“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 177 Hotels in Dublin
Solothurn, Schweiz
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Bereits bei der Einfahrt auf die Parkplätze war ich vom Clontarf Castle begeistert. Unser Zimmer war äusserst geräumig und vom Design her geschmackvoll eingerichtet. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir haben im hauseigenen Restaurant zu Abend gegessen (grosse Portionen, sehr lecker). Einen Schlummertrunk gab es dann noch in der Knight's Bar, dazu Livemusik von zwei Gitarristen und Sängern. Im Saal auf der anderen Seite fand noch eine Hochzeit statt, hat aber gar nicht gestört. Das Frühstück haben wir uns auf's Zimmer kommen lassen. Wir wurden am Tag unserer Ankunft von einem freundlichen und hilfsbereiten Herren empfangen. Am Tag darauf war eine Frau an der Rezeption, welche zwar freundlich, aber leider nicht sehr hilfsbereit war. War aber auch die einzige Ausnahme. Ansonsten sehr freundliches Personal. Ich würde jederzeit wieder im Clontarf übernachten. Trifft genau meinen Geschmack und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich.

• Aufenthalt März 2014, Business

1.626 Personen haben dieses Hotel bewertet.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ein sehr gut geführtes Hotel außerhalb des inneren Zentrums von Dublin. Man kommt die Auffahrt hinauf und wird direkt in den Bann des sehr schönen Castle gezogen.
Sehr geschmackvoll eingerichtet und natürlich hier und da auf alt getrimmt. Aber der Gesamteindruck passt! Leider fehlt ein Pool oder Fitnessbereich.
Die Zimmer sind für englisch-irische Verhältnisse groß, hell und für ein 4 Sterne Hotel angemessen ausgestattet.
Hier kann man ein langes Wochenende in Dublin absolut perfekt verbringen.
Das Personal rundet den positiven Gesamteindruck ab. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und auf das Wohl des Gastet bedacht.
Daher für uns: again, again and again .....

Zimmertipp: Im 3.Stock herrscht himmliche Ruhe
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Brig, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich war Ende Januar für fast eine Woche Gast im Clontarf Castle - und ich durfte mich als Gast fühlen! Der Service war ausgezeichnet, die Angestellten sehr aufmerksam und zuvorkommend. Mein Zimmer war wunderschön, stets gut aufgeräumt und sauber. Die Küche im Fahrenheit Grill ist hervorragend, genau wie der Service. Und auch die Hotelbar hat keine Wünsche offen gelassen. Zwischen einem Pint Guiness und einem Whiskey hat der Bartender auch noch den einen oder anderen Ausflugstip ausgeplaudert. Ein wirklich tolles Hotel!

• Aufenthalt Januar 2014
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben zu zweit im Oktober 2013 eine Woche in diesem schönen Hotel verbracht. Es liegt im Dubliner Ortsteil Clontarf, eine sehr ansehnliche Wohngegend mit typisch britisch/irischem Charakter. Der Bus ins Stadtzentrum fährt alle 10 Minuten und hält direkt vor der Hoteltür, allerdings ist ein zehnminütiger Fußweg zu einer anderen Haltestelle zu empfehlen, um die unzähligen Zwischenhalte in Clontarf zu umgehen. Von dort aus fährt der Bus je nach Tageszeit 10-15 Minuten in die Innenstadt. Auch ein Spar-Laden befindet sich in der Nähe.

Man sollte sich bewusst sein, dass Clontarf Castle (auch) ein Konferenz- und Businesshotel ist. Wir konnten beispielsweise die Indigo Lounge während unseres Aufenthaltes nicht besuchen, da sie fast immer für eine Feier oder ähnliches reserviert war. Außerdem wurde uns fünf Tage vor unserem (acht Monate zuvor gebuchten!) Aufenthalt mitgeteilt, dass wir für eine Nacht ausquartiert werden, da die irischen Streitkräfte dort eine Konferenz abhalten und aus Sicherheitsgründen keine anderen Gäste im Hotel erlaubt seien (entsprach dann auch der Wahrheit). Allerdings handelte es sich dabei wohl um eine absolute Ausnahmesituation und das Hotel hat sich den Umständen entsprechend um einen angemessenen Ausgleich bemüht, in inserem Fall ein kostenloses Abendessen im (guten) hoteleigenen Restaurant sowie Übernahme aller Taxikosten (inkl. zum Flughafen am Reiseende).

+ sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (wer Inselfrühstück mag, bekommt vom Bacon bis zum Black Pudding alles geboten, uns als Kontinentaleuropäern fehlte eigentlich auch nichts - nur ab und zu der Räucherlachs ;)
+ wunderschöne Mischung aus modernem Flair und Schlossatmosphäre (natürlich Geschmackssache - man sieht dem Schloss sein relativ geringes Alter an, uns hat das aber überhaupt nicht gestört)
+ hervorragende Innendekoration (insbesondere die Knight's Bar ist ein Höhepunkt)
+ sehr sauber (auch auf 4-Sterne-Niveau keine Selbstverständlichkeit)
+ Chicken Wings in der Knight's Bar!

- Zimmer etwas kalt (nicht schlimm, aber doch merklich, und jedenfalls in den zwei Zimmern, in denen wir waren, war nur eine Kühlung des Raumes möglich. An der Rezeption Bescheid sagen, von dort aus ist die Wärme der Zimmer regulierbar.)
- Freundlichkeit und sonstige Qualität des Personals ist auf 4-Sterne-Niveau, aber auch nicht mehr (sehr hilfsbereit und auch mit Antworten auf alle Fragen und Probleme, aber doch auch ganz froh, wenn der Gast wieder weg ist - man fühlt sich streckenweise etwas "abgefertigt")
- der für das Layout unserer Badezimmer verantwortliche Innenarchitekt sollte gevierteilt werden

Zimmertipp: Im Erdgeschoss befinden sich zwei Bars, die oft an größere Gesellschaften vermietet werden, die dann ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ein wirklich tolles Hotel, wir wurden es sofort, ohne jegliche Bedenken an jeden weiterempfehlen. Das Frühstück wäre schon aleine wert dort zu übernachten. Das Personal war wirklich sehr sehr nett. Wenn wir jemal wieder nach Dublin fahren gehen wir garantiert wieder ins Clontarf Castle.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir waren am Ende August für eine Nacht in diesem Hotel und ich kann es nur weiter empfehlen. Das Rezeptions-Personal war sehr professionell und höflich und das Check-in ging zügig.

Sehr schönes Zimmer, Bad groß und mit allem was man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Das WiFi im Zimmer und in der Lobby war schnell und hat unkompliziert sofort ohne Passwort funktioniert. Wir hatten das Frühstück im Preis inklusiv (als "Danke" für unsere Buchung direkt über die Hotel-Website) und ist auch sehr gut gewesen: typisches irish breakfast war dabei sowie alles, das zum continental breakfast gehört. Das historische Frühstückszimmer ist sehr geschmackvoll dekoriert und es ist sehr angenehm zu sitzen.

Das Personal, entweder in der Bar oder im Restaurant ist sehr gut geschult und vorzukommen.

Das Gebäude ist sehr stilvoll eingerichtet, das Alte und das Neue architektonisch sehr schön gelungen. Das Hotel befindet sich in einem ruhigen Wohngebiet nicht unweit vom Stadtzentrum.

Der Bus zum Temple Bar (Nr 130) hat uns in ca. 10-12 Minuten hingefahren. Ich gehe davon aus, dass eine Taxifahrt sich preislich lohnen würde gerade bei mehreren Mitfahrern.

Der einzige Punkt, den uns nicht gefallen hat, ist dass TV im Zimmer kostenpflichtig ist.

Alles in einem, kann dieses Hotel nur empfehlen und wir werden auf alle Fälle dort wieder bleiben besonders auch für Business, da das Hotel ein ideales Business-Hotel ist.

Zimmertipp: Direkt bei der Hotel-Website gucken, ob ein Angebot zum inklusiven Frühstück verfügbar ist.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Ankunft spätabends und erst einmal böse Überraschung: Das Hotel wusste nichts von unserer Buchung (booking.com). Man zeigt sich sehr bemüht und hatte dann Zimmer für uns. Es gab Getränke und Frühstück als Kompensation kostenlos. Der Buchungsfehler kann mal passieren ( der Fehler muss ja nichtbeim Hotel liegen), die Reaktion war sehr gut. Das ganze Hotel besticht durch gute architektonische Lösungen die alt und neu perfekt verbinden. Zmmer modern, sauber , ansprechend. Lage in ruhiger Gegend - über Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir keine Erfahrung gemacht. Und: Sehr moderater Preis!

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Clontarf Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clontarf Castle Hotel

Anschrift: Castle Avenue | Clontarf, Dublin D3, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Dublin
Nr. 18 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 19 der Luxushotels in Dublin
Nr. 21 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clontarf Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clontarf Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clontarf Castle Hotel Dublin
Hotels Clontarf
Hotel Clontarf Castle Dublin
Castles Hotels
Clontarf Hotel Dublin

Wenn Sie Clontarf Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.