“Ur-Britisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Charleville Lodge

Charleville Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Charleville Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   268/272 North Circular Road, Dublin 7, Irland (North City Centre)   |
Nr. 117 von 176 Hotels in Dublin
“Ur-Britisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Sehr schönes, privat betriebenes B&B. Nicht wirklich zentral aber gerade noch ok. Man kann sich ja auch ein Fahrrad leihen an den zahlreichen Mietstationen in der Stadt.

Die Zimmer waren ok, der Aufenthaltsraum herrlich alt-irisch und sehr gemütlich. Die hausherrin wawr sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Aktuell sind wir noch in diesem Hotel und sind hin und her gerissen, ob es nun "gut" ist...
Einige Dinge sind nicht, wie auf Facebook oder der Website vorgestellt: WIFi ist frei, aber nur in der Lounge zugänglich, nicht in den Zimmern. Kaffee und Tee sind nicht mehr gratis, sondern kosten 1 EUR um die Zimmerpreise zu halten. Die Betten sind bequem, aber es fehlt im Zimmer eine Nachttischlampe, naja, der Fuß zumindest steht noch da... Der Toilettendeckel war halb ab und es gibt keine Haken im Bad. Da war es nicht schön, beim Hochheben der Handtücher auf dem Toilettenkasten festzustellen, dass da länger nicht geputzt war...
Ansonsten macht das Haus einen guten Eindruck - auch wenn das großzügige Bad im Video nur einmal vorkommt und ansonsten kleine funktionale Duschen in der Ensuite sind, das Frühstück ist gut und für einen Städtetrip ist die Entfernung auch noch machbar.
Das Haus ist auch "family-run", aber wohl nicht mehr von einer irischen Familie...

• Aufenthalt April 2011, Familie
Oldenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir haben eine STädtetour anlässlich des Festivals in Slane Castle gemacht. Wir benötigten lediglich eine Unterkunft, die zentral und günstig ist. Es gibt sicherlich besser gelegene Hotels in Dublin, wir brauchten etwa 20 Minuten zu Fuß ins Zentraum. Aber der Comfort in dem Hotel war für unsere Bedürfnisse absolut ausreichend, denn bei einer Städtetour verbringt man ja relativ wenig Zeit im Hotel. Das Frühstück war in Ordnung, typisch britisch.

Aufenthalt Juli 2007, Familie
Isny
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Wir hatten für den regulären Preis eine Art Suite, eine Treppe führte über einen Gang (alles im Zimmer, für andere Gäste nicht zugänglich!) ins Badezimmer. Einrichtung ist absolut nostalgisch! Leckeres Frühstück und sogar am Abreisetag war extra vom Personal jmd. da, um uns um ca. 4.30 a.m. Frühstück zu machen. (zwar nur Toast und Kaffee, aber besser als nix und für den perfekten Service um diese Uhrzeit musste man halt in einem FirstClassHotel auch entsprechend mehr löhnen. Rund um die Uhr kostenlos
Kaffee & Tee! Einfach tolle Preis-Leistung! Wir waren begeistert.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Das Hotel liegt nordwestlich vom Stadtzentrum, welches gut mit dem Bus in 10 bis 15 Minuten zu erreichen ist. Es handelt sich um eine ruhige Wohngegend. Das Haus liegt etwas zurückgesetzt, allerdings kann die Straße davor schon etwas laut sein. Ich hatte allerdings kein Zimmer zur Straße hin. Die Zimmer sind geräumig, wenngleich man für den Preis keinen Luxus erwarten kann. Einige Zimmer befinden sich im Souterrain, was zum Problem werden kann, wenn es recht warm ist. Da jeder durch das offene Fenster einsteigen kann, kann man nicht richtig lüften. Das Frühstück ist für den Preis o.k. und recht reichhaltig, wenngleich nach mehreren Tagen doch sehr eintönig. Bei frühen Geschäftsterminen wird es mit dem Früstück zeitlich auch recht knapp. Der Service war alles in allem nicht zu beanstanden. Man kann sein Gepäck auch nach dem Auschecken stehen lassen. Allerdings steht es dann unverschlossen im Gemeinschaftsraum. Für zwei bis drei Tage Dublin bietet das Hotel ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt April 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Ich bin regelmässig in Dublin und kenne daher einige Hotels sehr gut. Zum Charleville Lodge kann man nur sagen, das es vond er Lage her sehr praktisch gelegen ist. Zu Fuss wie auch mit dem ÖV.
Läden und Pubs sind leicht zu Fuss zu erreichen. Das Taxi mit 7 € vom City Centre mehr als günstig!
Für sein Geld bekommt man eine sehr gute Leistung, Wireless L überall im Hotel gratis verfügbar. Kaffee und Tee jederzeit bei der Lobby kostenlos zu haben. Ausserdem hält die Rezeption noch den ein oder anderen Gutschein bereit, dem man im Lokal um die Ecke einlösen kann.
Zimmerservice ist Top, Rezeption ist auch immer besetzt, von daher kann man einen guten Komfort geniessen.
Man darf allerdings nicht vergessen das es sich um ein älteres Gebäude im Victorianischen Stil handelt. Mit einem Neubau nicht zu vergleichen. Aber man kann dort sehr gut schlafen und ich werde mit Sicherheit wieder dort buchen!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Westdeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2009

Wir haben nach unserer Ankunft in Irland (nur) eine Nacht in Dublin verbracht.
Charleville Lodge liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums in der Nähe des Stadiums von Bohemian Dublin. Zu Fuß braucht es schon einige Zeit bis man die interessanten Punkte der Stadt erreicht hat. Eine Bushaltestelle liegt gleichwohl in der Nähe.
Parken ist bei der Charleville Lodge kein Problem.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit geräumigen Badezimmer. Vor allem die Badewanne hat es uns angetan.
Beim Frühstück kommten wir zwischen continental und full irish breakfast wählen. Insgesamt waren wir sehr zufrienden.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Charleville Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charleville Lodge

Anschrift: 268/272 North Circular Road, Dublin 7, Irland
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 13 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dublin
Nr. 51 der Luxushotels in Dublin
Nr. 67 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Charleville Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, HostelWorld, Otel, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charleville Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charleville Dublin
Charleville Hotel Dublin

Wenn Sie Charleville Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.