“Für 12,-- Euro Eintritt hätte ich mir mehr erwartet” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu National Wax Museum Plus

National Wax Museum Plus
The Armory, Foster Place | Temple Bar, Dublin 2, Irland (South City Centre)
353 (0)1 671 8373
Platz Nr. 145 von 218 Sehenswürdigkeiten in Dublin
Art: Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Für 12,-- Euro Eintritt hätte ich mir mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Der Besuch des Museums wird in den einschlägigen Reiseunterlagen besonders empfohlen. Die Enttäuschung war gross, der Eintritt für eine vierköpfige Familie in Höhe von über 40,-- Euro schlichtweg eine Frechheit.

Aufenthalt Oktober 2013

Haldensleben, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr klein und teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

viel zu wenig zu sehen überteuerter Eintrittspreis, ok mit DublinPass. Über mehrere Etagen mit sehr kleinen Räumen und nicht sehr vielen Exponaten.

Aufenthalt August 2013
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teuer und uninteressant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Kann man getrost auslassen, der einzige interessante Raum ist der mit den wichtigsten Dubliner Poeten in Wachs. Shaw, Wilde, Beckett und Joyce.

Alles Andere hat man anderswo schon besser und überzeugender gesehen. Elvis ist nur an seinem Glitzerhöschen zu erkennen.

Aufenthalt Juli 2013
“Uninteressant und viel zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Wax Museum wurde an allen möglichen Stellen hervorgehoben, hat uns aber sehr enttäuscht.
Da es in unserem Dublin Pass enthalten war, sind wir hineingegangen, uns fehlte allerdings der rote Faden in der Ausstellung. Die ersten Räume waren noch historisch geordnet, doch schon das Chamber of Horrors wirkte eher lächerlich. Je höher wir kamen, desto weniger machten die Exponate SInn, es waren bunt zusammengewürfelte Figuren aus Disney-Filmen, Serien wie den Simpsons, Rockstars, irische "Legenden"...
Dazu waren die meisten Räume sehr eng, vor allem im Keller, da sich das Wax Museum in einem ehemaligen Teil der Bank of Ireland befindet.
Insgesamt lautete unser Urteil: viel zu teuer und leider alles andere als ein Highlight! Das Geld ist besser beim DUBLINIA angelegt, wo man tatsächlich etwas über die Geschichte der Stadt erfährt.

Aufenthalt September 2012
St. Gallen, Schweiz
“Ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Nicht wie das bekanntere Wachsmuseum in London, aber ok. Man erfährt mehr geschichtliche Fakten und wird darüber mittels Audio-Guide unterrichtet. Die Figuren sind nicht so schön gestaltet, aber man erkennt schon, wen sie darstellen sollen ;)

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich National Wax Museum Plus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Wax Museum Plus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Wax Museum Plus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.