“super b&b” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tinode House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dublin suchen?
Tinode House
Tinode House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
170 Upper Drumcondra Road, Dublin 9, Irland   |
Nr. 3 von 164 Pensionen in Dublin
“super b&b”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

sehr freundliche besitzer und die lage ebenfalls super. mit dem bus ist man in kürze im zentrum und beim airport. zimmer sind sauber und werden jeden tag gereinigt. frühstück ist auch gut und falls man ausflugstipps braucht, einfach die besitzer fragen.
wir waren 5tage hier und uns hat es sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2012

Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

KURZKRITIK
=====
Positiv:
- sehr gute Lage zwischen Flughafen und Innenstadt - beides ist schnell und günstig zu erreichen
- sehr nette und hilfreiche Innkeeper
- Zimmer sind sauber und gut eingerichtet
- die Preise sind akzeptabel

Negativ:
- die Zimmer sind sehr hellhörig und durch die Oberlichter an den Türen auch nachts tlw. beleuchtet
- die Zubereitung des Frühstücks könnte etwas besser sein

LAGE
=====
Das Tinode House liegt direkt an der Hauptstraße auf dem Weg zwischen dem Flughafen und der Innenstadt. Mehrere Buslinien halten direkt vor dem Haus, zusätzlich ist es auch mit dem Taxi jeweils sehr günstig erreichbar (Flughafen: ca. 13 Euro, Innenstadt: ca. 8 Euro).

ANFAHRT
=====
Vom Flughafen oder der Innenstadt entweder mit dem Taxi oder zwei Buslinien (Stand Mai 2012, ändert sich wohl regelmäßig). Hält man sich mehrere Tage in Dublin auf, ist das Rambler-Ticket zu empfehlen (Verkauf am Flughafen im Terminal 1 an der Touristen-Info).

ALLGEMEIN
=====
Das Tinode House präsentiert sich wie ein normales B&B mit Frühstücksraum, einem Aufenthaltsraum im Wintergarten sowie den einzelnen Zimmern. Zudem gibt es im hinteren Bereich wohl noch einen Garten. Die Zimmer befinden sich im ersten Stock, außerdem gibt es ein größeres Zimmer im EG. Auf Grund der Lage an der Hauptstraße empfiehlt es sich, ein Zimmer mit rückwärtigem Blick zu wählen.

PJ ist ein sehr netter Innkeeper und äußerst hilfreich in allen Belangen. Auf unsere Sonderwünsche wurde eingegangen, z.B. erhielten wir ein Frühstückstablett auf Grund einer frühen Abreise.

Die Zimmer sind insgesamt gut eingerichtet, es gibt einen kleinen Fernseher, viele Abstellmöglichkeiten und ein ausreichend großes Bad. Da wir ein Zimmer mit Blick in den Garten hatten, war es auch sehr ruhig und die Straße so gut wie nicht zu hören. Ein wenig problematisch sind allerdings die dünnen Wände/Türen bei lauten Gästen sowie die Türoberlichter. Es fällt dadurch das relativ helle Flurlicht am späten Abend in die Zimmer (kann ein Kritikpunkt sein, wenn man es beim Schlafen gerne dunkel hat). Die Sauberkeit ist auf einem sehr guten Niveau.

FRÜHSTÜCK
=====
Vorab ist zu sagen, dass wir sehr viel Wert auf ein gutes Frühstück legen. Unsere Erwartungen konnten im Tinode House jedoch nicht erfüllt werden. Gerade das Ei war selbst für irische Verhältnisse noch recht roh. Der zweite Versuch mit Joghurt und Früchten bestand aus einem Becher Activia-Joghurt und drei Früchten - allerdings ungeschnitten. So muss man sich auf seinem kleinen Teller mit einem stumpfen Messer den Obstsalat selbst herstellen. Tee und Kaffee waren ok, die üblichen Cerealien auch vorhanden.

FAZIT
=====
In der Summe kann man nichts falsch machen und auch wir würden das Tinode House bei einem erneuten Dublin-Aufenthalt wohl jederzeit wieder wählen. Das liegt allerdings mehr an PJ (dem Innkeeper), den sauberen Zimmern und der sehr guten Lage. Auf Grund des Frühstücks und der eventuell etwas unruhigen Nächte ziehen wir einen Punkt ab, aber nicht ohne nochmal darauf hinzuweisen, dass dies zwei eher subjektive Kriterien sind und von anderen Gästen ggf. komplett anders oder gar nicht bewertet werden würden.

Zimmertipp: Zimmer mit Ausblick in den Garten sind ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
Pullach
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Tinode House liegt an der Ausfallstraße zum Flughafen und ist deswegen ein idealer Start- bzw. Endpunkt für Irlandreisen. In der Realität ist das B&B viel schöner als auf den Fotos. Die Gastgeber sind freundlich. Wir haben mit Freunden alle 3 Zimmer belegt und alle sind sehr schön. Mein Favourit ist das 3-Bett Zimmer zur Straße, die nicht laut ist. Frühstück ist gut. Die Aufenthaltsräume inkl. Wintergarten sehr schön. Der Bus in die Innenstadt fährt vor der Tür ab. Wir würden uns auf alle Fälle wieder für das Tinode House entscheiden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2010

Tinode House ist perfekt! Wundervolle Gastgeber PJ und Maureen, die hilfsbereit, freundlich, warmherzig und gastfreundlich sind. Das Frühstück ist ebenfalls perfekt und man kann aus verschiedenen Varianten auswählen. Mit dem Bus (Haltestelle vor dem Haus) erreicht man schnell das City Centre. Und der Weg zum Dublin Airport ist ebenfalls nicht weit. Ohne Einschränkung ist Tinode House sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 19 von 172 in Dublin
Brookville Guest House
Brookville Guest House
Nr. 10 von 164 in Dublin

Sie waren bereits im Tinode House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tinode House

Anschrift: 170 Upper Drumcondra Road, Dublin 9, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 3 von 164 Pensionen in Dublin

Wenn Sie Tinode House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.