“Tolles Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Nr. 104 von 172 Hotels in Dublin
NRW
“Tolles Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2008

Der Eingang zum Hotel ist etwas versteckt und man muß einen Klingelknopf drücken um hinein zu gelangen. Daraufhin gelangt man in einen mittelgroßen Flur mit einem Fahrstuhl. Dort ist beschildert, daß man im 1.OG die Rezeption findet. Klingt etwas umständlich, ist aber dann doch nicht so übel, wenn man mit Koffern unterwegs ist. Oben im 1.OG sieht dann alles doch sehr nach einem ganz normalen Hotel aus. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, sowohl am Empfang als auch die Bedienung am Tisch. Dieses irische Frühstück war sehr lecker und üppig und die Bedienung besonders aufmerksam. Insgesamt gab es 5 oder 6 leckere Varianten von Frühstück zur Wahl, ganz nach Belieben. Unser Zimmer war unter der Dachschräge, wodurch es recht heimelig wirkte. Es war sauber und gemütlich und wer z.B. Londoner Hotels kennt, der weiß die mittlere Zimmergröße (und auch das geräumige, lichtdurchflutete Treppenhaus) sehr zu schätzen. Auch das Badezimmer war verhältnismäßig geräumig und sauber. Kaffee- und Teezubehör wurde öfter nachgefüllt, so konnten wir regelmäßig etwas Heißes im Zimmer genießen.
Von außen ist das Gebäude eigentlich ganz nett anzusehen, so am Kanal gelegen. Besonders schön waren die Spaziergänge entlang des Kanals, da gab es viel Interessantes zu sehen. Um in die Innenstadt zu kommen, mußte man allerdings ein gutes Stück laufen oder aber den absolut preisgünstigen Bus benutzen.
Wer ein ruhiges Zimmer möchte, dem wäre zu raten, wie wir einen Raum in einiger Entfernung zum Pub zu buchen, dann gibt's keine Probleme.

• Zufrieden mit — den Räumlichkeiten und dem freundlichen Personal
  • Unzufrieden mit: — für den Preis vollkommen zufriedenstellend, nichts zu meckern
  • Aufenthalt Oktober 2006, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Krefeld
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2006

Leider kein Grund zur Empfehlung

7 Tage bzw 6 Nächte haben wir in der letzten Woche (30.KW) im Portobello -Hotel verbracht.
Die Lage am Grand Canal ist günstig und das Umfeld recht ordentlich.

Gegen das Zimmer hatten wir keine Einwände und nicht auch mehr erwartet.

Die Katastrophe in diesem Hotel in alter Bausubstanz ist der Lärm.
Es beginnt mit einer Gangzwischentür direkt an unserem Zimmereingang, durch die jeder andere Gast gehen muß und die damit jedesmal (auch nachts) mit einem irren Knall schließt.

Der darunter befindliche Pub bietet ab 10 Uhr abends eine heftige Disko bis morgens etwa 4 Uhr.
Die dünnen Holzbalkendecken denken nicht daran, diese Diskomusik zurückzuhalten.
Durch das Rauchverbot zieht es natürlich über die gesamte Zeit Diskobesucher nach draußen, die dann unter unserem Zimmerfenster stehend qualmen und besonders lärmen, weil auch weitergetrunken wird.
Ein weiterer Teil des EG ist dann auch noch ein Nightclub, der aber im allgemeinen Lärm unterging.

Eine Beschwerde führte am Ende der Zeit dazu, daß der Hotelier den Spieß umdrehte und (ohne eine Entschuldigung) meinte, wir hätten ja nach einem anderen Zimmer fragen können.

Auf die Idee, daß man als Service für den Kunden von sich aus ein Angebot macht, wenn schon angeblich noch andere Zimmer zur Verfügung standen,kam er nicht und hielt das auch wohl für abartig. Soviel zum dialektischen Fehlverhalten des Portobello.

Fazit: Buchen Sie lieber woanders
Hubert Gossens

Hilton Dublin
Nr. 54 von 172 in Dublin
Maldron Hotel Parnell Square
BEST WESTERN Dublin Skylon Hotel

Sie waren bereits im Portobello Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Portobello Hotel

Anschrift: 33 South Richmond Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 104 von 172 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Portobello Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Hotels.com, HostelBookers, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Portobello Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Portobello Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.