“Personal super - Badezimmer schimmelig” 4 von 5 Sternen

Bram Stoker Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   225 Clontarf Road, Dublin 3, Irland   |
Nr. 90 von 176 Hotels in Dublin
Hürth, Deutschland
“Personal super - Badezimmer schimmelig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Als Paar haben wir zusammen mit meiner 16 jährigen Nichte ein 3 Bettzimmer im Bram Stoker Hotel für 3 Nächte bewohnt. Geplant war ein nettes Shopping und Sightseeing Wochenende in Dublin und ein Ausflug in den Vorort Howth, der wirklich wunderschön malerisch und unweit von Dublin, an der Küste liegt.

Wir entschieden uns für das Bram Stoker, weil es ein gutes Preisleistungsverhältnis bietet und von außen sehr hübsch an zu sehen ist.

Besonders gut gefiel uns die Lage vom Hotel. Zwar liegt es an einer relativ stark befahrenen Straße, aber steht man vor dem Hotel, hat man einen wirklich netten Ausblick auf den Fährhafen und die Bucht und wenn man mag, kann man einen sehr schönen 3km Spaziergang zu einem sehr schönen, langen Strand machen.

Ins Stadtinnere von Dublin sind es nur etwa 5km mit dem Bus, der fast direkt vorm Hotel hält (Kosten pro Fahrt/Person ca. 2,50 EUR). Vom Flughafen aus fuhren wir knapp 30 Min. mit dem Taxi (ca. 20 EUR), so sparten wir uns das lästige Umsteigen im ÖPNV und zu dritt wäre der Preis auch nicht wesentlich günstiger gewesen. Auch nach Howth waren es ca. 20 EUR mit dem Taxi.

Das Personal war sehr nett, herzlich und hilfsbereit, weshalb ich es hier gern lobend erwähnen möchte.

Der Pub, der zum Hotel gehört, sieht aus, als hätten Starbucks und Ikea sich zusammen getan um eine Kneipe einzurichten, und wirkt daher modern und freundlich und verfügt über ein recht gutes, freies Wlan, hat aber eben nicht den gemütlichen Charme, den man sich bei einem original irischen Pub wünschen würde.

Falls man, so wie wir, bei der Buchung denkt, das sei ein kleines Hotel, wird im Inneren von der Größe und Anzahl der Zimmer überrascht sein, denn das Gebäude zieht sich weit nach hinten durch, ist nur dort von außen nicht mehr so hübsch gestrichen.

Unser Zimmer ansich war sauber und die Größe ok. Es gab keine Klimaanlage in unserem Raum, allerdings hatten wir direkt vor unserem Fenster Klimageräte stehen, die auch die ganze Nacht hindurch immer wieder ansprangen und damit Geräusche verursachten. Das Fenster ließ sich grundsätzlich nur handbreit öffnen, doch da es mit 3 Personen im Raum recht stickig werden kann, hatten wir es natürlich permanent offen. Geräuschempfindliche Menschen würden sich da sicher gestört fühlen. Für uns war das ok. Der Fernseher ist winzig, die Matratzen waren etwas weich und die Bettdecken für die Sommersaison viel zu dick und warm. Doch insgesamt haben wir ganz gut geschlafen.

Stark unangenehm waren allerdings die Schimmelflecken an der Decke des Badezimmers und die undefinierbaren Flecken auf dem Fliesenboden. Auch schien die Lüftung im Bad nicht zu funktionieren, was wiederum mit 3 Personen am Morgen zu reichlich feuchtwarmer Luft im Schlafraum führte.

Insgesamt waren wir also zufrieden mit Preis, Lage und dem Service des Hotels für einen Kurztrip nach Dublin, das Badezimmer gehört allerdings dringend renoviert!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Recklinghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Haben dort 2 Übernachtungen incl. Full Irish Breakfast zu einem ordentlichen Preis gebucht.
Das Frühstück war sehr lecker und man hatte vom Fenster einen Blick auf die See. Mit dem Bus war man innerhalb von 15 Minuten im City Center von Dublin. Mit dem 1 Day Rambler Family kann man für €11,30 den ganzen Tag mit dem Bus fahren (2 Erwachsene + 2 Kinder). Den Tag kann man im Pub des Hotels ausklingen lassen. Wir hatten ein Vor-Ort-gebrautes Flaschenbier welches sehr lecker war. Der Preis von 5,50 pro Flasche ist leider sehr teuer.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Dublin Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich wurde mit einer Einladung zum 30. Geburtstag meiner Nichte im Bram Stoker Hotel in Clontarf überrascht.
Es fiel auf eine Samstagnacht und man buchte für uns ein Zimmer, damit wir einen richtig tollen Abend genießen konnten.
Wir fingen mit einem Drink an der Bar an, wo das freundliche Personal uns die Getränke an den Tisch brachte. Dann gingen wir nach oben ins Restaurant Pepper und hatten ein herrliches Essen mit einem gratis Glas Sekt, um den Geburtstag zu feiern.
Wir gingen wieder in die Bar hinunter, wo ein Bereich an der Seite für uns reserviert war. Freunde und Familie kamen, und wir hatten einen großartigen Abend. Dabei blieb die Küche länger als sonst geöffnet, damit wir noch einige heiße und leckere Snacks bestellen konnten. Genau das, was wir nach ein paar prächtigen Bieren brauchten.
Danach ging es ins Bett, das war ruhig, sauber und bequem, um eine gute Nacht (oder das, was von der Nacht noch übrig war) zu verbringen.
Das Frühstück wurde von dem stets freundlichen Nachtportier mit einem Lächeln serviert und nichts war ihm zu viel Mühe. Ein amüsanter und unvergesslicher Aufenthalt.

Cannes, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir fuhren für eine Woche nach Irland und übernachteten 4 Nächte in diesem Hotel. Zunächst einmal ist das Hotel perfekt gelegen, genau am Meer, 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt, ziemlich einfach zu finden und ganz in der Nähe einer Bushaltestelle.
Hinter dem Hotel befindet sich ein Parkplatz, auf dem wir immer einen Stellplatz fanden.
Ein herzliches, freundliches und originelles Willkommen in der Bar.
Ein großes Zimmer und Badezimmer, auch wenn wir die Betten etwas zu weich und klein und den Fernseher alt fanden. Andererseits ist man ja in Irland, um draußen zu sein und etwas zu sehen! Die Wände scheinen sehr dünn zu sein, da wir so ziemlich jedes kleine Geräusch aus den Nebenzimmern hören konnten (während unserer letzten Nacht war es uns unmöglich zu schlafen, da ein kleines Kind die ganze Nacht schrie und weinte, danke Zimmer 206, wenn Sie sich wiedererkennen... ). Hat man aber keine Kinder im Nachbarzimmer, was für den restlichen Teil unseres Urlaubs der Fall war, ist aber alles in Ordnung.
Es gibt ein Gerät mit Wasser, Adaptern (was für eine gute Idee!) und Snacks. Wenn man essen möchte, dann gibt es gute kleinere Mahlzeiten an der Bar (dienstags sehr günstig), und für den höheren Anspruch hat im Obergeschoss gerade das sehr gute Restaurant "Pepper" eröffnet. Das war eine große Überraschung, sehr schöne Karte, ein Glas Prosecco als Willkommensgruß für uns, freundliches und diskretes Personal, sehr gutes Essen, bei dem man auch wirklich spürt, dass sich bei der Präsentation viel Mühe gegeben wurde. Die Weingläser sind ideal auf die Aromen des Weins abgestimmt, den man wählt (nicht viele Restaurants haben anständige Weingläser ...). Ich empfehle, das Restaurant "Pepper" für mindestens ein Abendessen zu besuchen.
Alles zusammen ist dies eine preisgünstige Unterkunft, besonders, wenn man lieber mehr Geld für das Einkaufen, Essen und Besichtigungen als für das Hotelzimmer ausgibt.
Vielen Dank an das gesamte Personal,
C. M.

Schönau im Schwazwald, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben das Hotel gewählt als Unterkunft in der Nähe des Flughafens.
Das Doppelzimmer war sauber und einfach eingerichtet, Wlan funktioniert leider nicht auf dem Zimmer sondern nur unten im Pub.
Das Pub ist gemütlich und das Personal war freundlich.
Für eine Nacht würde ich das Hotel absolut empfehlen...für einen längeren Aufenthalt würde ich dann doch ein zentraler gelegenes Hotel wählen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Bram Stoker Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bram Stoker Hotel

Anschrift: 225 Clontarf Road, Dublin 3, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 90 von 176 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Bram Stoker Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HostelWorld, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bram Stoker Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Bram Stoker Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.