nur im Speisesaal (viele Kinder), Massenabfertigung, manchmal ist es beim Frühstück so voll, dass man länger auf einen freien Tisch warten muss, was wir sonst noch nie erlebt haben. Das Frühstück aber ist reichhaltig und gut.
Das Hotel ist tatsächlich außerhalb gelegen, die gute Busverbindung (10 Minuten Weg) bringt einen in einer guten halben Stunde in die City; aber für das vor dem Hotel geparkte Auto muss man Gebühren zahlen, was wir ebenfalls noch nie erlebt haben und was auf jeden Fall negativ anzumerken ist.
Man trifft mal auf genervtes, unfreundliches Personal - und manchmal auf freundliches - da spielt sicher die eigene Verfassung auch eine Rolle.
Das Zimmer war insgesamt o.k.
Wem die Negativpunkte nicht so viel ausmachen oder wer nur gerade auf Durchreise ist, der ist hier nicht schlecht aufgehoben. Wer ein ruhiges, gemütliches Hotel z.B. zum Ausspannen nach einem anstrengenden Stadtbesuch braucht, ist hier falsch.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Viele Familien mit Kindern, daher etwas lauter aber nicht weiter schlimm...es ist trotz der durchschnittlichen Bewertungen viel Betrieb dort und gerade am Frühstücksbüffet sollte man etwas früher dran sein! Zimmer waren aber sauber und der Parkplatz für 4 € ist günstig. Das Personal war kompetent und freundlich. Für eine Nacht völlig okay!

Aufenthalt August 2014
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Im Restaurant ist es sehr laut: Gemütlich essen und sich unterhalten ist nicht möglich. Kinder rennen durch den Saal und Essensreste werden auf dem Boden verteilt. Auf den Fluren herrscht bis morgens Lärm. Das Personal am Empfang ist unfreundlich und genervt. Nachfragen werden nur wiederwillig beantwortet und die Dame am Empfang hat jedes von mir falsch ausgesprochenes englische Wort korrigiert. Für mich das schlechteste Hotel in Irland.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ein sehr lautes Hotel,das Personal ist unfreundlich, das Hotel liegt sehr außerhalb von Dublin. Die Glässer sind schmutzig, sowie auch die Teller und Nachts ist es sehr unruhig.
Ich empfehle dieses Hotel nicht weiter.

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Leonberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

wenn man sich die Bilder auf der Homepage ansieht erwartet man ja schon so einiges.
In der Empfangshalle bleiben die Erwartungen auch noch erhalten - bis man zum ersten Mal mit dem Personal in Kontakt tritt. Abfertigung wie an der Supermarktkasse - wer nicht sofort antwortet wird mir bösen Blicken und genervtem Seufzen bestraft.
die nächste Überraschung dann das Zimmer, welches sich im Untergeschoss befindet. mit Blick auf den kleinen, aber sehr runtergekommenen Hinterhof + Treppe zur Tiefgarage, die ständig lärmende Leute hinauf und hinunter gehen! um nicht ständig beobachtet zu werden muss man IMMER die Vorhänge zu ziehen. glücklicherweise war sowieso nicht geplant, längere Zeit im Hotel zu bleiben. anmerken möchte ich noch, dass wir das Zimmer online über DerTour gebucht haben und keine Zimmerwahl hatten - wir wussten nicht einmal, dass es Zimmer im Untergeschoss gibt!
Samstagmorgen wacht man um 3 Uhr in der Früh auf, weil oben in der Bar und auf dem Parkplatz laut Party gemacht wird - das Hotelpersonal interessiert das nicht die Bohne. man hat eh die ganze Zeit das Gefühl, dass das Personal einen eher lästig empfindet.
wenn man im Bett liegt fällt einem bei einem Blick an die Decke neben der Wand des angrenzenden Badezimmers auch irgendwann auf, dass da etwas Wasser durch kommt. am Spiegel ist eine große Ecke abgeschlagen, Handtücher sind - auch trotz mehrmaligem Nachfragen - nur Mangelware.
beim Frühstück herrscht absolutes Chaos - Kaffee und Tee sind schneller aus als man laufen kann, der Teppichboden und die Stühle kleben regelrecht vor lauter Essensresten. die Tischchen an den Hochstühlen werden lediglich mit einer Serviette abgeputzt, bevor der Hochstuhl an den nächsten Tisch gebracht wird. die Tische kleben, weil sie nicht richtig gereinigt werden. wer seine Tasse umdreht um etwas ein zugießen sollte vorher einen Blick hinein werfen - sauber ist anders. an den Gläsern für den Saft befinden sich noch Lippenstiftreste! und im gesamten Restaurant war auch nur ein einziger(!) Kellner zu finden, der freundlich und hilfsbereit war - da er noch recht jung war nehme ich an, dass er noch nicht so vom Rest des Mitarbeiterstand beeinflusst wurde.

Fazit:
Einmal und NIE WIEDER!

Zimmertipp: bloß kein Zimmer im Untergeschoss!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

das Hotel liegt außerhalb von Dublin und empfiehlt sich nur wenn man einen Mietwagen hat. Es gibt zwar eine Busverbindung in der Nähe jedoch ist das Bussystem in Dublin sehr unübersichtlich und auch das Personal konnte/wollte uns hierzu nicht weiterhelfen, sodass wir die Bushaltestelle selber suchen mussten. Beim Check-In herrschte großer Andrang sodass wir sehr lange warten mussten. Als wir dann unser Zimmer zugewiesen bekamen irrten wir durch das große Hotel auf der Suche nach unserem Zimmer. Nach mehrmaligen Nachfragen erfuhren wir dann, dass wir im Nebengebäude in einem Apartment untergebracht wurden. Dies hatte die Dame am Check-In mit keinem Wort erwähnt. Wir hätten uns dadurch einiges an Zeit für die Zimmersuche erspart.
Das Frühstück war ok, jedoch aufgrund der vielen Gäste sehr unpersönlich und laut. Geschirr wurde nicht abgeräumt, erst auf Nachfrage erhielten wir Kaffee.
Es gibt mit Sicherheit bessere Hotels in und um Dublin. Wir würden hier nicht mehr übernachten!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Ronneburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

wir haben das Zimmer kurzfristig zu Ostern über das Reisebüro vom Anbieter ITS für 3 Nächte mit Frühstück im Dreibettzimmer zum Preis von 100,-- Euro/Nacht gebucht.
Ein Mietwagen ist von Vorteil, da es ausserhalb von der City direkt am Motorway liegt.
Positiv, schneller check in, da das Zimmer vorausbezahlt war, es war tatsächlich ein richtiges Einzelbett für die 3. Person vorhanden und kein Beistellbett (was bei der Buchung im Reisebüro leider nicht beantwortet werden konnte). Wir hatten das Zimmer 337, dass wir vorzugsweise über das Treppenhaus erreicht haben, da dort die Luft besser war als in den stickigen endlos langen Gängen. Ein Lift war in den 3 Tagen immer wieder defekt und anscheinend nicht kurzfristig reparabel. Das Zimmer war ausreichend groß, mit Blick auf den Motorway und hatte eine Verbindungstür zum Nebenzimmer, welches glücklicherweise nicht belegt war. Die Minibar ist vorhanden, aber leer, so dass man sich selbst eindecken kann/muss. Das Fenster lässt sich nur einen Spalt nach aussen legen zum Lüften, nachts kann man bei geöffnetem Fenster durch den ständigen Strassenlärm nicht schlafen.
Die Möbel sind teilweise abgenutzt (Bezüge der Stühle, Schrammen an den Holzmöbeln, Bettbezüge haben Löcher) und es gibt "Flecken" welcher Art auch immer am Boden, auf der Tagesdecke und an der Bettumrandung.
Im Bad fehlen die typischen kleinen Giveaways es war jedoch sauber, allerdings funktionierte der Handtuchwechsel nicht wie gewünscht bei 3 Personen.
Es gab keine Flasche Wasser oder ein frisches Blümchen als nette Willkommensgeste. Das ist auch alles nicht wirklich nötig aber es macht den kleinen Unterschied.
Die Einrichtung ist modern und durch typisch durchgestylt für ein allerwelts Hotel.
Es waren viele Familien an diesem Osterwochenende und eine Busreisegruppe im Hotel. Dadurch war es hektisch und sehr laut in den öffentlichen Bereichen.
Es gibt ein Hallenbad mit Whirlpool, Dampfbad und Sauna (mit Badekleidung), was ich als nicht sonderlich gepflegt empfand. Was noch wichtig ist, nicht die Badekappe zu vergessen, ist dort Plicht, und kostet 3,00 Euro pro Kopf wenn man sie kaufen muss. Auch dürfen "Kinder" unter 18 Jahren nur bis 19.00 Uhr dort bleiben ! Erwachsene bis 20.30 Uhr.
Das vorhandene Gym haben wir nicht ausprobiert.
Das Frühstück ist o.k.,es gibt soweit das Übliche.
Das Essen in der KUDOS Bar ist asiatisch, jedoch geschmacklich im nebenan gelegenen Lemongrass Restaurant hat es mir besser geschmeckt. Das Synergie Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Auch hier hat die Einrichtung schon deutliche Gebrauchsspuren und sollte mal erneuert werden. Erschrocken hat uns das allgemeine Verhalten der Gäste im Essbereich. Was auf den Boden fällt wird ignoriert und festgetreten. Die Tische sind zugemüllt, das Personal kommt kaum nach. Die Parkgebühren betragen 4,00 Euro/Nacht.
Rund um das Hotel gibt es wenig Schönes zu sehen. Triste Einheitssiedlungen, praktisch kein Ortskern. Man beschränkt sich in direkter Umgebung auf das Hotel selbst oder das nahe Liffey Valley Shopping Center oder die nebenan gelegenen Restaurants ARC und Lemongrass, auch kann man sich mit Getränken in einem Shop dort versorgen.
Der Check out war kurz und bündig, Schlüsselkarten abgeben, keine Nachfrage ob man einen schönen Aufenthalt hatte o.ä.
Alles in allem war das Preis-/Leistungsverhältnis zu dieser Reisezeit in Ordnung.

Zimmertipp: Nach einem Zimmer zum Innenhof hin fragen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dublin.
Kilmainham
Red Cow Moran's Hotel
Nr. 71 von 172 in Dublin
Aspect Hotel Dublin Parkwest
Nr. 65 von 172 in Dublin

Sie waren bereits im Clarion Hotel Liffey Valley? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Liffey Valley

Anschrift: Liffey Valley Complex | on the M50/N4 intersection at Liffey Valley, Dublin 22, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dublin
Nr. 47 der Luxushotels in Dublin
Nr. 66 der Familienhotels in Dublin
Nr. 69 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Hotel Liffey Valley 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, HostelBookers, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, HotelsClick, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Liffey Valley daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Liffey Valley
Clarion Hotel Dublin
Liffey Valley Hotel
Clarion Dublin
Dublin Clarion

Wenn Sie Clarion Hotel Liffey Valley besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.