“sehr klein und teuer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu National Wax Museum Plus

National Wax Museum Plus
The Armory, Foster Place | Temple Bar, Dublin 2, Irland (South City Centre)
353 (0)1 671 8373
Platz Nr. 169 von 284 Sehenswürdigkeiten in Dublin
Art: Spezialmuseen
Attraction Details
Haldensleben, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr klein und teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

viel zu wenig zu sehen überteuerter Eintrittspreis, ok mit DublinPass. Über mehrere Etagen mit sehr kleinen Räumen und nicht sehr vielen Exponaten.

Aufenthalt August 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Teuer und uninteressant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Kann man getrost auslassen, der einzige interessante Raum ist der mit den wichtigsten Dubliner Poeten in Wachs. Shaw, Wilde, Beckett und Joyce.

Alles Andere hat man anderswo schon besser und überzeugender gesehen. Elvis ist nur an seinem Glitzerhöschen zu erkennen.

Aufenthalt Juli 2013
“Uninteressant und viel zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Das Wax Museum wurde an allen möglichen Stellen hervorgehoben, hat uns aber sehr enttäuscht.
Da es in unserem Dublin Pass enthalten war, sind wir hineingegangen, uns fehlte allerdings der rote Faden in der Ausstellung. Die ersten Räume waren noch historisch geordnet, doch schon das Chamber of Horrors wirkte eher lächerlich. Je höher wir kamen, desto weniger machten die Exponate SInn, es waren bunt zusammengewürfelte Figuren aus Disney-Filmen, Serien wie den Simpsons, Rockstars, irische "Legenden"...
Dazu waren die meisten Räume sehr eng, vor allem im Keller, da sich das Wax Museum in einem ehemaligen Teil der Bank of Ireland befindet.
Insgesamt lautete unser Urteil: viel zu teuer und leider alles andere als ein Highlight! Das Geld ist besser beim DUBLINIA angelegt, wo man tatsächlich etwas über die Geschichte der Stadt erfährt.

Aufenthalt September 2012
St. Gallen, Schweiz
“Ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Nicht wie das bekanntere Wachsmuseum in London, aber ok. Man erfährt mehr geschichtliche Fakten und wird darüber mittels Audio-Guide unterrichtet. Die Figuren sind nicht so schön gestaltet, aber man erkennt schon, wen sie darstellen sollen ;)

Aufenthalt Februar 2013
Friedrichshafen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kann man links liegen lassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das National Wax Museum - ist wirklich National, keine Frage.
Als Ausländer wird man von den Figuren eher enttäuscht, da man selten so viel Bezug zu den einheimischen Promis aufbaut, dass sich das Anssehen lohnen würde.
Einige der ausgestellten Figuren haben auch wiederum nichts mit Irland zu tun (z.B. Spongebob Schwammkopf...)
Einzig interessant war der historische Teil im Keller.
Muß man absolut nicht gesehen haben.

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich National Wax Museum Plus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Wax Museum Plus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Wax Museum Plus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.