“Wunderbar, sehr modern” 4 von 5 Sternen

Nr. 21 von 176 Hotels in Dublin
karlsruhe
“Wunderbar, sehr modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Die Zimmer waren wunderbar modern eingerichtet, auch wenn man sich in einem Castle befand. Alles war sehr gut abgestimmt. Auch das Frühstück hat alles geboten, was das Herz begehrte. Nur wurden jeden Abend, den wir dort verbrachten, Hochzeiten gefeiert. Leider etwas lauter als angenommen, so dass ich, nicht einschlafen konnte. Erst nach Mitternacht war dann Schluss mit der lauten Musik. Das Hotel liegt etwas ausserhalb der Innenstadt, so dass man mit dem Bus in die Stadt fahren musste, aber die Anbindung war super und mit einem Doppeldecker zu fahren, war sehr interessant!

• Aufenthalt August 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Stilvolles Hotel in einem Vorort im Norden irischen Hauptstadt.

Gepflegte Zimmer, Flure und Aufgänge.

Die Zimmer haben deutliche Unterschiede: zum Auftakt der Irland-Rundreise ein sehr geräumiges, helles Zimmer (239) mit hohem Schlafkomfort und schönem Bett.

Zum Abschluss der Rundreise ein kleineres Zimmer (218): ziemlich düster, hässlicher grau-brauner Teppichboden und direkt am Treppenhaus auch weniger Ruhe.

Die Klima-Anlage hat ihre Macken, am besten ausschalten.

Gutes Frühstück (Mix aus irischen und kontinentalen Speisen), guter Service.

Beim zweiten Aufenthalt wurde das Frühstücksrestaurant leider renoviert und wurde in der Bar serviert.

Das Hotel ist sehr beliebt für Hochzeiten.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Dublin, es ist daher nur mit Taxi zu erreichen. Dies ist aber auch der einzige Nachteil. Ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhätniss sehr gut. Die Zimmer sind geräumt und gepflegt. Das Frühstück IST ok. Das Amniente im Allhemeinen hat es in sich, denn die Fassade ist einem Schloß nachempfunden. Auch im Innern des Hotels legt man auf ein älteres Ambiente wert. Hat aber Charme. Was fehlt ist ein Fitnessbereich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Bereits bei der Einfahrt auf die Parkplätze war ich vom Clontarf Castle begeistert. Unser Zimmer war äusserst geräumig und vom Design her geschmackvoll eingerichtet. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir haben im hauseigenen Restaurant zu Abend gegessen (grosse Portionen, sehr lecker). Einen Schlummertrunk gab es dann noch in der Knight's Bar, dazu Livemusik von zwei Gitarristen und Sängern. Im Saal auf der anderen Seite fand noch eine Hochzeit statt, hat aber gar nicht gestört. Das Frühstück haben wir uns auf's Zimmer kommen lassen. Wir wurden am Tag unserer Ankunft von einem freundlichen und hilfsbereiten Herren empfangen. Am Tag darauf war eine Frau an der Rezeption, welche zwar freundlich, aber leider nicht sehr hilfsbereit war. War aber auch die einzige Ausnahme. Ansonsten sehr freundliches Personal. Ich würde jederzeit wieder im Clontarf übernachten. Trifft genau meinen Geschmack und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich.

• Aufenthalt März 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ein sehr gut geführtes Hotel außerhalb des inneren Zentrums von Dublin. Man kommt die Auffahrt hinauf und wird direkt in den Bann des sehr schönen Castle gezogen.
Sehr geschmackvoll eingerichtet und natürlich hier und da auf alt getrimmt. Aber der Gesamteindruck passt! Leider fehlt ein Pool oder Fitnessbereich.
Die Zimmer sind für englisch-irische Verhältnisse groß, hell und für ein 4 Sterne Hotel angemessen ausgestattet.
Hier kann man ein langes Wochenende in Dublin absolut perfekt verbringen.
Das Personal rundet den positiven Gesamteindruck ab. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und auf das Wohl des Gastet bedacht.
Daher für uns: again, again and again .....

Zimmertipp: Im 3.Stock herrscht himmliche Ruhe
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Brig, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war Ende Januar für fast eine Woche Gast im Clontarf Castle - und ich durfte mich als Gast fühlen! Der Service war ausgezeichnet, die Angestellten sehr aufmerksam und zuvorkommend. Mein Zimmer war wunderschön, stets gut aufgeräumt und sauber. Die Küche im Fahrenheit Grill ist hervorragend, genau wie der Service. Und auch die Hotelbar hat keine Wünsche offen gelassen. Zwischen einem Pint Guiness und einem Whiskey hat der Bartender auch noch den einen oder anderen Ausflugstip ausgeplaudert. Ein wirklich tolles Hotel!

• Aufenthalt Januar 2014
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben zu zweit im Oktober 2013 eine Woche in diesem schönen Hotel verbracht. Es liegt im Dubliner Ortsteil Clontarf, eine sehr ansehnliche Wohngegend mit typisch britisch/irischem Charakter. Der Bus ins Stadtzentrum fährt alle 10 Minuten und hält direkt vor der Hoteltür, allerdings ist ein zehnminütiger Fußweg zu einer anderen Haltestelle zu empfehlen, um die unzähligen Zwischenhalte in Clontarf zu umgehen. Von dort aus fährt der Bus je nach Tageszeit 10-15 Minuten in die Innenstadt. Auch ein Spar-Laden befindet sich in der Nähe.

Man sollte sich bewusst sein, dass Clontarf Castle (auch) ein Konferenz- und Businesshotel ist. Wir konnten beispielsweise die Indigo Lounge während unseres Aufenthaltes nicht besuchen, da sie fast immer für eine Feier oder ähnliches reserviert war. Außerdem wurde uns fünf Tage vor unserem (acht Monate zuvor gebuchten!) Aufenthalt mitgeteilt, dass wir für eine Nacht ausquartiert werden, da die irischen Streitkräfte dort eine Konferenz abhalten und aus Sicherheitsgründen keine anderen Gäste im Hotel erlaubt seien (entsprach dann auch der Wahrheit). Allerdings handelte es sich dabei wohl um eine absolute Ausnahmesituation und das Hotel hat sich den Umständen entsprechend um einen angemessenen Ausgleich bemüht, in inserem Fall ein kostenloses Abendessen im (guten) hoteleigenen Restaurant sowie Übernahme aller Taxikosten (inkl. zum Flughafen am Reiseende).

+ sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (wer Inselfrühstück mag, bekommt vom Bacon bis zum Black Pudding alles geboten, uns als Kontinentaleuropäern fehlte eigentlich auch nichts - nur ab und zu der Räucherlachs ;)
+ wunderschöne Mischung aus modernem Flair und Schlossatmosphäre (natürlich Geschmackssache - man sieht dem Schloss sein relativ geringes Alter an, uns hat das aber überhaupt nicht gestört)
+ hervorragende Innendekoration (insbesondere die Knight's Bar ist ein Höhepunkt)
+ sehr sauber (auch auf 4-Sterne-Niveau keine Selbstverständlichkeit)
+ Chicken Wings in der Knight's Bar!

- Zimmer etwas kalt (nicht schlimm, aber doch merklich, und jedenfalls in den zwei Zimmern, in denen wir waren, war nur eine Kühlung des Raumes möglich. An der Rezeption Bescheid sagen, von dort aus ist die Wärme der Zimmer regulierbar.)
- Freundlichkeit und sonstige Qualität des Personals ist auf 4-Sterne-Niveau, aber auch nicht mehr (sehr hilfsbereit und auch mit Antworten auf alle Fragen und Probleme, aber doch auch ganz froh, wenn der Gast wieder weg ist - man fühlt sich streckenweise etwas "abgefertigt")
- der für das Layout unserer Badezimmer verantwortliche Innenarchitekt sollte gevierteilt werden

Zimmertipp: Im Erdgeschoss befinden sich zwei Bars, die oft an größere Gesellschaften vermietet werden, die dann ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Clontarf Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clontarf Castle Hotel

Anschrift: Castle Avenue | Clontarf, Dublin D3, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Familienhotels in Dublin
Nr. 16 der Businesshotels in Dublin
Nr. 19 der Luxushotels in Dublin
Nr. 20 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clontarf Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, EasyToBook, HRS und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clontarf Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clontarf Castle Hotel Dublin
Castles Hotels
Hotel Clontarf Castle Dublin
Clontarf Hotel Dublin
Hotels Clontarf

Wenn Sie Clontarf Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.