“Sehr positive Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Regensburg, Deutschland
“Sehr positive Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Ankunft spätabends und erst einmal böse Überraschung: Das Hotel wusste nichts von unserer Buchung (booking.com). Man zeigt sich sehr bemüht und hatte dann Zimmer für uns. Es gab Getränke und Frühstück als Kompensation kostenlos. Der Buchungsfehler kann mal passieren ( der Fehler muss ja nichtbeim Hotel liegen), die Reaktion war sehr gut. Das ganze Hotel besticht durch gute architektonische Lösungen die alt und neu perfekt verbinden. Zmmer modern, sauber , ansprechend. Lage in ruhiger Gegend - über Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln haben wir keine Erfahrung gemacht. Und: Sehr moderater Preis!

• Aufenthalt Juli 2013

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Clontarf Castle war unsere erste Unterkunft von unserem 14 tägigen Urlaub in Irland. Schon allein wenn man auf das Hotel zufährt, staunt man. Die Eingangshalle ist wirklich originell und sehenswert. Die Zimmmer sind nett eingerichtet und das Bett ist super bequem. Das Frühstücksbuffet hätte ein bisschen mehr Auswahl haben können, war aber auch in Ordnung.
Die Herren an der Rezeption haben auch wirklich einen super Job gemacht > Leider kam mein Koffer auf der Hinreise nicht mit und ich musste bis zum nächsten Tag zittern, ob ich ihn bekomme. Die Herren waren so nett und haben für mich bei dem Flughafen angerufen und alles weitere geklärt, dass ich meinen Koffer bekomme< .
Auch zum Bus läuft man nur ca. 5-10 Minuten und man ist dann auch super schnell in der City. ACHTUNG > die Busse nehmen NUR Kleingeld und es gibt auch kein Rückgeld in Dublin. Man sollte also immer ausreichend Kleingeld (auch 5 Cent Stücke) mit sich führen.
Fazit : Wir würden definitv wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel für unseren 2-tägigen Aufenthalt in Dublin gebucht. Das Design ist wirklich außergewöhnlich - wer kann schon behaupten mal in einer alten Burg geschlafen zu haben. Unser Zimmer war sehr ansprechend und sauber. Unseren Mietwagen konnten wir kostenlos(!) am Hotel parken. Es lag verkehrsgünstig zum Flughafen (ca. 15 Min. mit dem Auto) aber auch zum Zentrum. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Bus Stop Castle Avenue der Buslinie 130, die einen für 2,40€ in rd. 20-30 Minuten ins Zentrum zur O´Conell Street bringt. Der letzten Bus zurück zum Hotel fährt 23.30 Uhr, was für einen Abend in den Pubs auch sehr gut ist. Das Frühstücksangebot im Hotel haben wir nicht genutzt, ist aber für rd. 13 Euro preislich in Ordnung. Insgesamt können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Karlsruhe, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel, der Service sowie das Frühstück sind sehr zu empfehlen!
Die Aufmachung (Burg) ist einzigartig und sehenswert!
Für eine Reise nach Dublin würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen!
Vielen Dank.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wer als Wochenendtourist nach Dublin fährt kommt häufig für das eine oder andere gute dunkle Bier und gesellige Abende in Temple Bar. Das Hotel spielt eine geringere Rolle. Doch wie wäre es mal mit einer Unterkunft in einem wunderschönen Castle nur 5 km vom City Center Dublin entfernt?
Clontarf Castle bietet genau das, ein sehr gut renoviertes historisches Gemäuer nur wenig Kilometer von Temple Bar und den umliegenden Pubs und Bars von Dublin City entfernt.
Es gab gratis Parkplätze vor der Tür, somit war die Anfahrt schon einfach. Den Rechtslenkenden Leihwagen abgestellt und schon ging es in die Eingangshalle mit den hohen alten Mauern, Glasverkleidungen und Ritterrüstungen. Das Gebäude beindruckt optisch schon sehr, und wer ein schönes und evtl. romantisches Wochenende mit Partner verbringen möchte ist hier richtig. Der Service war freundlich und professionell und die vorab Reservierung machte sich bezahlt. Das Hotel scheint im Besonderen an Wochenende aufgrund der schönen Infrastruktur, günstigen Zimmerpreise und Nähe zur Stadt für Hochzeiten und sonstige Veranstaltung oft und gerne gebucht zu sein.
Die Zimmer selbst befinden sich in den oberen Stockwerken, man erreicht sie über einen Fahrstuhl und diverse Emporen. Sie sind modern gestaltet und nicht im historischen Stil gehalten wie der Rest des Gebäudes. Hier merkt man das es doch nur ein vier Sterne Hotel ist. Es gab jedoch nichts zu bemängel, die mittelgroßen Zimmer waren in freundlichen Beigetönen gehalten. Das saubere Bad hatte mit einer modernen Dusche, Fön und gratis Hygieneartikel die Akzeptanz meiner Partnerin schnell gefunden, was in der Regel nicht einfach ist. Die Zimmer hatten Doppelbetten mit zwei Matratzen, Schreibtische und LCD TV. Insgesamt geschmackvoll gestaltet ohne als Design Hotel durchzugehen.
Das Frühstück war nicht im Preis inbegriffen und für meinen Geschmack etwas teuer, dennoch gab es ein sehr gutes Frühstücksbuffet mit den üblichen Dingen die man von kontinentalen Frühstücken gewohnt ist, zusätzlich gab es das was man wohl gerne auf den britischen Inseln seinen nüchternen Magen antut, gegrillte Blutwürstchen, baked Beans, Schinken, Speck und Eier. Somit sind auch die Herrschaften mit Hang zur zünftigen Ernährung gut versorgt.
Es gab auch die Option im Haus am Abend oder Mittag zu essen, darauf habe ich aber verzichtet.
Ich buchte das Clontarf Castle um die Familie meiner künftigen Frau ein bisschen mit einem Wochenendausflug zu verwöhnen und natürlich zu beineindrucken. Die kommende Schwiegermutter war beindruckt, somit habe ich und auch das Hotelpersonal alles richtig gemacht und unser Ziel erreicht. Sehr zu empfehlen als Basis für einen Wochenendausflug nach Dublin mit oder ohne Schwiegermutter!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir hatten 3 Nächte gebucht und waren von Anfang an begeistert. Ein großzügiger, kostenloser Parkplatz und eine sehr herzliche Begrüßung waren nur der Anfang. Das Hotel vereint gekonnt die alten Mauern mit der Moderne. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, alles war sauber, das Bad sehr großzügig geschnitten und ich kann mich nicht erinnern, in einem anderen Hotel bessere Betten gehabt zu haben. Wir hatten ein Arrangement in dem ein Abendessen inkludiert war. Das hoteleigene Restaurant ist auf alle Fälle empfehlenswert und das Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam. Ich liebe ja das Irische Frühstück und wurde nicht enttäuscht! Würstchen, Pudding, Pilze, Eier uvm. Schön war auch die Espressomaschine (ich bin nicht so ein großer Fan von Filterkaffee). Erwähnen möchte ich auch die Hotelbar in der es neben Getränken auch sehr gute Speisen gibt. Ins Zentrum kommt man mit dem Bus, der direkt vor der Haustüre stehen bleibt. Nochmals vielen lieben Dank an das Personal - wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder!

Zimmertipp: nach Packages Ausschau halten!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Tolles Hotel in einer königlichen Atmosphäre. Man fühlt sich wie im Märchen. Unser Zimmer war wunderschön und sehr geräumig. Das Frühstück war super und die Mitarbeiter sehr freundlich, vor Allem an der Rezeption. Wir haben vom Clontarf Castle Hotel Dublin besucht und werden bei unserem Besuch bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Clontarf Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clontarf Castle Hotel

Anschrift: Castle Avenue | Clontarf, Dublin D3, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Familienhotels in Dublin
Nr. 17 der Businesshotels in Dublin
Nr. 20 der Luxushotels in Dublin
Nr. 20 der Romantikhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clontarf Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clontarf Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clontarf Castle Hotel Dublin
Hotels Clontarf
Clontarf Hotel Dublin
Hotel Clontarf Castle Dublin
Castles Hotels

Wenn Sie Clontarf Castle Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.