“Ideales Hotel: Lage, Service, Ausstattung sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schoolhouse Hotel

Schoolhouse Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schoolhouse Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   2 - 8 Northumberland Road | Ballsbridge, Dublin 4, Irland   |
Nr. 25 von 172 Hotels in Dublin
“Ideales Hotel: Lage, Service, Ausstattung sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Wir waren über Ostern eine Woche in Dublin und wohnten (schon zum zweiten Mal) im Schoolhouse Hotel. Das Zimmer war geräumig und hübsch eingerichtet, auf Anfrage kann man ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten bekommen. Das Bad war etwas klein.
Das Personal war, wie auch beim letzten Mal, sehr zuvorkommend, bemüht und freundlich. Am Ostersonntag gab es sogar eine kleine Überraschung in Form von Pralinen und einem Ostergruß der Managerin für die Gäste.
Das Restaurant wurde (leider) von einem neuen Koch übernommen, der auch die Einrichtung geändert hat, was dem Charme des ehemaligen Klassenraums sehr abträglich war. Die Bar ist aber weiterhin gemütlich und sehr zu empfehlen! Wir werden bestimmt wiederkommen, denn auch die Lage innerhalb Dublins (5min. vom Trinity College) ist ideal und die eigene Aircoach Haltestelle sehr praktisch!

Aufenthalt April 2011

Walldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Lage:
Das Hotel liegt in Ballsbridge, direkt am Kanal. Praktisch: genau vor dem Hotel ist eine Haltestelle des „Aircoach“ Shuttlebuses, der zwischen Flughafen und der Stadt pendelt.Das Hotel liegt noch in Zentrumsnähe – man ist in ca. 10 – 15 Minuten an der Grafton Street. Und mit dem Auto ist man in wenigen Minuten auf der Ausfallstraße N11 nach Süden (z.B. Dalkey, Bray, Wicklow Mountains). Wer nach Norden will, muss sich leider durch die Innenstadt quälen.

Service:
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel bietet seinen Gästen Frühstück inklusive an. Neben einem kleinen, nicht besonders vielfältigem Buffet (kleine Auswahl an: Wurst, Käse, Joghurt und Marmeladen) kann man – typisch irisch – ein warmes Gericht von der Karte wählen. Dem Hotel angeschlossen ist auch ein Restaurant (empfehlenswert) und eine Bar (die auch Snacks aus der Küche anbietet), die auch von externen Gästen häufig besucht werden. Als Hotelgast bekommt man aber wenig vom hin und her der Restaurantbesucher mit.

Zimmer:
Das Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Neben einem großen Bett ist noch eine kleine Sitzgruppe vorhanden. Auch das Badezimmer bietet ausreichend Platz und ist darüber hinaus ganz auf Nostalgie getrimmt. Wie schon der Name sagt – das Hotel war früher eine Schule und ein ganz klein bisschen spürt man noch den Flair einer Internatsschule.

Das Zimmer war mit einem großen Flachbildschirm ausgestattet. Darüber hinaus steht im Haus kostenfreies W-LAN zur Verfügung.Auf dem Zimmer steht ein Teekocher zur Verfügung und zwei Flaschen kostenloses Mineralwasser, das täglich erneuert wird. Leider steht kein Safe zur Verfügung. Vor dem Hoteleingang ist ein kleiner Parkplatz, der ohne Gebühr genutzt werden kann. Der Parkplatz ist leider nicht allzu groß und wird auch von den Restaurantbesuchern genutzt – ich habe aber Glück gehabt und immer ein Plätzchen gefunden.

Fazit:
Ein schönes, kleineres Hotel am Rande des Zentrums von Dublin. Touren in die Stadt und Ausflüge aufs Land sind vom Hotel aus leicht und bequem möglich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
cardiff
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2007

Im Großen und Ganzen ein angenehmer Aufenthalt, die Zimmer waren schön (auch wenn wir aus dem ersten Zimmer umgezogen sind, da die Toilette wie ein Urinal gerochen hat). Die Zimmer sind nett eingerichtet, die Badezimmer sind klein, aber haben alles, was man braucht. Das Frühstück war sehr gut und die Angestellten sehr hilfsbereit. Man kann vom Hotel aus in die Stadt laufen, was allerdings bei Regen nicht sehr angenehm ist. Wir sind vom "The Point" nach einem Konzert ohne größere Schwierigkeiten zurückgelaufen. Ich habe mir auf dem Nachhauseweg bereits Gedanken über ein Essen auf dem Zimmer gemacht, leider hat mir der Herr an der Rezeption mitgeteilt, dass es kein Menü gebe und ich lediglich einen Sandwich haben könnte. Darauf wollte ich mich dann nicht einlassen und bin schlecht gelaunt ins Bett gegangen...

belfast
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2007

Ich habe mehrere Male in den vergangenen Monaten in diesem Hotel übernachtet und ich hätte schon früher einen Kommentar schreiben sollen. Ich übernachte in (zu) vielen Hotels und dieses war ohne Zweifel das Beste. Die Zimmer sind nach irischen Schriftstellern gestaltet und wirklich wunderschön und das Bett ist riesig - ich denke mal 7 Fuß breit. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet und hat die üblichen Annehmlichkeiten. Wenn Sie etwas Idividuelles suchen und kein Kettenhotel möchten, dann sind Sie hier richtig.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dublin angesehen:
Nr. 1 von 172 in Dublin
The Westbury Hotel
The Westbury Hotel
Nr. 2 von 172 in Dublin

Sie waren bereits im Schoolhouse Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schoolhouse Hotel

Anschrift: 2 - 8 Northumberland Road | Ballsbridge, Dublin 4, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Dublin
Nr. 24 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 24 der Businesshotels in Dublin
Nr. 31 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schoolhouse Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schoolhouse Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schoolhouse Dublin
Schoolhouse Hotel Dublin

Wenn Sie Schoolhouse Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.