“Ideal für Citytrip!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grafton Capital Hotel

Grafton Capital Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grafton Capital Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Lower Stephens Street, Dublin 2, Irland (South City Centre)   |
Nr. 123 von 174 Hotels in Dublin
Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ideal für Citytrip!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Sehr zentral gelegen (St Stephen's Green, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß in 5 - 15 min erreichbar), freundliches und charmantes Hotelpersonal, etwas in die Jahre gekommen aber 1a sauber - etwas für Nostalgiker mit dem Sinn für den Charme vergangener Zeiten. Zimmer geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, netter Roomservice, sehr angenehme Betten. Nachts absolut ruhig (über den angeblichen Lärm der Diskothek "Break for the Border" an Wochenenden kann ich nichts sagen, da ich von montags bis freitags im Hotel und die Disco dicht war). Das Full Irish Breakfast ist jeden Cent wert! Negativ: Uralt-TV im Zimmer und nicht immer funktionierendes WLAN.

Zimmertipp: 5ter Stock ist auf jeden Fall ruhig
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Fangen wir mit dem Guten an. Das Hotel hat eine absolut perfekte Lage! Nahe an der Einkaufsstrasse Grafton Street, wie auch Stephen's Green. Zudem liegt das Hotel mitten im Restaurant Viertel von Dublin. Dass wars leider auch schon mit dem Positiven..
Dass das Hotel lediglich im 1. Stock WiFi hat, mit dem konnten wir ja noch leben obwohl dass heute definitiv kein Problem mehr sein darf/kann. Dass aber das Waschbecken verstopft war, wir dies mehrmals gemeldet haben und nichts passierte war schon ein bisschen doof! Die Zimmer sind uralt! Man geht knapp 20-Jahre zurück wenn man ein Zimmer betritt. Nachts ist es dermassen laut, wenn man ein Zimmer zur Strasse hin hat, dass an Schlaf nicht wirklich zu denke ist. Vielleicht sind die anderen Zimmer auf die andere Seite hinaus etwas besser. Kann ich jedoch nicht beurteilen.

Wir kommen nicht wieder danke!

Bern, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir kommen nicht wieder danke!

Zimmertipp: Nicht auf die Strasse hin
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Insgesamt macht das Hotel einen in die Jahre gekommenen Eindruck. Die Zimmer sind in Ordnung, könnten aber mal generalüberholt werden. Gerade das Bad ist nicht mehr unbedingt auf der Höhe der Zeit.
Die nette Rezeption macht das aber durchaus wett und kümmert sich professionell um die Wünsche der Gäste.
Die Lage des Hotels ist nahezu optimal, viele Sehenswürdigkeiten, die Haupteinkaufsstraße und auch Temple Bar sind fußläufig hervorragend zu erreichen.
WIFI ist nur im ersten Stock wirklich problemlos zu empfangen, in der ersten Etage hat man eine Art Internetzimmer eingerichtet, in dem der Empfang wohl möglich sein sollte.
Das Frühstück haben wir nur am Abreisetag in Anspruch genommen, ich würde es aber nicht empfehlen. Für die aufgerufenen 9,95€ pro Person bekommt man in den zahlreichen Cafés in der Umgebung deutlich mehr geboten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wir haben fünf Nächte hier verbracht und sehr gut geschlafen. Das Hotel ist durch seine zentrale Lage (Restaurants, Bars und Clubs) sicher nicht für Ruhesuchende und Leute mit einem leichten Schlaf geeignet. Die staff war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren zwar etwas altmodisch, haben aber Charme, sind gross und sauber. Man fühlt sich hier fast ein wenig zu Hause. Werden hier wieder einmal übernachten

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Solothurn, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Grafton Hotel wurde uns von einem Taxifahrer empfohlen. Wir wurden von den beiden Herren an der Rezeption alles andere als herzlich empfangen. Wifi gab es nur im 1. Stock. Das ganze Haus ist eher heruntergekommen und renovationsbedürftig. Unser Zimmer empfand ich als sehr düster. Es lag genau zur Eingangsseite des Hotels, wodurch man die Passanten auf der Strasse hören konnte. Auf das Frühstück haben wir gerne verzichtet. Ansonsten gute Lage, Strassenbahn (Luas) nur ca. 5 Minuten zu Fuss entfernt. Ebenso ein Einkaufszentrum sowie Einkaufsstrasse mit vielen Shops etc. In meinen Augen aber auch das einzig Positive am Grafton Capital. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht, weshalb ich dieses Hotel auch nicht weiterempfehle.

• Aufenthalt März 2014, Business
Burgdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt von Dublin. Die Einkaufsstrassen und mehrere Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss gut erreichbar. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und damit z.T. renovationsbedürftig. Insbesondere fehlt bei wärmeren Tagen eine Klimaanlage oder mindestens eine vernünftige Lüftung. Das Personal ist freundlich. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und typisch irisch. Es wird aber leider in einem düsteren Ambiente einer Bar angeboten. Wifi ist nur im Frühstücksraum und einem kleinen Salon verfügbar, nicht aber im Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Grafton Capital Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grafton Capital Hotel

Anschrift: Lower Stephens Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > South City Centre
Nr. 123 von 174 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grafton Capital Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Otel, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grafton Capital Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grafton Capital Dublin
Grafton Capital Dublin

Wenn Sie Grafton Capital Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.