“Finger weg! 2-Klassen-Gesellschaft!!” 1 von 5 Sternen

D
“Finger weg! 2-Klassen-Gesellschaft!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Marian Guesthouse & McElroy Budget Accommodation
Achtung - Finger weg von dieser Unterkunft!!

Das Marian Guest House besteht einerseits aus einem B&B - in der angegebenen Adresse (Hausnr. 21). Hier bekommt man wohl Zimmer mit eigenem Bad (ensuite), tatsächliches Frühstück und vermutlich auch Service.
Daneben existiert eine weitere Unterkunft, die „McElroy Budget Accommodation“ (Hausnr. 22). Diese beiden Unterkünfte werden gemeinsam betrieben und die Buchung läuft über die gleiche Homepage.
Bei der Buchung muss man daher sehr genau aufpassen: Sobald von „shared bathroom“ und „continental breakfast“ die Rede ist, handelt es sich nicht um das B&B (Marian Guest House), sondern um die McElroy Budget Accommodation.
Die Budget Accommodation existiert neben dem Guesthouse scheinbar nur zum Geld machen. Wir haben uns dort sehr unwohl gefühlt, hier übernachten wir ganz sicher nie wieder! Nachfolgend unsere Kritik:

Minuspunkte:
- Buchung: Anfrage wurde schnell bearbeitet, aber die Buchungsbestätigung ließ auf sich warten. Erst telefonisch wurde uns die Buchung bestätigt, mit der Ausrede, die Mail sei „untergegangen".
- Ankunft: Catherine war nicht da, stattdessen öffnete uns ein Mann, der sich uns nicht vorstellte.
- Kostenloser Parkplatz: Es gibt 2 Stellplätze im Vorgarten, die bei unserer Ankunft belegt waren. Daher mussten wir zunächst im Parkverbot stehen bleiben (Busspur vor dem Haus). Auf Nachfrage und mit Druck konnten wir den uns versprochenen Parkplatz am nächsten Tag nach Abreise anderer Gäste bekommen.
- Zimmer: Unser 2-Bett-Zimmer war im 2. Stock der Budget Accommodation (stand so nicht klar in der Buchungsbestätigung), in Richtung der Straße. Die Fenster schließen nicht richtig und sind alt, daher ist es dort sehr laut. (Zum Hof hin könnte es leiser sein.) Die Ausstattung ist sehr spartanisch und insgesamt sehr alt. Abgestoßene Möbel, die Betten sind eher Feldbetten. Die Bettdecken waren schon fleckig. Insgesamt ist die Ausstattung nicht angemessen für den Preis.
- Frühstück: Es gibt in der Budget Accommodation keinen Frühstücksraum. Das Zimmer zwischen 8 und 9 am auf das Zimmer gebracht und besteht je Person aus: 1x kleine Packung Cornflakes, 4 halbe Scheiben Toast (schon kalt) mit 2 kleinen Packungen Marmelade; Tee oder Kaffee, Milch, kleines Glas O-Saft. Davon wird man nicht satt – mehr gibt’s aber nicht. Das Geschirr war dreckig. Es gibt in dem Zimmer keinen Tisch – nur eine Kommode, an der man nicht richtig sitzen kann. Dazu 2 Klappstühle.
- Kein Aufenthaltsraum. Wasserkocher für Tee/Kaffee steht im Kellerflur, die Becher sind selbst abzuwaschen und dementsprechend nicht sehr sauber. Der Kaffee ist in einem großen Glas, nicht einzeln abgepackt.
- Bad: Die Zimmer besitzen kein eigenes Bad. Wir mussten uns eins mit 3 Zimmern teilen. Es gab 1 Dusche und 1 WC (getrennt voneinander, sehr klein, jeweils ohne Fenster). Ein Waschbecken ist im Zimmer. Der WC-Sitz war gebrochen, wurde allerdings innerhalb von 1 Tag ausgetauscht. Das Lampengehäuse an unserem Waschbecken war ebenfalls gebrochen. Die Kabel hingen leicht dort raus.
- Bezahlung: Bei Ankunft, nicht bei Abfahrt (wie bei allen anderen B&B’s, bei denen wir waren). Auf die Bezahlung wurde sowohl bei Ankunft, als auch bei einem Gespräch mit Catherine am ersten Morgen gepocht. Mit dem Bezahlen wurde Catherine plötzlich verhältnismäßig freundlich.
- Gästeumgang: Wir hatten das Gefühl, dass es nur um’s Geld geht. Bei Fragen war für uns niemand da. Die Mitarbeiterin konnte oder wollte uns nicht helfen. Wir mussten einen Termin mit Catherine abwarten. Insgesamt wurden wir nicht als Gäste wahrgenommen und man hat uns immer wieder abgespeist.

Wenige Pluspunkte, die aber fairerweise zu nennen sind:
- kostenloses WLAN
- Man kann in Dublins Innenstadt laufen, auch wenn dies ca. 15-20 Min (je nach Ziel) dauert.

Wir sind in dieser Unterkunft nur geblieben und nicht direkt wieder abgefahren, weil wir an dem Abend keine Alternative mehr finden konnten.
30 € pro Person pro Nacht sind zuviel für diese Unterkunft und die Behandlung als Gäste 2. Klasse - daher: Finger weg!!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße sind laut.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Man muss schon etwas Zeit einplanen, um in die City zu kommen. Ca. 15-25 min. Fußweg, je nachdem wohin man will. Kathrin ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist nicht das beste, aber völlig ok für den Preis. Es gibt Tee, Kaffee (Nescafe) oder auch Kakao. Dazu immer Orangensaft. Das irische Frühstück ist nicht jedermanns Sache, sollte man aber mal ausprobieren. Ansonsten gibt es Spiegeleier oder einfach nur Toast mit Marmelade (2 Sorten). Das Zimmer war sauber und groß genug, das Bad war ziemlich klein, aber ausreichend. Busverbindungen gab es fast direkt vor der Tür. Vom und zum Flughafen brauchte man ca. 40 min. Fazit: Vom Preis/Leistungsverhältnis 1a, jedoch würde ich mir das nächste mal etwas näher zur City eine Unterkunft suchen.

• Aufenthalt August 2013
Bochum
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Das Gästehaus ist etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind recht klein. Aber es ist sauber. Die Wirtin ist super freundlich! Insgesamt war es sehr familiär.
Das Haus is zentral gelegen (10 Min. vom Zentrum enfernt).
Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

War in der ersten Februarwoche bei Catherin zu Gast. Das B&B liegt sehr zentral , man kann in 10 Minuten in Temple Bar sein ( zu Fuss ). Öffentliche Verkehrsmittel sind in ein paar Minuten zu erreichen ( Bus, Luas ). Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, gute Betten. Bad plus Dusche sehr sauber ( ensuite ). Zimmer liegen zum Teil zur Straße, aber es ist nachts wenig Verkehr, so dass das kein Problem ist. Man hat die Möglichkeit Tee und Kaffee zu machen, Kühlschrank ist ebenfalls vorhanden ( befindet sich gut erreichbar für alle Gäste ). Aufenthaltsraum mit Fernseher im Eingangsbereich. Frühstück ist sehr reichhaltig - "full irish breakfast " , Toast, Marmelade, auf Wunscn auch Cornflakes... das reicht als Grundlage für den ganzen Tag. Catherine ist sehr hilfsbereit, gibt Tipps zu Ausflügen, und beantwortet gern alle Fragen.Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben, wie zu Hause. Ich komme gern wieder. Danke nochmal an Cathrine!!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Das Marian Guest House liegt in Laufnähe zum Zentrum (O'Connel-Street) und bietet Zimmer verschiedener Kategorien. Vom Flughafen aus erreicht man es umsteigefrei mit dem Linienbus, der um die Ecke hält.
Ich hatte ein einfaches Einzelzimmer mit Etagendusche /-WC gebucht. Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und für meine Zwecke (Städtetour und den ganzen Tag unterwegs) gut ausgestattet. Auf dem Flur gab es Wasserkocher und Tee, den man sich rund um die Uhr kostenlos zubereiten konnte.
Das irische Frühstück war wohlschmeckend und nett zubereitet.
Ich kann das Haus nur empfehlen - zentrumsnah und günstig vom Preis.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir haben zweimal in Marian B&B übernachtet und hatten jedesmal verschiedene Zimmer bekommen. Das Zimmer zum Hof war ruhig, das andere ziemlich laut.
Die Lage ist recht gut, man erreicht die interessanteren Ecken Dublins in wenigen Minuten zu Fuß.
Die Treppe im Hotel ist ziemlich "schmal geschnitten" und für ältere Personen mit Bewegungseinschränkungen zum Kofferschleppen eher nicht geeignet.
Unsere beiden Zimmer waren ziemlich klein, die Badezimmer extrem eng und schon mit dem Zahn der Zeit angeknabbert, aber sauber und mit Chlor desinfiziert. Der Chlorgeruch war allerdings sehr intensiv und auch aus dem Zimmer nur schwer weg zu kriegen.
Aber es funktionierte alles richtig.
Das Irish Breakfast ist perfekt, wer es nicht mag, kriegt Toast, Butter und Marmelade.
Meiner Meinung nach ist das Haus ganz OK, allerdings würde ich es eher jungen Leute empfehlen, die nicht allzu hohe Komfortansprüche haben und sowieso den ganzen Tag unterwegs sind, so dass sie abends nur müde ins (bequeme) Bett fallen.
Das Hotel verfügt über zwei Parkplätze vor dem Haus, was in Dublin nicht zu unterschätzen ist, wer zuerst kommt....Wir hatten Glück.
Das wohl Wichtigste: die Gäste werden mit einer überwältigenden Freundlichkeit und Herzlichkeit empfangen und fühlen sich wirklich "more than Wellcome".
Insgesamt ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Marian Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marian Guest House

Anschrift: 21 Upper Gardiner St., Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Parken
Nr. 58 von 162 Pensionen in Dublin
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marian Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marian Guest House Dublin
Hotel Marian Guest House Dublin
Marian House
Marian Guest House Hotel Dublin

Wenn Sie Marian Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.