“Es lohnt sich :)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu National Wax Museum Plus

National Wax Museum Plus
The Armory, Foster Place | Temple Bar, Dublin 2, Irland (South City Centre)
353 (0)1 671 8373
Platz Nr. 173 von 285 Sehenswürdigkeiten in Dublin
Art: Spezialmuseen
Attraction Details
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es lohnt sich :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das National Was Museum Plus im Dubliner Temple Bar Bezirk ist gut zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist okay, man bekommt für sein Geld eine Menge geboten.
Wachsfigurenfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Es gibt auch einen Mitmachbereich, an dem auch Kinder ihren Spaß haben werden.

Aufenthalt Mai 2012

53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht so spannend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Meine Freundin hat mich hier mit reingenommen. Auf drei Ebenen sind hier mehrere Räume mit Arrangements von Wachsfiguren aufgebaut, dazu gibt es jeweils zu jedem Raum einen erzählten Text und eine kleine Tafel mit Erläuterungen zu den dargestellten Personen. Die Arrangements wirken etwas lieblos, wobei aber einzelne Figuren schon sehr schön gearbeitet sind.
Der Wissenschaftsteil schien schon etwas in die Jahre gekommen sein, und der Teil über Comicfiguren war auch etwas klein, so dass es auch nur wenig für Kinder gab.
Angesichts des Eintrittspreises von über 10 Euro pro Person würde ich von einem Besuch abraten.

Aufenthalt März 2012
Deutschland
138 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dont go”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Dieses Wachsmuseum ist reine Geldverschwendung. Mit 10 Euro Eintritt ein sehr teurere Spaß der dann nicht einmal Spaß macht. Im Keller des Gebäudes wird die Landesgeschichte vorgestellt, und im Kinderland, ein paar Comic Figuren präsentiert. Der Mitmachbereich ist eng, wie alles im Museum, und die meisten Experimente sind defekt, oder nicht mehr im Einsatz. Alles wirkt verwahrlost, und es hat viel zu wenige Figuren um ein „echtes“ Museum zu sein. Die wenigen Figuren sind dazu noch schlecht gemacht, und ohne Namensschild würde man den ein oder anderen Star nicht erkennen.

Aufenthalt Dezember 2011
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu teuer für das was geboten wird”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Das Preis- und Leistungsverhältnis lässt leider sehr zu wünschen übrig. Das Museum wirkt klein und veraltet.
Wachsfigurenfans beziehungsweise Panoptikumfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen, jedoch für normale Dublinbesucher lohnt sich ein Besuch nicht. Insbesondere für Kinder wäre ein Besuch nur verschenkte Zeit.

Aufenthalt November 2011
Wiesbaden, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Aufgepaßt, das Wachsmuseum ist umgezogen. Wir hatten einen alten Reiseführer, der uns schrecklich in die Irre geführt hat. Nach dem Besuch der Homepage, wussten wir aber dann, wo wir hin mussten. Die Räume mit den Figuren sind sehr liebevoll gestaltet, Schwerpunkt Irland und irische Geschichte. Daneben gibt es noch technische Abteilungen, in denen man hinter einer bluescreen Wand Karaoke singen kann. das ist sehr lustig und kostet nicht extra. 10€ ist dafür ein guter Preis.

Aufenthalt November 2010

Reisende, die sich National Wax Museum Plus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im National Wax Museum Plus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie National Wax Museum Plus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.