“soweit ok” 3 von 5 Sternen

Nr. 159 von 176 Hotels in Dublin
Cobh, Irland
“soweit ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

weil ich einen termin am naechsten morgen hatte, beschloss ich mir mit meinem sohn ein guenstiges hotel, fuer eine nacht, in der city zu nehmen. so konnte ich mir die stressige anreise frueh morgens ersparen.

ich fand dieses hotel zum spitzen preis und in guter lage fuer meine zwecke. das zimmer war sauber und absolut in ordnung nur die matrazen fand ich nicht so der hit. nicht wirklich bequem.

das fruehstueck war absolut in ordnung. irisches fruehstueck wurde angeboten, aber mir war nicht danach. es gab ausser dem noch croissants, toast, obst, joghurt und cerialien.

in der beschreibung stand das es zu geraeuschen kommen kann durch eine benachbarte bar und dem war auch so. ich bin nicht empfindlich, doch das war wirklich schon ziemlich heftig. ab 4 uhr war erst ruhe und erst dann konnte ich richtig einschlafen.

alles in allem diente es meinem zweck und war befriedigend, denn ich war ja in der beschreibung, ueber geraeuschpegel informiert worden. fuer den preis in der city muss einem auch bewusst sein was man zu erwarten hat.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

War hier für 3 Nächte! Für mich perfekt, direkt im Zentrum von Dublin, Zimmer war sauber und komfortabel, in der 1. Etage (Zimmer 106). Musik spielte bis in die frühen Morgenstunden, hat mich aber nicht wach gehalten, hatte ein paar Getränke intus! Frühstück war auch gut!! Empfehle es für ein Wochenende mit Freunden! Romantische Reise vielleicht nicht!

Dublin, Irland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich war am Samstag, 26. Okt., für eine Nacht in diesem Hotel. Die Leute beim Check-in waren sehr unhöflich. Sie waren unhöflich zu dem Paar vor mir, so dass ich nichts Besseres erwartet habe. Das Zimmer selbst war ziemlich groß, aber es roch, als jemand eine volle Schachtel Zigaretten drin geraucht hatte, bevor wir ankamen. Der Fernseher auf einem Arm hoch in der Ecke hatte die Größe einer Briefmarke, ich war erstaunt, dass es sowas noch gibt. Ich war damals auf einer Veranstaltung im Hotel, aber als ich rausgehen und zurück in mein Zimmer gehen wollte, wurde mir gesagt, dass ich auf die Straße gehen und erneut durch die 2 Hoteltüren unten, wo die Rezeption war, kommen müsste. Dazu musste ich 2 Sicherheitsschleusen passieren, die waren mir und meinen Freunden gegenüber sehr unhöflich und aggressiv. Ich bin viel gereist und ich kann ehrlich sagen, das war das schlimmste Hotel, in dem ich jemals übernachtet habe. Bitte tun Sie sich selbst einen Gefallen. Bleiben Sie überall sonst, nur nicht im Russell Court Hotel.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wer mit etwas Geräuschen umgehen kann, dürfte hier ein super Hotel finden.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden gewesen und können es weiterempfehlen!
Details:
Ohropax sind vorhanden, wir haben sie nicht benötigt, da wir zum einen Stadtlärm kennen und zum anderen im dritten Stock wohnten (Je höher, desto leiser).
Die feierfreudige Meute ist nicht zu leugnen, die Straße ist voll und unter der Woche geht der Spaß bis ca. 01:00 Uhr nachts. Das Hotel ist bewacht mit freundlichen Sicherheitsmännern, d.h. nur Hotelgäste können hinein und das Ambiente im Hotel lässt keine Wünsche offen (Kamin im Zimmer inkl. typisch irischer Kaffee-Tee-Station zur Selbstbedienung, bequemes und großes Bett und eine schöne Lobby).

Das Frühstück ist auch lecker und ausgezeichnet, hier im Frühstücksraum zeigt sich auch, dass auch ältere Pärchen dieses Hotel nutzen und nicht nur feierfreudige Leute, von daher auch zum morgentlichen Wohlfühlen absolut geeignet.

Zur Lage in Dublin: Direkt über die Straße gelangt man in einen kleinen Park (kurz unter Stephens Park) und kann von hier aus bequem fußläufig in die belebte Innenstadt gelangen. Auch wenn man nicht selbst in die hausnahe Disco gehen möchte, kann man sich hier wohlfühlen. Für Dublin-Touristen also rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Merseburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Achtung, die Homepage des Hotels genau lesen, es handelt sich um ein Party-Hotel.
Wir hatten 2 Nächte dort, Freitag und Samstag. Disco gleich Wand an Wand, wir haben im Bett mit der Musik mitgebebt. Erste Nacht bis 0.30 Uhr, nächste Nacht bis 4.30 Uhr.

Ich würde dort nie wieder absteigen und kann es auch niemandem empfehlen. Zimmer sind schön, Frühstück auch völlig ok, aber nachts eine absolute Zumutung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
D - 95473 Creußen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Die Lage des Hotels ist optimal. Man kann fast alles zu Fuß erreichen. Man ist da, wo das Leben pulsiert. Leider ist das im Hotel auch zu hören, denn es gibt eigen eigenen Club mit Musik, die das ganze Haus durchdringt. Ein besonderer Sevice für die Gäste: Es gibt Ohrstöpsel in jedem Zimmer! Ich hatte ein Wohnzimmer mit Kamin, ein Schlafzimmer mit einem kleinen begehbaren Kleiderschrank, eine kleine Teeküche und ein Bad. Die Betten sind gut. Der Preis war absolut günstig. Das Frühstück war typisch für Irland. Es war völlig ausreichend. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt September 2012, Business
Linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Lage: absolut zentral! Super!! Ich selbst bin beinahe alles zu Fuß gegangen. Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, auch tolle Sehenswürdigkeiten, Pubs und Restaurants - auch die berühmte Templebar ist zu Fuß schnell erreichbar.
Service: freundlich, aber nichts Besonderes!
Zimmer: Sehr unterschiedlich!
Es gibt große Zimmer, die über mehrere Räume verfügen, aber auch sehr kleine, die nur sehr wenig Platz bieten. Teilweise sind die Holzdecken nicht dicht! - es tropft an manchen Stellen auf den Teppichboden! Die Räume sind durchwegs sauber, auch die Bäder! Teilweise sind diese auch mit Badewanne ausgestattet!
Das Frühstücksbuffet lässt wohl bei einem österreichischen Besucher sehr zu Wünschen übrig,
Die Lobby ist recht nett und einladend eingerichtet, dort gibt es auch einen günstigen Internet-Zugang.
Die hauseigene Disco war super! Doch auch den Lärm sollte man eingestellt sein!!
Auf den Zimmern liegen Ohrstöpsel zur Verfügung - und es ist sicher empfehlenswert bei der Buchung nach einem Zimmer mit Fenster zur Strasse zu fragen!
Im Hof befindet sich die Disco, wo bis in die Morgenstunden gefeiert wird!
Diese scheint recht beliebt zu sein - als Hotelgast zahlt man keinen Eintritt, die Getränke dort sind deutlich günstiger als in den Pubs.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster zur Straße sind deutlich ruhiger!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Russell Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Russell Court Hotel

Anschrift: 21-25 Harcourt Street, Dublin, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 159 von 176 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Russell Court Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Russell Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Russell Court Dublin
Russell Court Hotel Dublin

Wenn Sie Russell Court Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.