“Günstig und Zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Abbey Hotel

Abbey Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abbey Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   52 Middle Abbey Street, Dublin 1, Irland (North City Centre)   |
Nr. 145 von 175 Hotels in Dublin
Muenchen Deutschland
“Günstig und Zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, das aber einen gewissen Charme hat. Eine Renovierung würde nicht schaden...
Unschlagbar ist aber die zentrale Lage - die City ist nur einen Katzensprung entfernt. Personal ist recht freundlich und hilfsbereit. Würden jederzeit wieder das Hotel buchen, hatten aber auch das Glück, daß wir gerade ein spezielles preisliches Angebot nutzen konnten

Zimmertipp: 4. Stock - Leider kein Lift!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Dies ist mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim ersten Mal so schlecht war. Also, beginnen wir mit den negativen Dingen. Erst einmal Treppen, ich wohnte im 3ten Stock. Ok, wenn man fit ist, ältere Menschen (zu denen ich glücklicherweise nicht gehöre) könnten Probleme haben. De Lift scheint endgültig außer Betrieb zu sein. Vielleicht ist eine Reparatur zu teuer. Der Teppich ist dreckig. Offensichtlich wird er nie gesäubert, die Leute kommen mit nassen Füßen von der Straße herein und gehen die Treppe hinauf, und je höher man kommt, desto sauberer wird sie. Mein Zimmer war für meine Bedürfnisse ausreichend, aber sehr laut, da es an der Vorderseite des Hotels lag. Man muss die meisten Nächte den Randalierern bis 2 Uhr zuhören. Das Bad war schmutzig. Es wäre schön, wenn die Putzfrau alle Haare aus dem Abfluss entfernen würde, damit das Wasser beim Duschen abfließt. Das Dichtungsmittel im ganzen Bad müsste ersetzt werden, da es schwarz vor Schimmel ist. Bett ok, Matratze nicht die beste. Das TV braucht eine Fernbedienung, und die Nachttischlampe eine Birne.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das kostenlose kontinentale Frühstück war gut, Müsli, Toast, Saft und Kaffee. Die Lage ist ausgezeichnet, man ist 3 Minuten von der O'Connell Street entfernt. Der Preis war auch sehr gut. Werde ich noch einmal hier wohnen? Ja, wenn ich ein Zimmer an der Rückseite des Hotels in einem der unteren Stockwerken bekommen kann.

Perth, Australien
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Ich beginne mit den Nachteilen dieses Hotels, da sie für mich ein KO-Kriterium waren. Nachdem wir frühere Reviews gelesen hatten, entschieden mein Mann und ich, dennoch zu buchen, da uns die Lage wichtiger als alles andere war. Das Hotel selbst ist sehr klein, wir bekamen Zimmer 204 an der Rückseite des Hotels, aber direkt vor dem Fenster war ein lauter, lärmender Generator, der 24/7 lief. Das Bett war schrecklich, die Matratze hatte bessere Tage gesehen, die Federn schnitten in jeden Körperteil, man fühlte sich morgens, als wenn man von einem Bus überfahren worden wäre. Keine Fernbedienung für das TV. Die Dusche tröpfelte, es gab überhaupt kaum Wasserdruck.

Die Vorzüge dieses Hotel sind seine Lage, die großartig ist zum Shoppen und einfachen Zugang zum Temple Bar bietet. Das kontinentale Frühstück war in Ordnung; Kaffee und Toast, die in der an das Hotel angrenzenden Bar serviert werden.

Alles in allem würde ich wegen des fürchterlichen Betts und des Generators nicht wieder hier übernachten, aber bezogen auf die Lage und Sauberkeit war es nett.

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Gute Lage. Freundliches Ambiente in der Bar. Das Zimmer war etwas klein und renovierungsbedürtig (Wasserflecken und Verfärbungen an Wänden) und das Bett leider unbequem (altes Federbett). Frühstück war im Verhältnis zum Preis ok. Das Personal war freundlich. Preis-Leistung ok. Aber Parkmöglichkeit (Parkhaus) sehr teuer.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Traben-Trarbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2010

Dieses kleine Hotel mitten in Dublins Zenrum bot uns ein hervoragendes Preis/Leistungsverhältnis, zumindest Mitte Januar. Wer Towntown übernachten will sollte sich allerdings generell im Klaren darüber sein daß es am Wochenende nachts in den belebten Straßen nicht immer ruhig zugeht. Wer also einen leichten Schlaf hat sollte "hintenraus" in den oberen Geschossen buchen oder gleich in die Außenbezirke ausweichen. Die Zimmer sind zwar relativ klein und einfach aber sauber und wer schonmal Irland und England bereist hat wird wissen daß die Klempner im Lande nicht sonderlich detailverliebt ans Werk gehen, auch scheinen Einhandmischer nach wie vor eher im Luxusbereich Verwendung zufinden. Inzwischen muß ich immer wieder einfach nur schmunzeln wenn ich als badverwöhnter deutscher die beiden klassischen Wasserhähne (warm/kalt) links und rechts am Beckenrand sehe.
Der Service hat jedoch keine Wünsche offen gelassen. Das Essen war sehr gut, der Fisch war frisch, das landesüblich deftige Irish breakfast einfach klasse. Und als nicht genug Irish Stew für alle übrig war wurde uns kurzer Hand ein anderes Lokal empfohlen, das nenne ich Sevice! Wer Stew kennt weiß daß man dieses Gericht nicht einfach mal eben kochen sollte denn ähnlich unseren Eintöpfen schmeckt ein Stew am zweiten Tag aufgewärmt einfach besser, drum gibt es ihn auch erst dann.
Der Pub des Hotels hat inzwischen einen neuen Namen sowie Führung und für Dublin recht zivile Preise, das Pint für 4 Euro ist preiswert. Louis der Barkeeper ist auch was seine Musikauswahl und -kenntnis betrifft außergewöhnlich, von Drum and Base bis Jazz und den Irish Folk gab´s einen Abend gar life.
Die junge professionelle Belegschaft, immer freundlich und stets für einen Spaß zu haben, sowie Preis und Leistung machen das Abbey zu meinem persönlichen Tip, Da schaut man gerne über den ausgelatschten Teppich und die zumindest überstrichenen Stockflecken im Treppenaufgang hinweg.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Brisbane
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2003

Haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Können das Abbey Hotel für den perfekten Urlaub in Dublin empfehlen. Das Hotel ist sehr zentral und die Zimmer bieten einen guten Standard.

Galway, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2003

Tolle Zimmer – wirklich gutes Managment und sehr zentral. Ideal für einen Aufenthalt in Dublin.

Sie waren bereits im Abbey Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abbey Hotel

Anschrift: 52 Middle Abbey Street, Dublin 1, Irland
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück
Nr. 145 von 175 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Abbey Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abbey Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abbey Hotel Dublin

Wenn Sie Abbey Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.