“Tolle Unterkunft und gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schoolhouse Hotel

Schoolhouse Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schoolhouse Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   2 - 8 Northumberland Road | Ballsbridge, Dublin 4, Irland   |
Nr. 25 von 175 Hotels in Dublin
Urbana, Illinois
“Tolle Unterkunft und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren hier für eine Nacht mit spätem Check-out, um zurückkehren und duschen zu können. Alles liegt in Gehweite. Unser Zimmer war wunderbar und gemütlich, die Betten waren komfortabel. Es gab einen Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Cookies im Zimmer. Wir aßen mittags in der dazugehörenden Bar und es war günstig. Sie haben vegetarische und glutenfreie Optionen. Bei unserem Aufenthalt war das Frühstücksbuffet im Preis inbegriffen. Das Personal war freundlich und sehr nett, wenn wir Hilfe brauchten.

Columbus, Ohio
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren zwei Nächte im Schoolhouse und es hätte wirklich nicht schöner sein können. Das Bram Stoker Zimmer war groß, die Einrichtungen waren genau das, was wir brauchten und die Lage war auch ausgezeichnet. Weit genug entfernt vom Trubel, der aber auf Wunsch trotzdem mit einem schönen Spaziergang erreichbar war.

Wir hatten für ein volles Frühstück vorausbezahlt und fanden, dass es sich lohnte. Tolles und frisch zubereitetes Essen. An unserem zweiten Abend hatten wir auch einen Schlaftrunk in der Bar, und es war wunderbar. Die Stimmung ist sehr entspannend und auch architektonisch interessant.

Der beste Teil war der Service. Besonders Zoe an der Rezeption war fantastisch und bei Fragen etc. äußerst hilfsbereit. Wir planen, in den nächsten Jahren wieder nach Dublin zu kommen und wieder hier zu übernachten. Wir würden es jedem Reisenden empfehlen, der etwas mehr als ein B&B sucht.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Das Hotel liegt citynahe in einer ruhigen, grünen Insel. Das Ambiente ist stilvoll und gemütlich. Den Hinweis weiter unten auf abgenutzte Räumlichkeiten kann ich nicht nachvollziehen.
Die Zimmer sind geräumig und sehr ruhig. Die Bäder entsprechen nicht der standard-Hotelausführung, sie sind ein wenig antiquiert, aber funktional in Ordnung und sie wirken wegen der reichlichen Verwendung von Holz recht warm.
Das Frühstück wird in einem hohen, imposanten ehemaligen Schulraum bei brennendem Kamin serviert. Es entspricht dem insgesamt gehobenen Standard des Hauses.
Das Schoolhouse hat hoteleigene Parkplätze direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

War mit einer Freundin da und kann mir kein besseres Hotel vorstellen! Die Architektur ist altmodisch und klassisch, trotzdem super ansprechend und reizvoll. Das Ambiente lässt zumindest für den einfachen Urlauber, der keinen übermäßigen Luxus erwartet, keine Wünsche offen.
Das Abendessen im Hotel ist unglaublich lecker und vom Preis her durchaus bezahlbar. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und kommen immer wieder um zu fragen, ob alles okay war oder man noch etwas mehr Brot möchte - was im Übrigen unglaublich lecker ist!
Direkt am ersten Tag hatten wir abends leider eine kleine Panne und die Dusche unseres Bades ging kaputt - das Hotelteam und sogar die Managerin des Hotels haben sich sofort und sehr hilfsbereit darum gekümmert. Das Ende vom Lied war leider ein für diese Nacht nächtlicher Umzug in ein anderes, etwa 10 Minuten entfernt gelegenes, ebenfalls mit 4 Sternen ausgezeichnetes Hotel. Die Kosten für das Hotel sowie die Taxifahrt hat das Schoolhouse unternommen - exellenter und sehr professioneller Umgang! Als Entschuldigung gab es sogar ein freies Dinner im Restaurant, in Sachen Freundlichkeit und Komfort bisher unschlagbar.
Ansonsten ist das Hotel gut zentral gelegen, wer gerne zu Fuß geht kann von hier aus in das Dubliner Innenstadtleben gemütlich laufen, Trinity College und Co. sind, je nach Gangart, etwa 10-15 Minuten entfernt.
Sehr lohnenswert und klare Empfehlung, auch die Zimmer sind sehr groß - nur leider nicht ganz so gut isoliert, sodass man gut und gerne mal die Nachbarn hören kann, aber mich persönlich stört das eher weniger.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren als Familie mit 2 Kindern dort und haben die verbundenen Doppelzimmer (Verbindungstür) entsprechend geschätzt. Wir hatten zwei Zimmer im Erdgeschoß, diese waren angenehm ruhig und ordentlich ausgestattet, allerdings dafür ohne Ausblick und eher dunkel. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels am Grand Canal erlaubt es einem in einer Viertelstunde zu Fuß in die Docks oder die Innenstand zu kommen.
Das Frühstück war zwar o.k. aber eher einfallslos. Die Bar im Restaurant scheint die ehemalige Aula der Schule zu sein, ist jedenfalls ganz hübsch; die Getränkeauswahl ist jedoch eher durchschnittlich.
Für eine Städtereise aber eine gute Ausgangsbasis.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Tolle Architektur, 31 Zimmer.
Zum Teil ist das Hotel zumindest in den allgemeinen Bereichen ein wenig abgewohnt.
Unser Zimmer war okay, aber relativ dunkel. Morgens wurden an zwei Tagen mit viel Getöse schon früh Wäschewagen unter dem Fenster hergeschoben
Das Frühstück ist eher einfach, die Servicekraft könnte deutlich umsichtiger und interessierter sein: nachlegen erfolgte vorwiegend nach Aufforderung.

• Aufenthalt Januar 2013
Buende
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Gute Lage für die Sehenswürdigkeiten Dublins, große Zimmer gut ausgestattet und tolle Bar (mit wirklich guten Essen) direkt anbei, was will man mehr.

Noch ein Plus: Der Aircoach hält direkt vor der Tür (Shuttle zum Aiport).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Schoolhouse Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoolhouse Hotel

Anschrift: 2 - 8 Northumberland Road | Ballsbridge, Dublin 4, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Businesshotels in Dublin
Nr. 22 der Luxushotels in Dublin
Nr. 23 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 56 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schoolhouse Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, LogiTravel, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoolhouse Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schoolhouse Dublin
Schoolhouse Hotel Dublin

Wenn Sie Schoolhouse Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.