“Schöner Aufenthalt in Stadtmitte” 5 von 5 Sternen

Drury Court Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   28-30 Stephen Street Lower, Dublin 2, Irland   |
Nr. 23 von 174 Hotels in Dublin
Rechberghausen
“Schöner Aufenthalt in Stadtmitte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Waren in diesem Hotel Ende September. Modern und praktisch eingerichtete Zimmer, nicht zu klein. Alles war sauber und aufgeräumt. Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Das Beste aber ist dass es um einen fairen Preis mitten in der Stadt liegt. Die Fußgängerzone Grafton Street ist nur wenige Meter entfernt. Wer es gerne ruhig hat sollte ein Zimmer möglichst weit oben verlangen, in den unteren hört man manchmal die Abends stattfindenden Konzerte oder die Barmusik, eventuell auch die Raucher die außerhalb des Hotels stehen.
Nachdem unser Lieblingshotel das Wynns in der Zwischenzeit zu teuer geworden ist werden wir für unsere fast jährlichen Dublinaufenthalte immer hier bleiben. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Pirmasens, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Drury Court Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Laufweite vom Trinity College oder Temple Bar beträgt cirka 10 Minuten. In der Nähe das Hotels befinden sich zahlreiche Restaurants und Pubs. Im Hotel selbst befindet sich auch ein Pub. Die Zimmer waren schön eingerichtet, jedoch sind die Fenster einfach verglast und wir konnten eines nicht richtig schließen. Da wir ein Zimmer Richtung Straße hatten war es in der Nacht (Samstag Abend) wahnsinnig laut sodass an Schlaf ohne Ohropax nicht zu denken war. die Folgenächte waren ok. Die Rezeption war dauerhaft besetzt und sehr freundlich. Wir konnten unser Gepäck am Abreisetag im Hotel verstauen.

Fazit: Für einen Kurztrip sicherlich empfehlenswert, aber unbedingt Ohropax einpacken oder mitfeiern :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Trotz meiner ausdrücklichen Bitte, ein Nichtraucherzimmer zu bekommen, stank das uns "zugewiesene" Doppelzimmer bestialisch nach Rauch. Auch meiner Bitte nach einem ruhigen Zimmer war man nicht nachgekommen, obwohl ich monatelang im Voraus gebucht hatte und es zu diesem Zeitpunkt sicher noch reichlich Auswahl gegeben hatte. Unser Zimmer lag nach vorne zur Straße raus, wo es am Wochenende bis in die frühen Morgenstunden lärmt, da zahlreiche Kneipen und Clubs im Umfeld sind. Auch das Hotel selber hat einen Nachtclub, es lässt sich aber nicht genau sagen, ob man diesen in den Zimmern hört - in erster Linie habe ich den Lärm der Läden (bzw. deren Besucher) gegenüber vom Hotel gehört. Wer allerdings selber vorhat, in Dublin am Nightlife teilzunehmen, den wird die Geräuschkulisse wohl eher weniger stören. Auch unter der Woche ist es eher ruhig, nur eben Fr/Sa nicht.

Als wir gegen 14.30 Uhr im Hotel ankamen, war unser Zimmer noch nicht fertig, wir konnten jedoch das Gepäck schon einmal in einem speziellen Raum abstellen.

Die Zimmer sind einigermaßen groß aber nicht übertrieben sauber - es geht aber noch, wenn man vom Rauchgeruch absieht. Insgesamt eher "verwohnt" als wirklich schmutzig, denke ich. Die Matratzen in unserem Zimmer waren so durchgelegen, dass man die Federn spüren konnte. Das Bad war okay, bis auf den üblichen Schimmel in den Ecken an Dusche/Wanne. Heißes Wasser gab's und der Wasserdruck war auch gut. Die Wände sind extrem dünn, man hört jedes Geräusch vom gang und den angrenzenden Zimmern.
Das (irische) Frühstück war ausreichend aber recht lieblos - aber der Frühstücksraum im Keller ohne Fenster lädt eh nicht gerade zum verweilen ein... Personal ziemlich gestresst und eher unfreundlich, bis auf den Manager, der war höflich bis freundlich. das zugehörige Restaurant/Bar ist dafür ganz nett und die Pizza ist gut.

Für einen Kurztrip okay, hängt wahrscheinlich auch davon ab, welches Zimmer man erwischt - für einen längeren Aufenthalt würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Drury Court hat uns gut gefallen. Es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse im Zentrum Dublins mit einigen Attraktionen sowie vielen Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten in Laufweite. Es ist ein gutes familienfreundliches 3 Sterne Hotel und bietet auch ein gutes und preiswertes Frühstücksbuffet. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber, die Betten bequem. Wir würden wieder dort übernachten.
Der Spielplatz im nahen St. Stpehen’s Green ist übrigens ein Geheimtipp für Familien mit kleinen Kindern!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
vienna
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2009

Ich habe das Hotel aufgrund seiner Lage ausgesucht, da ich in der Nähe einen geschäftlichen Termin hatte. Es liegt recht zentral, die Dubliner Innenstadt ist jedoch sehr überschaubar und es ist alles zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer war recht groß und sauber, die Aussicht war jedoch nicht die Beste. Als sehr angenehm habe ich den Wasserkocher mit instant Tee und Kaffee empfunden. Das Frühstück fand ich sehr gut, man konnte sich auf der Karte verschiedenes aussuchen. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Ich würde es wieder buchen.

• Aufenthalt September 2008, Business
Toronto
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2008

Ich hatte über reserveahotelonline.com gebucht. Das Hotel hat eine großartige Lage, sehr nahe an der Grafton Street. Es gibt dort in der Gegend eine Reihe anständiger Restaurants. Ich kann das Steps of Rome empfehlen, ganz in der Nähe des Hotels.

Die Hotelzimmer waren sehr schön und geräumig. Das Frühstück war auch exzellent und aufwendig. Sehr zu empfehlen.

Duesseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Wir verbrachten eine Nacht im Drury Court und freuten uns ueber die zentrale Lage. Der Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotelgebaeude an sich wirkt etwas angestaubt und auch die Zimmer waren nicht wirklich modern. Alles war okay sauber, aber wir hatten nicht den Wunsch uns laenger als noetig im Zimmer aufzuhalten. Das Fruehstueck war reichlich und lecker.
Insgesamt: okay fuer eine Nacht, wenn man ohnehin viel in Dublin unterwegs ist, aber nichts fuer ein lauschiges Hotelwochenende.

• Aufenthalt April 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Drury Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Drury Court Hotel

Anschrift: 28-30 Stephen Street Lower, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 23 der Familienhotels in Dublin
Nr. 26 der Businesshotels in Dublin
Nr. 28 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Drury Court Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Budget Places, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Drury Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drury Court Dublin
Drury Court Dublin
Drury Court Hotel Dublin

Wenn Sie Drury Court Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.