“Ideal für Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 178 Hotels in Dublin
Winterthur, Schweiz
“Ideal für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das Ashling Hotel entsprach genau unseren Anforderungen für ein verlängertes Dublin-Wochenende unter Kollegen. Es ist ein solides Viersternehaus, das in unmittelbarer Nähe des riesigen Phoenix-Parks liegt. Auch wenn es nicht ganz zentral liegt, ist das Stadtzentrum von Dublin gut zu Fuss erreichbar. In unmittelbarer Nähe des Hotels liegt aber auch eine Tramhaltestelle (das Tram fährt sogar direkt vor dem Hotel durch), mit der die Innenstadt in 3, 4 Stationen erreichbar ist. Das Tram fährt auch die Connolly Station (Hauptbahnhof) direkt an.
Das Zimmer war in Ordnung, jedoch nicht herausragend. Das Hotel verfügt offenbar auch über moderne (renovierte) Zimmer, unseres gehörte nicht dazu, war aber trotzdem ok. Trotz Dreierbelegung verfügte das Badezimmer nur über 1 Lavabo und das Zimmer hatte leider keine Minibar u./o. Kühlschrank.
Die Bar (mit Bistro) und das Restaurant - beide mit feinen Leckereinen auf der Speisekarte - haben uns sehr gut gefallen (auch wenn sie vom Stil her etwas gewöhnungsbedürftig sind, das Restaurant ist zudem nur für Nacht-, [aus stilistischen Gründen] nicht aber für [Buffet-]Mittagessen zu empfehlen), eine spezielle Raucherecke gibt es auch...
Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, das Hotelpersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Ein renoviertes Zimmer verlangen.
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde

1.677 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Waren für 5 Tage in Irland unterwegs und am Ende des Trips für 2 Nächte im Ashling Hotel. Die Lage des Hotels ist sehr gut, gleich in der Nähe liegt die Heuston Station, von dort kommt man mit dem 747 Airlink Bus um 6€ direkt zum Flughafen. Außerdem liegt gleich in der Nähe eine Strassenbahnstation mit der man sofort in der Innenstadt ist, aber man is auch zu Fuß in ca 15-20 min in der Innenstadt.
Zum Hotel: Das Personal ist sehr freundlich - Zimmer sind in Ordnung.
Kann es auf jedenfall weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ideal für einen Städtetrip nach Dublin. Super Lage, nette typisch irische Zimmer. Sehr gutes Frühstücksangebot. Die Bar ist nett um den Abend ausklingen zu lassen. Alles in allem eine zuverlässige Adresse für einen zufriedenstellenden Aufenthalt. Gern wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012 über Mobile-Apps

Soweit haben wir alles vorgefunden was man sich wünscht. Außer das WLAN wollte nicht funktionieren. Lage zur Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten ist ansonsten sehr zu empfehlen. Im Prinzip ist alles fußläufig erreichbar.

Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ein Wochenende hier verbracht. Die Lage ist insofern ganz gut, als man relativ schnell in die Innenstadt kommt und der Weg dorthin ganz schön ist. Wir waren im alten Bauteil untergebracht, das Zimmer war ok, aber nix besonderes. Leider gab es keine Klimaanlage und wir mussten bei offenem Fenster schlafen, was wegen der auf der anderen Flußseite liegenden Guinness-Brauerei doch recht laut ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren Mitte Juni in Dublin und haben zwei Übernachtungen im Ahling gehabt. Da das Wetter eigentlich sehr schlecht werden sollte an diesem Wochenende, hatten wir vorsichtshalber noch mal ein Upgrade für eine bessere Zimmerkategorie vorgenommen. Zu diesem Upgrade hatten wir uns am Vorabend des Anreisetags entschieden und wurde prompt bearbeitet und bestätigt. Als wir um 13:30h im Hotel ankamen, war der erste Eindruck, dass es sich hier um ein modernes sauberes Hotel handelt, bei diesem Eindruck blieb es auch. Leider war das Zimmer noch nicht fertig und wir wurden auf 3 Uhr vertröstet. Das war schon ärgerlich. Als wir dann um 3 h auf unser Zimmer kamen,war dies auch sehr schön und groß und entsprach unseren Vorstellungen. Da für uns das Internet sehr wichtig ist haben wir gleich mal den WLAN Check gemacht. Ich muss dazu sagen, dass wir nur mit einem IPad in Irland unterwegs sind und für uns deshalb eine gute WLAN sehr wichtig wichtig ist. Die vom Hotel in den Zimmerspezifikarptionen angegebene freie WLAN Verfügbarkeit war NICHT gegeben. Eigentlich wollten wir nur kurz den weiteren Nachmittag und Abend planen, bei einer zweiwöchigen Rundreise kann man nicht alles vorweg planen, aber auf unsere Beschwerde bei der Reception folgte ein nicht so optimales Kristenmanagement des Hotels, welches sich insgesamt über 1,5 Stunden hinzog. Bis die erst Person kam, nach zwei anrufen bei der Rezeption, verging schon mal eine 1/2 Stunde, die schickte dann eine andere Person, die dann nach einer weiteren 1/2 Stunde kam. Die konnte das Problem aber auch nicht lösen. Zumindest wurde uns dann ein in anderes Zimmer angeboten. Da aber in dem anderen Zimmer das selbe Problem vorherrschte, nahmen wir keinen Wechsel vor. Des Problems Ursprung war und ist, dass die WLAN Router viel zu schwach sind um das Signal vom Flur in die Zimmer zu leiten. Wir fanden dann eine Lösung. Auf dem Flur stehen, sich ins Netz einlegen und dann in Zimmer gehen. Die Verbingung wurde dann aufrecht erhalten. Optimal ist was anderes. Unsere Stadtbesichtigung konnte dann nach insgesamt 3 Stunden Verspätung starten. Was schon sehr schade war, da die meisten Sehenswürdigkeiten ja um 17h schließen.

Sonst ist das Hotel sehr gut, optimale Verkehrsanbindung. Straßenbahn vor der Tür, ja man hört sich auch recht stark im Zimmer, aber es geht. Der Bus für eine On / Off-Tour hält auch gleich in der Nähe. Man hat eine gute Ausgangsposition für die Stadt. Frühstück war bei uns Im Preis mit drin und war super, es gab alles was zum traditionellen Irischen Frühstück dazu gehört. Und zu guter Letzt bekamen wir die Parkgebühr 16€ aufgrund des WLAN Problems erstattet. Die Parkgebühr ist mit 8€ pro Tag im Vergleich zu anderen Größstadten noch recht human. In Belfast zählten wir 14€.

Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Ashling Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashling Hotel

Nr. 18 der Luxushotels in Dublin
Nr. 21 der Familienhotels in Dublin
Nr. 37 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ashling Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Travelocity, Priceline, Tingo, Hotels.com, Venere, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, getaroom.com, Asiatravel.com Holdings und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashling Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ashling Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.