“Traditionsreiches Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wynn's Hotel

Wynn's Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wynn's Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   35-39 Lwr Abbey Street, Dublin D1, Irland (North City Centre)   |
Nr. 41 von 175 Hotels in Dublin
Würzburg, Deutschland
“Traditionsreiches Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das WYNN’s Hotel in Dublin ist ein hübsches altes Hotel im Herzen Dublins, das auf eine lange Tradition seit dem Jahr 1845 zurückblicken kann. Die Rezeption ist etwas eng und klein, aber alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und bemüht, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Die Atmosphäre im Hotel ist gediegen, etwas „plüschig“, aber durchaus gemütlich. Unser Zimmer und das Bad waren geräumig, sehr sauber, aber leider etwas laut, da bei den renovierten Superior-Zimmern alle Fenster zur Straßenseite zeigen, wo es doch bis in die frühen Morgenstunden recht lebhaft zugeht. Direkt vor dem Hotel befinden sich auch Haltestellen von Straßenbahn und Bus, was die Besichtigung von etwas weiter entfernt liegenden Zielen wie der Jameson Destillery, St. Patrick Cathedral, Christ Church und vielem mehr, sehr bequem macht, aber natürlich auch für einen gewissen Geräuschpegel sorgt. Bei kühleren Temperaturen und dann geschlossenen Fenstern ist aber alles gut auszuhalten.
Das WYNN’s Hotel hat eine nette Bar im Jugendstil-Dekor, wo mittags ein kleines Buffet aufgebaut wird mit verschiedenen Salaten und Braten, auch warmem Schinken und Roastbeef, die jeweils frisch aufgeschnitten werden. Abends hat die Bar lange geöffnet und wird gerne von den Hotelgästen und anderen Besuchern genutzt.
Das Hauptrestaurant bietet eine recht vielfältige Menükarte, aber da wir während unseres Aufenthaltes immer außerhalb gegessen haben, kann ich die Kochkunst leider nicht beurteilen .In diesem Hauptrestaurant wird auch das Frühstück serviert, das für uns die einzige wirkliche Schwachstelle während unseres Aufenthaltes war. Das Restaurant ist viel zu klein für die vielen Gäste, die am Morgen zu den „Stoßzeiten“ frühstücken wollen. Das gestresste Personal machte einen eher desorientierten Eindruck und arbeitet m.E. völlig uneffektiv. Bis ein Tisch endlich abgeräumt wurde, wobei die Bedienungen die gebrauchten Tassen und Teller einzeln wegräumten und auf einen Tisch in der Nähe der Küchentheke abstellten, und bis wieder neu eingedeckt wurde, dauerte es sehr lange. Die wartenden Frühstücksgäste wurden so lange in die Bar gebeten, bis sie aufgerufen wurden. Das empfanden wir als nicht so glücklich! Das Frühstück selber – ein typisches deftiges irisches Frühstück mit Eiern nach Wahl – wurde am Tisch serviert, dauerte allerdings etwas lange. Auf der Theke und mit Blick in die um diese Zeit etwas chaotische Küche gab es eine kleine Auswahl an Müsli , Cornflakes und Dosenobst - alles in allem nicht sehr prickelnd. Aber gut, wir wollten ja vorrangig Dublin sehen und dafür war das WYNN*s Hotel eine gute Wahl.

Gleich an der O’Connell Bridge gelegen, nur wenige Meter von dem berühmten Post Office entfernt, wo der irische Aufstand gegen die Engländer begann, konnten wir viele Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen, wie das Trinity College mit der Bibliothek und dem unbedingt sehenswerten Book of Kells. Die Einkaufsstrasse Grafton Street und auch das berühmte Stadtviertel Temple Bar mit seinen vielen Bars und Restaurants liegen ganz in der Nähe. Hier herrscht immer eine tolle Stimmung, und der Besuch einer der typischen irischen Bars bei Livemusik und einem Guinness gehört durchaus zu den schönen Erlebnissen einer Irlandreise. Wir waren eigentlich immer zu Fuß unterwegs und empfanden das Hotel für unsere Zwecke sehr günstig gelegen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte und wir würden deshalb bei einem weiteren Aufenthalt in Dublin auch wieder das WYNN’s Hotel wählen.

Zimmertipp: In jedem Fall ein Superior Zimmer in den oberen Etagen buchen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Rechberghausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Waren jetzt bestimmt das fünfte Mal im Wynns. Leider gibt es immer wieder Probleme mit dem Zimmer. Mal ist es über dem Partyroom/Hochzeit mit DJ bis in den Morgen. Mal ist es zur Strasse und laut und wieder ein anderes Mal ist es zum Innenhof mit Küchendüften.
Von all dem gewarnt habe ich alle diese Dinge in meiner Buchung erwähnt und um ein Zimmer gebeten dass diese Kriterien ausschließt. Bekommen habe ich wieder eines zum Innenhof. Diesmal allerdings wurden die Küchendüfte durch 3 sehr große Gebläse nach oben weggepumpt, die liefen von Morgens um 5 bis Abends um 10. Bei offenem Fenster schlafen unmöglich. Bei geschlossenem Fenster mit Klimaanlage ist die so laut dass man das Fenster auch gleich offen lassen kann.
Nach dem dritten Tag von dreien haben wir es erwähnt und man bot ein anderes Zimmer an. Warum frage ich mich hat man nicht gleich ein besseres Zimmer gegeben? Wir haben dann darauf verzichtet weil wir wegen einer Nacht nicht nochmal umziehen wollten.
Außerdem hatte das Bett in unserem Zimmer ein unteres Abschlussbrett dass es mir mit 1,83 Meter unmöglich machte ausgestreckt auf dem Bauch zu schlafen.
Sicher fragt der Leser sich jetzt warum wir das Wynns dann immer wieder buchen.
Es gibt auch Gutes.
Das Frühstück ist formidabel, mit reichhaltiger Auswahl zwischen verschiedenen Variationen.
Die Einrichtung ist sehr hochwertig, Massivholz, Handtuchheizung, WLAN im ganzen Hotel, der Preis ist für die Lage sehr gut, ein paar Schritte und man ist mitten in der Innenstadt.
Als Konsequenz haben wir uns jetzt ein paar Zimmer vermerkt die wir in Zukunft zur Bedingung machen oder woanders buchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Südseite sind ruhiger je weiter oben Sie liegen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Als Ausgangspunkt für Städtebesichtigungen ist das Wynn's in Dublin hervorragend geeignet. Nur wenige Schritte vom Airlink-Bus und vielen weiteren Bus-und Tramhaltestellen entfernt. Auch sind viele Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuss zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch gibt es sehr unterschiedliche Zimmerqualitäten. Die als Einzellzimmer angebotenen Twin-Rooms sind sehr klein, zum Teil auch sehr dunkel, mit Blick auf die nächste Hauswand. Die Fenster lassen sich nur einen Spalt breit öffnen und es gibt keine Klimaanlage, was jetzt, im Sommer, zu unangenehm hohen Temperaturen und stickiger Luft geführt hat. Trotz der höheren Lärmbelastung von der Strasse her würde ich ein Zimmer zur Vorderseite bevorzugen, diese sind heller und grösser. Zimmer zur Rückseite liegen zum Teil über der Lüftung (Lärm/Essensgeruch). Wer kein britischisches Frühstück mag, ist in der Auswahl etwas eingeschränkt. Empfehlung: 1 Rührei für 2 bestellen, Portionen sind üppig! Ein paar Erneuerung (z.Bsp. WC-Spülung, etc.) würden nicht schaden. Trotz allem empfehlenswert, vor allem wegen der Lage, aber vielleicht eher nicht im Sommer.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Im Rahmen einer Irland Reise haben wir 2 Nächte im Wynn's Hotel geschlafen. Die Lage des Hotels ist unschlagbar - unmittelbar an der O'Connel Street, weniger Meter von der Brücke und damit auch nur einen Katzensprung von den innerstädtischen Sehenswürdigkeiten und Temple Bar entfernt. Der "hop on hop off" Bus für Stadttouren hält wenige Meter entfernt.

Das Hotel selbst gehört zu den älteren Häusern und man kann den leider schon etwas verblassten Glanz der vergangenen Jahrzehnte noch erahnen. Insgesamt müsste jedoch massiv renoviert werden, um das Haus wieder von A bis Z in Schwung zu bringen. Überall sieht man die kleinen, jedoch meist undramatischen Macken - beispielsweise leicht aus der Decke hängende Strahler, abblätternde Farbe und ähnliche Kleinigkeiten.

Der Service im Hotel ist sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr gut und landestypisch.

Wir hatten ein sehr sauberes Deluxe Zimmer, das vollmundig angekündigt wurde: "Es hat einen Jacuzzi." Es war dann eine Badewanne mit Düsen. Angenehm war diese aber nach den langen Stadtbummeln schon. Obwohl das Zimmer zur Straße gerichtet war, war im 5 Stock nichts vom Verkehr oder der vor der Tür fahrenden Tram zu hören.

Insgesamt würde ich ein Deluxe Zimmer im Wynn's weiterempfehlen. Zu den Standard-Zimmern kann ich jedoch nichts sagen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Im Rahmen einer Geschäftsreise habe ich hier gewohnt und da das Hotel ausgebucht war ein sehr kleines Zimmer im 4. Stock nach hinten raus, auf eine weisse Wand guckend, erhalten. Es liefen die ganze Nacht Lüftungen. Fenster auf war nicht möglich. Da ich nur zum schlafen da war, war es ok und auch sauber. Das Frühstück war sehr nett und der Service sehr gut.
Die Zimmer zur Straße raus dürften dann den Straßenbahn- und Verkehrslärm haben, was ich persönlich zu einer weißen Wand bevorzugt hätte.
Ansonsten hat das ganze Hotel gerade frischen Lack (es roch noch nach Farbe im Flur) bekommen und ist insgesamt traditionell eingerichtet. (Das muss man mögen). Die Dusche war super und heiß, die Betten hatte eine große Auswahl verschiedener Kopfkissen, Flachbildfernseher und WLan inkl. wobei in Dublin fast jedes Pub free wifi hat.
Also alles im allen für eine Geschäftsreise völlig in Ordnung. Für Urlauber ist es sicherlich auch gut, da es klasse gelegen ist.

• Aufenthalt September 2012, Business
Herne
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Super Service, beste Lage, sehr sauber, große helle Zimmer, freies schnelles Wi-Fi. ca. 5min fussweg zum Trinity College, Temple Bar. Gutes Frühstück. Altes viktorianische Hotel von 1875. Seiten Strasse von der O'Connel Street, Alle Busse inkl. Flughafen-Busse halten 200 m entfernt
Zimmerpreise inkl. am Wochenende liegen im Mittelfeld. Sehr freindliches Personal, Kofferaufbewahrung nach dem Auschecken kostenlos möglich. Gemütliche Bar im erdgeschoss, Geldautomat neben dem Haupteingang.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Göttingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Perfekte Lage ganz in der Nähe der GPO, zu Fuss ist von hier fast alles bestens erreichbar, Auch der Flughafen-bus hält in der Nähe. Sehr bemühtes , freundliches Personal an der Rezeption. Ein klassisches, viktorianisches Hotel, ohne starallüren, man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmerpreise sind halbwegs moderat, specials für 2-3 Übernachtungen bzw. mitten in der Woche. Manchmal am WE ausgebucht. Im 1. Stock gibt es gerade am Wochenende allerdings manchmal laute private parties, die bis 1 Uhr nachts gehen können. Die Zimmer sehr nett, allerdings etwas klein, aber praktisch. Wasserkocher für Tee, Kaffee. Perfekt ist das Irish breakfest, mit frischem Orangensaft, warmen goat cheese.Die Bar gegenüber nichts besonderes, aber überwiegend irisches Publikum.Nicht schlecht für einen Whisky vor dem Schlafengehen. Schlechte Parkmöglichkeiten, am besten Bus oder Taxi zur Anfahrt.
Insgesamt stilvoll, aber nicht "zu" vornehm, bester service und ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Absolut zu empfehlen (Einschränkung Lärm durch private party, und die Iren feiern gerne und ständig).In der 2. Etage gibt es Raucherzimmer.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Wynn's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wynn's Hotel

Anschrift: 35-39 Lwr Abbey Street, Dublin D1, Irland
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 43 der Businesshotels in Dublin
Nr. 44 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wynn's Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wynn's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wynn's Dublin
Wynn's Dublin
Wynn's Hotel Dublin
Wynns Hotel Dublin
The Wynn Hotel

Wenn Sie Wynn's Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.