“Tolle Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Salzburg, Österreich
“Tolle Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

In einem Schloss kombiniert mit modernen Elementen. Sehr gemütliche und grosszügige Bar, leider war mein Zimmer sehr klein, ein wenig verstaubt und muffig. Service rund um die Meetingräume ausgezeichnet und sehr bemüht. 10Min von Dublin Zentrum

Aufenthalt März 2015, Business

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Clontarf Castle Hotel ist wohl das originellste Hotel, in dem ich bislang eine Nacht verbracht habe. Es stellt eine ungewöhnliche Fusion aus Modernität und Tradition dar. Das moderne Hotel wurde rund um das Schlösschen gebaut, dessen Wurzeln bis in das 12. Jahrhundert zurückreichen. Ein imposantes Atrium aus Glas wurde an die Seite des Schlosses gebaut, Restaurant und Pub gehen so nahtlos in den modernen Hotelkomplex über.

Schon das "normale" Doppelzimmer, das wir gebucht hatten, bietet Hochklassiges: Die Standards (Zimmersafe, Minibar, Fernseher mit Entertainmentsystem, Klimaanlage, Bügelbrett, Hosenbutler) sind vorhanden, das Bett ist komfortabel, die Zimmergestaltung geschmackvoll. Die Gastronomie im Hause ist hochwertig, im hauseigenen Pub kann man gut "versacken" oder sich einfach mit einem Pint im Foyer vor den knisternden Kamin setzten. Das Frühstücksbuffet ist exzellent sortiert, zudem werden kostenfrei noch Zusatzwünsche wie frischen Porridge, Omlettes usw. erfüllt.

Die Lage ist auch angenehm: Ruhig in einem Vorort gelegen erreicht man die Innenstadt von Dublin mit ÖPNV in gerademal 15 Minuten - the best of two worlds. Alles in Allem eine absolute Empfehlung für Dublinurlauber - und das zu Zimmerpreisen, die gemessen an dem gebotenen Luxus echt überzeugen können.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Die Zimmer waren wunderbar modern eingerichtet, auch wenn man sich in einem Castle befand. Alles war sehr gut abgestimmt. Auch das Frühstück hat alles geboten, was das Herz begehrte. Nur wurden jeden Abend, den wir dort verbrachten, Hochzeiten gefeiert. Leider etwas lauter als angenommen, so dass ich, nicht einschlafen konnte. Erst nach Mitternacht war dann Schluss mit der lauten Musik. Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Innenstadt, so dass man mit dem Bus in die Stadt fahren musste, aber die Anbindung war super und mit einem Doppeldecker zu fahren, war sehr interessant!

• Aufenthalt August 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Stilvolles Hotel in einem Vorort im Norden irischen Hauptstadt.

Gepflegte Zimmer, Flure und Aufgänge.

Die Zimmer haben deutliche Unterschiede: zum Auftakt der Irland-Rundreise ein sehr geräumiges, helles Zimmer (239) mit hohem Schlafkomfort und schönem Bett.

Zum Abschluss der Rundreise ein kleineres Zimmer (218): ziemlich düster, hässlicher grau-brauner Teppichboden und direkt am Treppenhaus auch weniger Ruhe.

Die Klima-Anlage hat ihre Macken, am besten ausschalten.

Gutes Frühstück (Mix aus irischen und kontinentalen Speisen), guter Service.

Beim zweiten Aufenthalt wurde das Frühstücksrestaurant leider renoviert und wurde in der Bar serviert.

Das Hotel ist sehr beliebt für Hochzeiten.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Dublin, es ist daher nur mit Taxi zu erreichen. Dies ist aber auch der einzige Nachteil. Ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhätniss sehr gut. Die Zimmer sind geräumt und gepflegt. Das Frühstück IST ok. Das Amniente im Allhemeinen hat es in sich, denn die Fassade ist einem Schloß nachempfunden. Auch im Innern des Hotels legt man auf ein älteres Ambiente wert. Hat aber Charme. Was fehlt ist ein Fitnessbereich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Bereits bei der Einfahrt auf die Parkplätze war ich vom Clontarf Castle begeistert. Unser Zimmer war äusserst geräumig und vom Design her geschmackvoll eingerichtet. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir haben im hauseigenen Restaurant zu Abend gegessen (grosse Portionen, sehr lecker). Einen Schlummertrunk gab es dann noch in der Knight's Bar, dazu Livemusik von zwei Gitarristen und Sängern. Im Saal auf der anderen Seite fand noch eine Hochzeit statt, hat aber gar nicht gestört. Das Frühstück haben wir uns auf's Zimmer kommen lassen. Wir wurden am Tag unserer Ankunft von einem freundlichen und hilfsbereiten Herren empfangen. Am Tag darauf war eine Frau an der Rezeption, welche zwar freundlich, aber leider nicht sehr hilfsbereit war. War aber auch die einzige Ausnahme. Ansonsten sehr freundliches Personal. Ich würde jederzeit wieder im Clontarf übernachten. Trifft genau meinen Geschmack und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich.

• Aufenthalt März 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ein sehr gut geführtes Hotel außerhalb des inneren Zentrums von Dublin. Man kommt die Auffahrt hinauf und wird direkt in den Bann des sehr schönen Castle gezogen.
Sehr geschmackvoll eingerichtet und natürlich hier und da auf alt getrimmt. Aber der Gesamteindruck passt! Leider fehlt ein Pool oder Fitnessbereich.
Die Zimmer sind für englisch-irische Verhältnisse groß, hell und für ein 4 Sterne Hotel angemessen ausgestattet.
Hier kann man ein langes Wochenende in Dublin absolut perfekt verbringen.
Das Personal rundet den positiven Gesamteindruck ab. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und auf das Wohl des Gastet bedacht.
Daher für uns: again, again and again .....

Zimmertipp: Im 3.Stock herrscht himmliche Ruhe
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Sie waren bereits im Clontarf Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clontarf Castle Hotel

Anschrift: Castle Avenue | Clontarf, Dublin D3, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Dublin
Nr. 16 der Businesshotels in Dublin
Nr. 17 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 20 der Luxushotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clontarf Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Cancelon, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clontarf Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clontarf Castle Hotel Dublin
Castles Hotels
Hotel Clontarf Castle Dublin
Clontarf Hotel Dublin
Hotels Clontarf

Wenn Sie Clontarf Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.