“Ganz ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu National Wax Museum Plus

National Wax Museum Plus
The Armory, Foster Place | Temple Bar, Dublin 2, Irland (South City Centre)
353 (0)1 671 8373
Platz Nr. 241 von 615 Aktivitäten in Dublin
Details zur Sehenswürdigkeit
St. Gallen, Schweiz
“Ganz ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Nicht wie das bekanntere Wachsmuseum in London, aber ok. Man erfährt mehr geschichtliche Fakten und wird darüber mittels Audio-Guide unterrichtet. Die Figuren sind nicht so schön gestaltet, aber man erkennt schon, wen sie darstellen sollen ;)

Aufenthalt Februar 2013

Friedrichshafen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kann man links liegen lassen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das National Wax Museum - ist wirklich National, keine Frage.
Als Ausländer wird man von den Figuren eher enttäuscht, da man selten so viel Bezug zu den einheimischen Promis aufbaut, dass sich das Anssehen lohnen würde.
Einige der ausgestellten Figuren haben auch wiederum nichts mit Irland zu tun (z.B. Spongebob Schwammkopf...)
Einzig interessant war der historische Teil im Keller.
Muß man absolut nicht gesehen haben.

Aufenthalt August 2012
Freudenstadt
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

wir waren hier im Juni 2012, weil wir noch Zeit hatten und alle Sehenswürdigkeiten beriets gesehen hatten sind wir noch ins Wax Museum. Das war jedoch alles andere als lohnenswert, ist höchstens was für kleine Kinder, da viele Sagengesatlten dargestellt sind. Wer jedoch eine Wachsfiguren-Ausstellung ala Madam Toussauds erwartet wird bitterlich enttäuscht.
An "Aktuellen" Figuren werden hautpsächlich Irische Stars dargestellt, wenig internationale Stars.
Mein Fazit: Spart Euch das Geld und geht lieber ne Runde in den Park oder einen Pub und investiert das gesparte Geld in ein paar Pints, da ist es besser aufgehoben.

Aufenthalt Juni 2012
Eisenstadt, Österreich
145 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wenig überholt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Geschichtsmuseum Dublinia, dass wir uns etwas später ebenfalls angesehen haben, würde eher als Wachsfigurenkabinett durchgehen. Die hier gezeigten Wachsfiguren sind schon ein wenig überholt und auch in ihrer Qualität nicht besonders lebensecht. Nur wenige Figuren sind wirklich gut. Zusätzlich noch eine kleine technische Ecke – ohne Figuren – wo aber gut die Hälfte der Experimente nicht wirklich funktionierten. Auch die releative Beengtheit der meisten Räume war nicht einladend. Sollten hier einmal wirklich viele Besucher sein, könnte es ungemütlich werden. Dadurch, dass es im Rahmen des Dublin Passes gratis war, war es OK.

Aufenthalt Juli 2012
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es lohnt sich :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das National Was Museum Plus im Dubliner Temple Bar Bezirk ist gut zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist okay, man bekommt für sein Geld eine Menge geboten.
Wachsfigurenfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Es gibt auch einen Mitmachbereich, an dem auch Kinder ihren Spaß haben werden.

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich National Wax Museum Plus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Wax Museum Plus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Wax Museum Plus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.