“Laut, dreckig, teuer” 2 von 5 Sternen

2.0 von 5 Jugendherberge   |   21 - 28 Talbot Place, Dublin 15, Irland   |
Zürich
“Laut, dreckig, teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Ich war mit meiner Freundin um Juli in Dublin.

Dazu wollten wir nicht in ein extrem teures Hotel, welche dort 120€ p.P.u.N kosten.
Deshalb entschieden wir uns für das Jacob's Inn

Zuerst wollte ich über Hostelworld.com buchen, leider war dort kein doppel Zimmer mehr frei.
Nach einem kurzen Anruf dort, wurde mir mittgeteilt dass es kein Problem sei, Also habe ich per Telefon gebucht.

Auf Hostelworld.com stand ausdrücklich, dass das Hostel einen Shuttle-Service vom und zum Flughafen anbiete.

Nach der Ankunft am Flughafen habe ich im Hostel angerufen und gefragt, wie den das nun mit dem Shuttle funktioniere. Da sagte man uns, wir sollen den nächsten Bus (AirLink 747) nehmen für 6€ p.P.

Die taten wir dann auch.

An der Talbot Street angekommen, mussten wir leider lange suchen.
Die Einheimischen waren zwar hilfsbereit aber leider keine echte Hilfe.
Schlussendlich wussten wird, dass wir einfach nur kurz um die ecke hätten müssen und wir wären da gewesen. Wer also wirklich dort hin gehen möchte soll sich folgendes merken:
Aus dem Bus (AirLink 747) an der Talbot Str. aussteigen und entgegen der Fahrtrichtung laufen und um die nächste Ecke abbiegen!

Im Hostel angekommen, machte dieses einen angenehmen Eindruck!
Die "Schlüssel" waren Magnetkarten, keine RFID

Das Zimmer war jedoch ziemlich enttäuschend!

Wir hatten ein Doppelzimmer (oder Private SUITE wie die das nennen) gebucht.
Es war aber ein relativ grosses Zimmer mit einem doppel-Bett und einem zusätzlichen einzelbett.

Direkt gegenüber dem Fenster (ca. 20m) auf gleicher höhe (es war eine Brücke) fuhr der Zug durch. Da Irland jedoch nur einen Bruchteil der Geleise mit Stromleitungen versehen hat, verkehrten 95% Dieselloks. Diese machten einen unglaublichen Lärm. Man konnte sich kaum verständigen.

Pro Tag führen ca. 100 Züge durch... Auch in der Nacht.

Die Fenster liessen sich nur ca 30cm weit hoch schieben, da diese durch eine Kette gesichert waren.

Es war zudem unerträglich heiss im Zimmer.

Wir hatten 3 Badetücher von wirklich guter Qualität erhalten.
Die Deckenbezüge waren hingegen nicht sehr sauber und die Decken selbst waren extrem klobig und schweer! Für das Doppel-Bett gab es nur eine, riesige Decke.
Das Bett selbst war jedoch viel zu klein für 2 Personen.

Es gab zudem keine Nachttischlampen, keinen Kleiderschrank, keine Kleiderstange und nur ein Stuhl!!! auch im 8ter Zimmer gab es nur einen einzigen Stuhl!

Das Badezimmer war ziemlich schmutzig!
Besonders die Dusche war den Dichtungen entlang und der Türe entlang voller Schimmel! (Bilder folgen...)

Der Seifenspender war ebenfalls äusserst dreckig!
Das einte Waschbecken lief nicht mehr richtig ab und es war ebenfalls sehr Schmutzig im überlauf-Abfluss.

Die Toilette war hingegen (innen) sauber.
Der Boden des Badezimmers konnte man jedoch nicht ohne Latschen betreten.
Wir breiteten eines der 3 Handtücher am Boden aus.

Das Wasser aus den Hähnen war sehr Chlorhaltig, wie überall in Dublin.

Die Eingangstüre konnte nur sehr mühevoll abgeschlossen werden.
Das Putzpersonal kam täglich und entleerte die Abfalleimer.

WiFi gabs, jedoch nur in der LOBBY. Die Gemeinschaftsküche war immer Dreckig und stank.
Die Kühlschränke hatten keinen Platz mehr.

Das morgentliche Frühstück welches im Preis dabei war, bestand aus Toastbrot aus dem SuperValu Markt für 1.50€ ein bisschen Salzbutter Confitüre und Cornflakes. Wahlweise noch O-Saft

Für 70€ die Nacht einfach zu Teuer!
Ich werde dort nie mehr einchecken! Und ich empfehle es euch auch nicht!

Zimmertipp: Wenn ihr unbedingt hier übernachten wollt, verlangt ein neues, neubau, Zimmer! und auf jedenfall ein ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Mettlach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Die Lage in direkter Nähe der zentralen Busstation und fussläufig zur Fussgängerzone und zur Liffey ist perfekt für einen Kurztrip nach Dublin. Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Etagenbetten (blaues Rohrgestell) und Du/WC und waren sehr zufrieden. Die Sauberkeit im Zimmer war ok und die sonstige Einrichtung so, wie man sie bei täglichem Durchsatz von Backpackern und Jugendgruppen erwarten kann. Die Sitzgarnitur in der Lounge, Stühle und Tische in der Bar gewohnt schmuddelig - aber das ist man von der Insel gewöhnt. Freundlichkeit des Personals war Top.

Zimmertipp: Der Glasausatz in den oberen Etagen beherbergt Doppel- und Familienzimmer.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Las Palmas de Gran Canaria, Canarias, Spain
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir waren in den Jahren 2010 und 2011 mit einer studentischen, realtiv kleinen Gruppe (ca. 10 Personen) unterwegs und haben uns den luxus von 4-bett jund Doppelzimmern gegönnt. bei unserem ersten besuch haben wir im obersten Stockwerk ziemlich weit hinten durch gewohnt, was absolut erträglich war, wenn auch die Bahn hinterm Haus recht früh anfängt mit einem ziemlichen Getöse vorbeizubrettern. Beim Frühstück gab es in dem doch recht kleinen Raum eine ziemliche Schlange für das etwas bescheidene aber doch akzeptable Frühstück (besser als nichts, für den preis!). Das Personal aber ist super freundlich, sehr hilfsbereit und behält immer die Nerven! Bei unserem zweiten Besuch hatten wir Zimmer im 2.Stock und da war nachts eher selten an Schlaf zu denken, weil andere Hostelbewohner in den Zimmern um uns rum bis 3 Uhr morgens Zimmerparty gefeiert haben und nicht im Traum daran dachten ihre Musik auch mal auf Zimmerlautstärke zu drehen. Eine freundliche Aufforderung durch das Rezeptionspersonal hat leider auch wenig daran geändert!
Unsere Tage in Dublin waren aber nciht zuletzt aufgrund der absolut guten Lage des Hostels wunderbar, auch wenn mit ein bißchen wenig Schlaf...deswegen würde ich das nächste Mal auch einfach in ein kleineres Hostel wechseln.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Halifax, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Ich war Im Sommer 2011 mit einem Freund für einige Tage im Jacobs Inn. Ich bin immernoch begeistert und würde es jedem sofort empfehlen! Das Personal ist sehr freundlich und die Ausstattung gut. Leider reicht das kostenlose Wifi nur in die ersten beiden Stockwerke, funktioniert in der Lobby jedoch ausgezeichnet. Die Zimmer waren sehr sauber und hatten alles was man braucht. die Küche war groß genug, sauber und gut Ausgestattet. Das Frühstück ist nicht sehr vielfältig, jedoch musste man nie warten. Die Lage gut, man kann alles zu fuß erreichen und wenn man keine Lust hat zu laufen geht man einfach um eine Ecke, wo sich der Busbahnhof befindet.
Alles in allem ein überdurchschnittliches Hostel zum guten Preis.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ein Aufenthalt für 5Tage mit ca 50 MItschülern und Lehrern!
Die Küche war schmutzig und jeder Kochgeruch kam zusammen!
Die Zimmer (10Bett) waren Horror!
Ein Fenster was sich ca 30 cm öffnen lies, kein Kleiderschrank ein Bad und kaum Stauraum!
Der Eingangsbereich war ganz okay für ein Hostel!
Das Frühstück total mager und da waren Selbsteinkäufe und das Frühstück auf dem Zimmer eine bessere Alternative!
Einbruch inklusive! und falscher Feueralarm nachts um 4, worüber man aber erst am morgen aufgeklärt wurde und nachts somit planlos auf dem Gang stand!
Ein Aufenthaltsraum mit kaputtem Sofa, kaputtem Billiardtisch und kalter Luft, war daher auch keine Alternative.
Das die Dachterasse um 22Uhr schließt fanden wir einfach zu früh, aber auch verständlich.

Alles in allem einmaliges Erlebnis und das wollen wir nicht nochmal haben!
Dublin evtl nochmal dann aber in einem Hotel das etwas ordentlicher ist und mehr zu bieten hat!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Hostel liegt in mitten von Dublin 2min entfernt vom Busbahnhof für den Flughafentransfer. Die Zimmer waren sauber sowie das Bad. Das Zimmer war mit 2 Hochbetten, einem TV, einem Schrank und einem safe ausgestattet. Das Hostel verfügt auch über eine Dachterrasse, wobei der Ausblick nicht so weit war. Über das Frühstück kann ich nicht soviel erzählen. Anscheinend kamen wir zu spät, weil gerade abegeräumt wurde.
Ansonsten nettes Personal.
Optimal für kurzreisende. Ich werde, im Januar, nochmal dieses Hostel buchen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ich war im Oktober für 4 Nächte mit einer Schülergruppe (17-18 Jahre) in diesem Hostel und war wirklich sehr zufrieden. Die Zimmer waren sauber und geräumig, in den 8er Zimmern gab es allerdings zu wenig Stauraum für Klamotten. Die Zimmer für die Betreuer waren sehr komfortabel. Das Hostel verfügt über eine Küche, in der man selbst kochen kann, was wir allerdings nur an einem Abend gemacht haben.
Einziges Manko ist das Frühstück, das wirklich sehr einfach ist. Es gibt Toast, Streichkäse und Marmelade, wenn ich mich richtig erinnere. An Getränken werden Saft, Tee und Kaffee angeboten, alles wie gesagt eher dürftig. Allerdings ist das bei Hostels in Irland häufig so.
Die Lage des Hostels ist gut, die Innenstadt lässt sich problemlos zu Fuß erreichen. Insgesamt kann ich das Hostel für Gruppenreisen auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Sie waren bereits im Jacob's Inn Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jacob's Inn Hostel

Anschrift: 21 - 28 Talbot Place, Dublin 15, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 88 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jacob's Inn Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelsClick, HostelBookers, HostelWorld, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jacob's Inn Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jacob's Dublin
Jacob's Gasthof Hostel
Jacob's Hotel Dublin

Wenn Sie Jacob's Inn Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.