“Paradies für Schmutzliebhaber” 1 von 5 Sternen

Nr. 111 von 176 Hotels in Dublin
St. Gallen, Schweiz
“Paradies für Schmutzliebhaber”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Das Vorschaubild mit dem glänzenden Fliessenboden hat es mir angetan. Sieht recht gepflegt, neu und vor allem SAUBER aus.

Auf dem Weg zum Zimmer verfliegt die gute Laune genau so wie der Duft eines frisch gewischten Bodens. Alles schmuddelig, auf der Aussenterrasse liegt das demolierte Hotelschild, der Rund-um-Blick aus den Fenstern zeigt ebenfalls nur Abfall, rostige Stützen oder wenn man Glück hat eine Mauer.

Der allererste Blick als ich das Zimmer betrat war eigentlich ganz ordentlich und es sah recht gut aus. Als ich die Türe zum Bad/WC dann aufmachte, kam mir schon ein widerlicher Gestank entgegen. Doch nicht nur der Gestank erninnerte an Kanalisation, auch die Raumpflege bei genauerem Hinsehen. Als ich die Klobrille hochklappte sah ich extrem viele Flecken. Der Seifenspender in der Dusche war unter dem Deckel ekelerregend dreckig, auf der Kofferablage befand sich eine dicke Schicht staub. Am ersten Tag liess ich ein abgerissenes Stück WC-Papier links von der Kloschüssel absichtlich fallen um zu sehen, ob die Reinigungskraft "nur nicht ins Detail" geht, sondern überhaupt nicht putzt.
Naja - Das Stück Papier lag schlussendlich den gesamten Aufenthalt dort.

Fazit: Das Hotel ist recht gut situiert und die Mitarbeiter sind recht freundlich.
Doch Sauberkeit ist eine Grundvoraussetzung, die sogar in einem 1*-Hotel vorausgesetzt und erwartet werden darf. Auch die Pflege der Aussenbereiche lässt sehr zu wünschen übrig.

Dublin: Gerne wieder, aber nicht mehr in diesem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Hotel liegt zwar sehr günstig, wenn man von dort zu Fuß in die Stadt laufen möchte. Fußgängerzone und diverse Bars, Restaurants innerhalb weniger Minuten erreichbar.
Wer aber 76Euro pro Nacht inklusive Frühstück für ein Doppelzimmer bezahlt, muss dabei leider auf Sauberkeit verzichten.
Der Teppichboden ist nicht wirklich ordentlich gesaugt, die Betthussen super fleckig (die Farbpalette einmal rauf und runter) und ob das Bad nach Verlassen des vorherigen Gastes tatsächlich ordentlich geputzt und alle Haare entfernt wurden, lässt sich leider nicht positiv beantworten.
Der Frühstücksraum gleicht einer Bahnhofsvorhalle und die Tische mit Müsli, Obst, Kaffee und Tee stehen wohl eher auf dem, von den rausgebrochenen Fliesen, schmutzigen Boden, um den entsprechenden Anblick zu verstecken. Leider eher als untauglicher Versuch zu werten!
Ich würde das Hotel definitiv niemandem weiterempfehlen, mit dem ich danach noch befreundet sein möchte!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Rickenbach bei Wil
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012 über Mobile-Apps

Der standort ist auf der nordseite gelegen. Im tempel bar viertel ist man zu fuss in ca. 20 minuten. Nach der talnot street kommt eine grosse fussgängerzone mit vielen shops.
Die zimmer sind sehr gross und geschmackvoll eingerichtet.
Auf den ersten blick wurken die zimmer sauber. Auf den zweiten blick ist der boden nicht gründlich gesaugt, in allen ecken ritzen etc. wächst der staub kaskadenartig, evt. auch schimmelsporen. Im bad und bett fremde haare.
Das früstüchsbuffet ist sehr irisch. Schinken, black pudding, kartoffeltätschli, eier und toast. Kaffe ist ungeniessbar, jedoch kann für einen guten bezahlt werden.

• Aufenthalt Juni 2012
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Die Bettdecken? Es waren dünne Wolldecken (die schon bessere Zeiten gesehen haben) und darunter ein Leintuch... Es war so kalt und das Fenster hat praktisch garnicht isoliert. Direkt neben dem Fenster war die Eisenbahnbrücke, ich bin mehrmals wach geworden weil ich dachte der Zug fährt duch unser Zimmer.
Das Frühstück war auch nicht gerade überragend. Die Dame der Rezeption war freundlich. Durch die sehr zentrale Lage muss wohl die Schlafqualität leiden. Zum Glück hatten wir ein Sparangebot für 60€ per Room. Ich kann eine Übernachtung auf jeden Fall nicht empfehlen, lieber vor Ort ein nettes B&B suchen!! Mein Tip für Irlandreisende...

• Aufenthalt April 2011, Familie
Bocholt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Rezeption sehr hilfsbereit, für die gesamte Gruppe wurde online-check-in für Rückreise durchgeführt! Mit Dublin-Card vom Flugplatz einfach zu erreichen. 3-Bett-Zimmer waren einfach aber o.K. Das englische Frühstück war o.K. Für eine Gruppe insgesamt ein ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann dieses Hotel andren Gruppen empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010
Geelong
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2008

Das Ripley Court Hotel war angemessen. Die Lage war okay, eine etwas zwielichtige Gegend, die aber nicht so schlimm war, wie andere Bewertungen nahe legten. Das Zimmer war okay, das Badezimmer war etwas verdreckt, ein paar Haare. Das Frühstück war inbegriffen, was ein Bonus war.

Sie waren bereits im Ripley Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ripley Court Hotel

Anschrift: 37 Talbot Street, Dublin 1, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 111 von 176 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ripley Court Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Budget Places, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ripley Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ripley Court Hotel Dublin
Ripley Court Dublin
Hotel Ripley Court Dublin
The Ripley Court Hotel Dublin

Wenn Sie Ripley Court Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.