“Super!!!” 3 von 5 Sternen

Nr. 159 von 175 Hotels in Dublin
Linz
“Super!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Lage: absolut zentral! Super!! Ich selbst bin beinahe alles zu Fuß gegangen. Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten, auch tolle Sehenswürdigkeiten, Pubs und Restaurants - auch die berühmte Templebar ist zu Fuß schnell erreichbar.
Service: freundlich, aber nichts Besonderes!
Zimmer: Sehr unterschiedlich!
Es gibt große Zimmer, die über mehrere Räume verfügen, aber auch sehr kleine, die nur sehr wenig Platz bieten. Teilweise sind die Holzdecken nicht dicht! - es tropft an manchen Stellen auf den Teppichboden! Die Räume sind durchwegs sauber, auch die Bäder! Teilweise sind diese auch mit Badewanne ausgestattet!
Das Frühstücksbuffet lässt wohl bei einem österreichischen Besucher sehr zu Wünschen übrig,
Die Lobby ist recht nett und einladend eingerichtet, dort gibt es auch einen günstigen Internet-Zugang.
Die hauseigene Disco war super! Doch auch den Lärm sollte man eingestellt sein!!
Auf den Zimmern liegen Ohrstöpsel zur Verfügung - und es ist sicher empfehlenswert bei der Buchung nach einem Zimmer mit Fenster zur Strasse zu fragen!
Im Hof befindet sich die Disco, wo bis in die Morgenstunden gefeiert wird!
Diese scheint recht beliebt zu sein - als Hotelgast zahlt man keinen Eintritt, die Getränke dort sind deutlich günstiger als in den Pubs.

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster zur Straße sind deutlich ruhiger!
  • Aufenthalt September 2012, Freunde

Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren mit dem Hotel vollends zufrieden. Wir wussten vorher, dass es Nachts durch den Nachtclub laut werden könnte. Da wir selber oft dort waren, war das aber quasi kein Problem.

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Etwas südlich von Temple Bar ist man in 15 Gehminuten im Dubliner Nachtleben - in der direkt angeschlossenen Camden Street findet man ebenso genügend Pubs und Snackbars. Wenige Hundert Meter entfernt befindet sich auch ein Tesco Supermarkt, sowie das "Bleeding Horse", eines der ältesten Dubliner Pubs.

Die Einrichtung des Hotels ist sehr schick; viel Stil, es passt zu Dublin. Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung - die Betten angenehm, das Bad neu und sauber. Jeden Tag wird gereinigt und die Handtücher gewechselt. Freies WLAN verfügbar.
Das Frühstück ist gut. Neben einer Müsli- und Saftbar kann man zwischen Europäisch und Irisch wählen. Dazu Kaffee oder Tee - wunderbar.

Der angeschlossene Nachtclub ist wohl einer der am besten besuchten der Stadt. Im Vergleich zu anderen Pubs ist der Club sogar recht günstig - das Pint gibt es schon für 3€ (Mittwochs). Es gibt einen Biergarten und Außenbars, viele Junge Menschen finden sich dort ein.
Daher ist das Hotel gerade für junge Reisegruppen, die gern am Nachtleben teilnehmen, die beste Adresse. Letztlich sind auch nicht alle Zimmer zum Clubhof ausgerichtet, die Zimmer zur Straßenseite sind ruhiger.

Einzig negativ: in manchen Zimmern ist es sehr warm, da sich die Heizung nicht herunterschalten lässt. So öffnet man das Fenster und heizt in den Himmel...

Ein sehr gutes Hotel, mit fantastischem Preis/Leistungsverhältnis! Empfehlung!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ein sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Hotel, bei dem man sich direkt ins 19. Jahrhundert zurück versetzt fühlt. Es liegt direkt um die Ecke von St. Stephen's Green, also beste City-Lage. Unser Zimmer war eine kleine Suite mit Wohnzimmer und Schlafzimmer, sogar ein offener Kamin war vorhanden (wenn auch nicht in Betrieb). Der einzige Schönheitsfehler an dem Hotel sind mehrere Nachtclubs, die an sieben Tagen der Woche mindestens bis 3 Uhr geöffnet sind und von denen ein Höllenlärm ausgeht. Wir hatten aber ein Zimmer im 3. Stock, so dass das Ganze absolut erträglich war. Bei weiter unten gelegenen Zimmern sollte man aber sicherheitshalber lieber bis zum Ende mitfeiern. Definitiv nicht geeignet ist das Hotel für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
dublin
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Ich war vor kurzem von der Webseite dieses Hotels fehlgeleitet und buchte dummerweise ein Zimmer.
Ja, die Fotos sind sehr schön, und ich glaube, dass es eine ansehnliche Ecke dieser Bruchbude ist, die auf dem Bildschirm gut aussieht, aber es sind sicherlich nicht die Zimmer.
Unser "Zimmer" war über dem Haupteingang und war wahrscheinlich der schlechteste Ort um zu versuchen in Dublin zu schlafen, eigentlich O'Connell St auf St. Paddy's Tag währe ruhiger gewesen.
Das Zimmer an sich war schmutzig und in dringendem Bedarf einer Renovierung, Fußleisten hing lose an der Wand, Graffiti auf der Fensterbank, ein Fensterrahmen, der nicht schließen wollte und ein antiker schlecht riechender Teppich (ich hatte meine Schuhe nie ausgezogen). Unser Abfalleimer im Bad voller Müll von anderen Gästen und unsere Dusche erzeugte kein kaltes Wasser.
Der Rezeptionist war freundlich, aber das einzig Positive womit wir von dort kamen.
Also kurz gesagt "nie wieder" ... also seien Sie gewarnt! ! ! ! ! ! !!

DONCASTER,S YORKS
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2008

Alle Kommentare über den Lärm im Hotel stimmen. Wir fragten nach der ersten Nacht nach einem anderen Zimmer, wegen des unglaublichen Lärms aus den Nachtklubs.. Ja, es gibt dort zwei. Keine Ahnung welcher der Übeltäter war. Wahrscheinlich beide. Es ging jedenfalls bis 2.30 Uhr. Sie verlegten uns von hinten in ein Zimmer nach vorne raus, wo man dann den Lärm der Leute mitbekam, die in die Klubs gingen und wieder rauskamen. Ja, das Hotel stellte Ohrenstöpsel zur Verfügung, die jedoch völlig nutzlos waren. Wenn Sie hier übernachten, dann bringen Sie besser welche mit, die auch funktionieren. Ganz gut war, dass das Hotel recht urig ist und die Zimmer waren definitiv anders als sonst üblich. Das Frühstück war gut und das Personal ganz freundlich.

Insgesamt aber, außer Sie sind taub, besser meiden.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2008

Das Hotel liegt super zentral und es ist sehr günstig.
Wir (6 Personen) hatten allerdings das Cottage 10 und kein Zimmer im Hotel. Tip: Unbedingt nach dem Cottage fragen, denn dann hat man ein komplettes und ruhiges Haus für sich alleine und kann trotzdem in dem wirklich guten Club (Top Mädels !!!) mitfeiern (bis ca. 04:00 Uhr).
Insgesamt nur geil und einige unserer Gruppe sind nur in den Club gekommen, weil wir Hotelgäste waren.

Fazit: Wer im Urlaub ein bißchen Remmidemmi für kleines Geld und zentral in Dublin braucht, kommt am Court Russell nicht vorbei.

• Aufenthalt Juni 2008
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
north west uk
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2006

War von Donnerstag bis Samstag im Russell Court Hotel, nachdem ich die Bewertungen auf dieser Website gelesen hatte. Ich muss sagen, dass das Hotel genau so war, wie ich es erwartet hatte; unser Zimmer ging nach vorne hinaus und ja, die Straßenbahnen waren bei geöffnetem Fenster etwas laut und die Geräusche vom Club unten konnte man von den im vorderen Teil gelegenen Zimmern bis ca. 12 Uhr nachts hören, doch danach ist alles ruhig, abgesehen von dem einen oder anderen Betrunkenen; ich hatte jedoch mit all dem gerechnet und war schließlich im Zentrum von Dublin in unmittelbarer Nähe von allem: Temple Bar 10 Gehminuten, Geschäfte weniger als 5 Minuten, und in die Pubs und Clubs konnte ich praktisch vom Bett aus hineinrollen; eine bessere Lage hätten wir nicht bekommen können. Frühstück war hervorragend mit allem, was man sich nur wünschen kann, und das Personal auf unaufdringliche Weise effizient. Unser Zimmer war klasse mit allem Komfort, nur meine Matratze war nicht die allerbeste, doch für den Preis, den wir gezahlt haben, kann ich dieses Hotel vor allem jungen Leuten empfehlen, denen ein wenig Lärm nichts ausmacht und die sich einen tollen kleinen Kurzurlaub wünschen.

Sie waren bereits im Russell Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Russell Court Hotel

Anschrift: 21-25 Harcourt Street, Dublin, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 159 von 175 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Russell Court Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Russell Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Russell Court Dublin
Russell Court Hotel Dublin

Wenn Sie Russell Court Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.