“Ziemlich in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen

Ballsbridge Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ballsbridge Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Pembroke Road | Ballsbridge, Dublin 4, Irland   |
Nr. 114 von 176 Hotels in Dublin
“Ziemlich in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein verwirrend riesiges Hotel, man verläuft sich oft. Zimmer sehr groß und gut ausgestattet. Leider ist alles sehr abgenutzt und alt. Das Personal ist nur gemischt freundlich. Die besten Jahre sind rum. Preis Leistung stimmt nicht. 2 bis 3 Sterne wären angemessen.

Aufenthalt Dezember 2014, Freunde

Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Das Personal war sehr freundlich und der Check In verlief reibungslos. Auf Grund einer Flugstornierung kam ich erst am Folgetag an (hatte für zwei Nächte gebucht) und kulanterweise wurde nur eine Nacht berechnet.

Mein Zimmer war sehr groß und tipptopp in Ordnung. Alles war sauber und wohl vor kurzem erst renoviert.

Das Frühstück war britisch in reichlicher Auswahl. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt Oktober 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Ich war geschäftlich in Dublin und dieses Hotel wurde mir von meinem Geschäftspartner empfohlen.

Das Hotel entspricht in weiten Teilen nicht einem 4* Hotel.
Die Zimmer inkl. Bäder und Ausstattung sind strak sanierunbgsbedürftig. Die Bäder klein, dunkel, unpraktisch und haben keine Belüftung.

Der Mitarbeiter Hotel-eigenen Pub "The Dubliner" war unfreundlich und wollte nach jedem Drink sofort abkassieren! Vielleicht vertraute er uns nicht?

An der Reception wollte ich mich nach einer Empfehlungen für eine Stadtrundfahrt o.ä. erkundigen, man wollte mir ein Taxi ins Zentrum rufen. Dort kann man ja dann an der Touristinfo alles erfragen!
Der Mitarbeiter an der Reception konnte uns auch nicht mit einem Adapter für das Ladekabel aushelfen, sondern schickte uns in die nächst gelegene Tankstelle, dort sollten wir einen Adapter kaufen. Es gibt im Hotel keinen Adapter zu leihen, so stehte es auch in der völlig vergammelten Infomappe auf dem Zimmer.

Apropopos Zimmer: Man kann kein Fenster öffnen weil diese mit einer sehr kurzen Kette gesichert sind. Dafür gibt es ein Schild neben der Kette, welches besagt, dass das Entfernen der Kette mit 100 € Stzrafe geandet wird. Auch das Rauchen im Nichtraucherzimmer wird mit dem gleichen Betrag geahndet. Die Tapeten hängen von der Wand das WC war bei meiner Anreise noch vom Vormieter verschmutzt. Die Heizung kann man nicht regulieren und Klimaanlage: Fehlanzeige!

Ich hatte aber das Vergnügen wieder einmal ein Röhren-Fernsehgerät zu nutzen. Die vorprogrammierten Sender beweisen dass nicht unbedingt mit internationalem Publikum gerechnet wird!

Es gibt W-Lan um 7,50 Euro/Tag. In allen Restaurants und Bars in Irland und sogar in Supermärkten wird heutzutage W-Lan kostenlos angeboten!

Man kann zwar sein Gepäck in einem Kämmerchen deponieren wenn man erst später am Tag zum Flughafen muss, aber das Kämmerchen ist frei zugänglich und es wird vehement darauf hingewiesen, dass keine Haftung für Diebstähle übernommen wird. Dieses Kämmerchen befindet sich direkt im Receptionsbereich und es wäre ein Leichtes, dort mit etwas mehr Kunden- und Serviceorientierung für eine ordnungegemässe Aufbewahrung zu sorgen.

Die Lage des Hotels in nicht zentral wie oft in Prospekten beschrieben: zum Zentrum sind es mit dem Taxi ungefähr 15 min (€ 12,50)!
Zum Flughafen sind es ca. 30-40 min und das Taxi kostet ca.25 Euro!

Gegenüber des Hotels werden zzt 2 Hochhäuser errichtet, Baulärm zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang!

Viel befahrene Hauptverbindungsstrasse vor dem Hotel!

Dublin ist wirklich eine sehr schöne Stadt! Nette Menschen, gemütliche Restaurants, tolle Shoppingmöglichkeit, viel Geschichte und Kultur. Ganz zu schweigen vom Nachtleben mit den besten Pubs der Welt.

Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch in Dublin, werde aber einen großen Bogen um das Ballsbridge-Hotel machen!

Positiv: das Hausgemachte Brot beim Frühstück, sonst fällt mir nix ein.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Schopfheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Wir waren im Rahmen einer Irlandrundreise insgesamt 3 Nächte in diesem Hotel. D.h. ich berichte aus der Sicht eines Pauschalreisenden. Obwohl dieses Hotel offensichtlich von vielen Reisegesellschaften frequentiert wird, hat man das Gefühl Reisender 2. Klasse zu sein. Auf den 1. Blick sieht das Hotel recht ordentlich aus, jedoch der Teufel steckt im Detail. Das Abendessen wird "Kantinenmäßig" abgewickelt und man erhält nicht einmal eine Tee oder Kaffee zum Desert. Auch das Frühstuck ist 2. -klassig und wenn man Pech hat, sind die schmackhaften Speisen "vergriffen". Auch WLAN erhält man nur 1 x am Tag 20 min in der Lobby kostenlos, was bei einem 4 Stern Hotel heute kostenlos Standard sein sollte. Auch die Ausstattung der Zimmer wie z. B. Föhn irgendwo versteckt, tropfender Wasserhahn, verstopfte Toilette sowie Fahrstuhl mit fehlenden Knöpfen zeugt von einer nachlässigen Qualitätssicherung, so daß dieses Hotel meines Erachtens höchstens 3 Sterne Standard beanspruchen darf.

• Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Die Lage ist gut und man ist schnell im Zentrum von Dublin.
Das Frühstück war gut und reichlich. Man kann sich zwischen dem irischen und dem regulären Frühstück entscheiden. Der Preis ist für die Stadt angemessen. Unser Zimmer war in Ordnung.

Aufenthalt August 2014, Freunde
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren im Rahmen einer Rundreise 2 Nächte in diesem Hotel und die teilweise schlechten Kritiken können wir nicht ganz nachvollziehen. Möglicherweise gibt es im Hotel noch unterschiedliche Zimmerkategorien. Unser Zimmer lag im 5. Stock.

Zimmer: gross, frisch renoviert, durchschnittlich geschmackvoll eingerichtet. Fenster lässt sich nur einen Spalt weit öffnen, ein Doppel- (schmal) und ein Einzelbett (normal breit) waren vorhanden und von sehr guter Qualität, Teppichboden

Badezimmer: (Wanne und Dusche) normal gross, ebenfalls frisch renoviert trotzdem schon leichte Spuren des Gebrauchs erkennbar. Wasserdruck beim Duschen verbesserungsfähig.

Essen: Halbpension mit Menüauswahl - ausgezeichnet. Auch das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit und bestens ausgebildet.

Sonstiges: Die Türen schliessen extrem laut und der Schliessmechanismus (Karten) funktionierte nicht immer einwandfrei. Es gelang unsi nicht herauszufinden, ob das WLAN kostenpflichtig oder kostenfrei ist.

Lage: mindestens 30 Minuten zu Fuß bei schneller Gangart. Auch Nachts ist ein Fussweg kein Problem, man geht auf belebter Strasse durch ein gutes Wohnviertel. Bus und Taxi (rd. Euro 10 bis ins Zentrum) vorm Haus. Im Umkreis des Hotels gibt es - ausser einigen Pubs - nicht viel zu entdecken.

Insgesamt waren wir angesichts der teilweise negativen Kritiken doch positiv überrascht und können das Hotel empfehlen. Auch die anderen Mitglieder der Reisegruppe hatten keine Beschwerden hinsichtlich Zimmer und Service

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken und eher nicht auf den Parkplatz.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ein Hotel, dass die besten tage hinter sich hat, falls es die jemals gab. Hier läuft vieles schief. Das beginnt schon am Empfang, selbst bei später Anreise ist hier noch viel los. Nach längerer Wartezeit ist die Dame leider inkompetent und fahrig. Hektisch eilt sie ständig zu anderen PCs am Empfang, lässt sich immer wieder von anderen Gästen ansprechen, anstatt erstmal einen Vorgang bzw. Check-In zu Ende zu bringen. So vergehen mehr als zehn Minuten für einen banalen Vorgang.
Die Lobby sieht noch ganz OK aus, beim Tritt aus dem Aufzug sieht man dann aber schon sofort, dass nahezu alle Holzverkleidungen Macken und Schrammen aufweisen. Manche wurden wohl mal sehr lieblos versucht auszubessern, bei anderen hat man das gar nicht versucht. Auf dem Zimmer ist das genauso: Das Mobiliar ist schäbig und heruntergekommen, das Bad scheint aus den 80ern zu stammen und die Kabel des Telefons hängen lose aus der Wand, sind extrem unprofessionell mit dem eigentlichen Kabel verbunden. Alles wirkt extrem abgewohnt und auch nicht wirklich sauber.
Einzig Matratze und Frühstück sind OK.
Eine weitere Besonderheit: Als Gast muss man entweder bei Check-In bezahlen oder einen sehr hohen Betrag auf der Kreditkarte blocken. Die Kleiderbügel sind fest mit der Stange verbunden, eine Minibar existiert gar nicht erst. Vertrauen und Dienstleistungsgedanke sind etwas anderes, man fühlt sich hier eher wie ein Verdächtiger denn als Gast behandelt.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im Ballsbridge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ballsbridge Hotel

Anschrift: Pembroke Road | Ballsbridge, Dublin 4, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 114 von 176 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ballsbridge Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, EasyToBook und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ballsbridge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ballsbridge Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.