“Genial und äußerst freundlich” 5 von 5 Sternen

Ashling Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ashling Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Parkgate Street, Dublin 8, Irland   |
Nr. 19 von 171 Hotels in Dublin
“Genial und äußerst freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Sehr Zentral, am Fluß Liffey, direkt an der Straßenbahn, gratis Upgrade (weil unser Zimmer noch nicht fertig war), sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, Buskarten an der Rezeption, ... Was will man mehr?

Aufenthalt Juli 2014, Paar
AshlingHotelDublin, General Manager von Ashling Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Vielen Dank für Ihre schönen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt. Ich war so erfreut zu hören, dass Sie ein Upgrade gegeben wurden und dass Sie unsere Lage ist toll gefunden. Ich hoffe, Sie bald wieder zurück zu uns zu begrüßen.

Herzliche Grüße
Hauptgeschäftsführer

Mainz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Im Badezimmer fanden wir eine weiße Toilettenbrille vor, welche mit schwarzen großen Rissen versehen war; unterhalb des Toilettendeckels waren starke Pipi-Verschmutzungen und der Badevorhang war halb abgerissen und aus dem Mittelalter. Das Hotelzimmer hat nur eine Steckdose und diese befindet sich quasi hinter dem Fernseher. Zudem hat man uns ein Zimmer gegeben, welches direkt neben dem Lagerraum war, welches wenn man einen Blick reinschaute einer alten Garage gleichkommt; morgens hat sich das Personal regelmäßig in diesem Lagerraum gestritten. Die Vorhänge sind sehr staubig und alt; an dem Fenster ist Vogelscheiße, welches bereits da war, als wir ankamen und immernoch da war, als wir 4 Tage später abreisten. Die etwas dicke ältere Dame am Frühstücksbuffet hat uns zudem immer einer der schlechtesten Plätze im Saal eingeräumt und hat sehr darauf geachtet, dass man am Buffet nur eine kleine Menge an Rührei abbekommt. Wer aber vergammeltes Gemüse zum Frühstück oder Käse (welcher schon 3 Wochen alt aussieht) mag, kann das Hotel gerne buchen. Ich auf keinen Fall mehr!

Zimmertipp: am Besten dieses Hotel vermeiden!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel liegt in Fußmarschweite von Heuston Station und quasi gegenüber der Guiness Brauerei. Das Personal war sehr zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel gut.
Besonderes praktisch ist, dass am Heuston Station eine Haltestelle der grünen "Hopp-on-Hopp-off" Linie liegt und am dadurch einen einfachen Zugang zu einer Stadtrundfahrt hat (Kosten: 20€ für 2 Tage - 24 Stationen innerhalb Dublins).
Die Trambahn vor dem Hotel (auch hier Haltestelle Heuston Station) bringt einen schnell zu Conolly Station, von wo aus u.a. die Zügen nach Nordirland anfahren --> The Giants Causeway.
Zum Templebar Stadtteil sind es ca. 25 Minuten Fußmarsch oder man nutzt ebenfalls die Trambahn und hat dann noch 5 Minuten zu Fuß.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
AshlingHotelDublin, General Manager von Ashling Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Vielen Dank für diesen schönen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Ashling. Ich bin so froh, dass du die Lage ist toll, und dass Sie unsere Mitarbeiter gern. Ich hoffe, Sie in Zukunft wieder um uns zu begrüßen, wenn Sie jemals wieder in Irland.

Freundliche Grüße,
Hauptgeschäftsführer
Roßlau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für zwei Nächte und uns hat es gefallen. Das Essen und der Service sind ausgezeichnet, unser Zimmer war groß genug und unsere Post wurde auch für uns erledigt. Die Wege zur nächsten LUAS-Station, Heuston-Station und zum Guiness Storehouse sind angenehm kurz. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Vielen Dank für diesen schönen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Ashling Hotel. Ich bin so froh, dass Sie die Lage ist toll und das werden Sie hoffentlich zurück zu uns gefunden.

besten Wünsche
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

OK, man weiß ja nie, wer das hier schreibt, vor allem weiß man nicht, mit welchen Vorstellungen Menschen sich ein Hotel aussuchen. Wir für uns, legen Wert auf Freundlichkeit, Sauberkeit, Hilfsbereitschaft. Und ?? Ja, das findet man hier. Wir wurden äußerst freundlich behandelt, hatten vorab den Wunsch nach einem Zimmer mit 2 Betten geäußert, trotz des vouchers von einem Reiseunternehmen, der ja bekanntermaßen schnell zu einem kleinen einfachen Zimmer führt. Alles bestens, Flure ohne keycard nicht erreichbar, Zimmer nicht unbedingt groß, aber Bad sehr neu und alles ordentlich sauber.
Das Frühstück als Buffet sehr umfangreich und lecker. Sogar glutenfrei, wer's will.
Die Entfernung zum Center ist mit der Straßenbahn in ein paar Minuten erreichbar, daher empfiehlt sich ein Ticket für den ganzen Tag, am besten -so wie wir- 3 Tage Freedom-Ticket, gilt auch für den hop on - hop off Bus an allen Tagen, damit jederzeit alles schnell erreichbar, auch der Airport.

Also => Preis nicht unbedingt billig, aber "preiswert", schließlich ist Dublin eine Touristenstadt mit wahnsinnig vielen historischen Sehenswürdigkeiten. Und was die längste Theke der Welt angeht ?? Die steht jedenfalls nicht in Düsseldorf, dass das mal klar ist.

Zimmertipp: obere Etage mit direktem Blick auf Guiness
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
AshlingHotelDublin, General Manager von Ashling Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Vielen Dank für diesen schönen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Ashling Hotel. Ich freue mich sehr zu hören, dass Du alles, was Spaß mit Ihrem Aufenthalt und dass Sie mochte vor allem unser Frühstück. Ich hoffe, Sie bald wieder zurück zu uns zu begrüßen.

Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Sehr gutes und zentral gelegenes Hotel. Freundliches Personal und sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Preise fürs Zimmer sind angemessen. Das Essen im angegliederten Pub ist lecker, jedoch etwas teurer als außerhalb.

Aufenthalt April 2014, Paar
AshlingHotelDublin, General Manager von Ashling Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über Ihr letzter Aufenthalt im Ashling Hotel. Ich war so erfreut zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und wir waren, dass Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu spüren.

Leer
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wir hatten über CIE-Tours eine Rundreise durch Irland gebucht, die ersten beiden Nächte verbrachten wir im Ashling Hotel. Auf den ersten Blick - von außen - sieht es sehr modern aus, sobald man in die hoteleigene Garage einfährt, weiss man: Dieses Hotel hat eine lange Geschichte. Die Garage ist ein wenig eng und teilweise nicht so gut beleuchtet. Über ein paar Stufen kommt man zum Empfangsbereich und der Rezeption. Der Empfang war prompt und freundlich, mit (sprechendem) Fahrstuhl ging's in die 4. Etage. Die Flure atmen das Flair vergangener Jahrzehnte, wobei der Teppichboden mit sehr psychedelischem Design der 60er noch das Neueste ist. Die Zimmer sind angemessen groß, Badezimmer mit Dusche in der Badewanne, renoviert, aber z.T. auch mit älteren Ausrüstungsgegenständen (z.B. die Waschbeckenarmaturen. Wir hatten ein Doppelbett + Einzelbett, das war ganz praktisch, denn das Doppelbett war ein 1,40m breites französisches Bett. Alles in allem: Guter Erhaltungszustand mit leichter Patina. Wir haben zweimal in der Bar gegessen, dort gibt es auch etwas länger am Abend warme Küche, dazu preiswerter und rustikaler als im Restaurant, aber von sehr guter Qualität. Verschiedene Biere vom Fass und eine reiche Auswahl weiterer Getränke. Der Service ist sehr nett und aufmerksam, es war schön, dort zu sitzen und sich verwöhnen zu lassen.

Das Frühstücksbüfett ist grandios! Neben dem "full Irish Breakfast" vom Büfett gibt es eine sehr umfangreiche Auswahl all dessen, was auch auf dem Kontinent zum Frübü üblich ist. Es bleibt kein Wunsch offen. Der Service ist - abhängig vom Andrang der Gäste - meist sehr aufmerksam, manchmal brennt aber die Hütte, dann kommt kurzfristig auch mal Stress auf. Aber als Gast darf man auch ein wenig Geduld und Zeit in solchen Situationen mitbringen.

Insgesamt ein toller Einstieg in den Irland-Urlaub, kann ich weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Vielen Dank für diesen schönen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Ashling Hotel. Ich war erfreut, alle Ihre Kommentare über die Einrichtung des Hotels und über Ihre Gedanken auf Ihr Zimmer zu lesen. Danke, dass Sie sagen, dass unser Frühstück war so groß. Finden wir auch. Ich hoffe, Sie wieder zu uns willkommen, wenn Sie jemals wieder in Irland.

Manager

Sie waren bereits im Ashling Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashling Hotel

Anschrift: Parkgate Street, Dublin 8, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 14 der Familienhotels in Dublin
Nr. 17 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 17 der Luxushotels in Dublin
Nr. 24 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ashling Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashling Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ashling Dublin
Best Western Dublin
Dublin Best Western
Ashling Hotel Dublin

Wenn Sie Ashling Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.