“Angenehmes Stadthotel am Kanal” 3 von 5 Sternen

Hilton Dublin
4.0 von 5 Hotel   |   Charlemont Place, Dublin 2, Irland   |
Pauschalangebot
Nr. 49 von 177 Hotels in Dublin
“Angenehmes Stadthotel am Kanal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Die Gegend rund um das Hilton am Kanal macht einen sehr guten Eindruck und wird wohl eher von gut situierten Dublinern bewohnt. Mit einem kleinen Spaziergang entlang des Wassers lässt sich in ca. 15 Minuten die DART - Bahn erreichen, mit der entlang der Küste einige sehenswerte Orte besucht werden können. Mit der relativ neuen Trambahn Luas gleich am Hotel fährt man bequem ins Stadtzentrum - alternativ geht das auch mit einem 20 minütigen Spaziergang.

Das Hotel selber ist für meine Begriffe ein Standard- Stadthotel ohne sonderliche Höhepunkte. Wir bewohnten ein ruhiges Zimmer zum Innenhof und konnten wunderbar schlafen. Das Frühstück empfand ich als enttäuschend. Die Teequalität ließ zu wünschen übrig, es gab keinerlei Gemüse oder Obst, die Wurst - und Käseauswahl war äußerst beschränkt usw.

Im Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar, in der wir bei Ankunft unser erstes Guinness getrunken haben - ansonsten nicht empfehlenswert, weil doch sehr amerikanischer Standard und ohne Pub - Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hilton Dublin - es gibt insgesamt 3 Hiltons (Hilton Kilmainham, Dublin Airport und Dublin) und ein Conrad in der Stadt - ist sehr zentral gelegen. Es verfügt über den zeitgemäßen Komfort eines 5- Sternehotels, freundlichen Service und schöne und moderne Zimmer. Im Sommer kann man auch auf der Terasse sehr schön Sitzen. Am Wochenende wird das Frühstück sogar bis 11 Uhr angeboten! Fazit: sehr schönes Hilton; auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Moskau, Russland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Bei der Auswahl der drei Hiltons in Dublin. Wählen Sie dieses Hotel. Es war billiger als Conrad, aber etwas teurer als dritte Hiltonovskogo Hotel, war aber näher am Zentrum. In der Tat ist es nicht zu nah an der Mitte. Wenn ich alles ändern könnte, wäre es immer noch wählten Conrad. Das Hotel befindet sich in den Bypass-Kanal gelegen. Das Zentrum mittlere Stufe - mehr als eine halbe Stunde zu Fuß. Dennoch ist zu Fuß sehr spannende und interessante Stadt. Die Zimmer im Hotel - so lala. Gab ein Upgrade auf eine Gold-Karte Hilton Honors, aber die Zahl nicht vom Standard abweichen, aber offenbar das Vorhandensein von Bademänteln und Hausschuhen. Des Komplementsystems war zwei Flaschen Wasser und eine kleine Flasche Shiraz. Sehr verärgert mit Internetanschluss. So geben Sie war es notwendig, mnogotsifrovoy und den Brief und ein Passwort einzuführen. Und jeden Tag das Kennwort geändert wurde, und der Computer benötigt, um jedes Mal kam er aus dem Winterschlaf zu gelangen. Das ist nicht so modern. Und es unterscheidet sich von der angenehmeren Erlebnis für WiFi-Verbindung, zum Beispiel im Radisson. Frühstück - nicht schlecht. Eines Tages kam die Kellnerin wieder und bot zusammen mit Kaffee / Tee, frisch gepresster Orangensaft. Zweiter Tag - stimmen nicht überein. Es gibt eine Tiefgarage - 10 Euro pro Tag. Eines Tages in einer Bar im Erdgeschoss (wir wohnten im dritten) spielte laute Musik nach 11 Uhr. Ich rief die Rezeption - ausgeschaltet. Als in den frühen Morgenstunden besucht - waren eine wahre Fuchs, rechts an der Ausfahrt der zentralen Reservierung. Gesamtbewertung - nur drei Punkte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir haben nur eine Nacht im Hilton Dublin Charlemont Place verbracht und waren mit unserem Aufenthalt äußerst zufrieden. Das Hotel ist zwar nicht neu, aber gut gepflegt und sehr sauber. Das Zimmer war geräumig, funktionell ausgestattet und sehr ruhig. Das Frühstück war reichhaltig und sehr schmackhaft. Das Personal war freundlich und effizient. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend etwas außerhalb des Zentrums, dieses ist aber mit der unmittelbar neben dem Hotel haltenden Straßenbahn oder auch zu Fuß in ca. 10 min erreichbar. Verwundert hat uns nur, dass keine kostenlose Computer-/Internetnutzung angeboten wird, wie es eigentlich in den meisten Hotels dieses Preisniveaus heutzutage Standard ist. Abgesehen davon können wir dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Ich empfand das Hilton am Kanal als angenehm. Es ist für Hilton ein eher kleines Haus ohne Executive Floor. Als Gold-Member bekamen wir ein Zimmer im sogenannten Clubfloor, welcher sich aber durch keine Extras unterschied. Es gibt einen kleinen Fitnessraum, leider keine Sauna oder Wellnessbereich. Frühstück war eher enttäuschen. Der Service agierte unkoordiniert und die Auswahl an frischen Speisen (Wurst, Gemüse, Käse etc.) war ungenügend in Qualität und Abwechslung.
Wifi Voucher, Late checkout etc. wurden bereitwillig gewährt. Wenn man vom Hotel aus den pittoresken Kanal nach links läuft kommt man in 15 Minuten zu den Docklands und der Haltestelle der "S-Bahn" nach Howth oder Bray. Beides schöne Ausflugsziele für einen Tag am Meer. Vom Hotel nach rechts in der Charlemont Road, liegt die Busstation (stündlich) nach Enniskerry. einem hübschen Irischen Village in den Wicklow Mountains. Vom Marktplatz läuft man in 15 Minuten zum Powerscourt Garden & Castle. MUST to Visit mit phantastischem Avoca -Cafe und einem wunderschönen englischen Garten.
Die Luas Tramlinie direkt neben dem Hilton, endet nach 2 Stationen am Stephens Green Park.
Leider sind die verschiedenen Verkehrssysteme in Dublin nicht vernetzt, man muss also immer extra Fahrkarten lösen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Entgegen einiger Kommentare kann ich mich über nichts in diesem Hotel beschweren. Der Service war gut und freundlich. Das Zimmer angenehm ruhig, sodass ich gut schlafen konnte. Etwas ärgerlich ist, dass Internet nicht inklusive ist, aber das ist man sich in Europa eigentlich gewohnt.
Sehr gefallen hat mir das Frühstücksbüffet, welches wirklich sehr reichhaltig ist.
Wenn es mal nicht regnet ist sicher auch die Lage am Kanal sehr schön.

• Aufenthalt April 2012, Business
Nahe bei Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Der Check war schnell und freundlich aber kein Wort der Begrüßung als Hilton Gold member.
Eine kostenloser Gutschein für das Wi-Fi wurde mir erst auf Nachfrage ausgehändigt.

Die Empfangshalle ist ansprechend und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus.

Die Anfahrt mit dem Aircoach bus war unkompliziert, aber man muss noch ca. 10-15 Minuten von der Leeson Street Lower zu Fuß gehen.

Vom Hotel ins Zentrum geht man ca. 10 Minuten oder fährt 2 Stationen mit der Tram direkt vor dem Hotel auf der Brücke.

Das Zimmer ist modern eingerichtet und die Größe ist ausreichend. Der Blick in den tristen Innenhof ist nicht erwähnenswert. Das Badezimmer ist für ein Hilton wirklich enttäuschend. Klein, kalt und unmodern und schlecht geschnitten mit kleiner Badewanne die für ältere Semester was den Ein-und Ausstieg anbelangt eine Herausforderung darstellt. Das Bett sehr bequem, allerdings nur mit einer Decke ausgestattet.

Das Frühstück war für Inselverhältnisse gut. Gute Auswahl und Qualität. Der Service kam einmal freiwillig um O-Saft einzuschenken und nach dem Heißgetränk zu fragen. Eine Nachbestellung erfolgte nur auf Nachfrage !

Der Check-out verlief kurz und schmerzlos ohne Nachfrage wie der Aufenthalt gewesen ist.

Insgesamt für ein Hilton Hotel als Gold memeber erwarte ich wirklich mehr, vor allem mehr Service !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Hilton Dublin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Dublin

Anschrift: Charlemont Place, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 der Luxushotels in Dublin
Nr. 41 der Familienhotels in Dublin
Nr. 42 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 55 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Dublin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Dublin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dublin
Hilton Dublin Hotel Dublin
Hilton International Dublin
Dublin Hilton International
Dublin Hilton Hotel

Wenn Sie Hilton Dublin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.