“Guter Preis, Gute Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 76 von 175 Hotels in Dublin
Sliema
“Guter Preis, Gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Zwei mal war ich bereits im Mepsil zu Gast. Das erste mal im Rahmen einer Pauschalreise, dass 2. mal individuell.

Fuer den günstigen Preis hatte ich eigentlich weniger erwartet, war dann aber sehr positiv überrascht.
Nettes Zimmer (wenn auch nicht die tollste Aussicht, aber es gibt auch Zimmer mit besserer Aussicht).

Besonders hat mir aber das Personal gefallen. Durchwegs freundlich, kompetent,hilfsbereit und vor allem ausserordentlich flexibel. (Zum Beispiel konnten wir spontan noch eine 3. Person ,fast kostenlos an Bord holen, obwohl nur fuer 2 Personen gebucht wurde). Ein grosses Lob also.

Das Hotel liegt in Laufweite von allen Attraktionen und hat eine Art kleinen Park am Kanal quasi direkt gegenüber.

Das Abendessen ist nicht wirklich toll, dafuer ist das engl. Frühstück aber sehr empfehlenswert.

Ich kann das Mespil für den günstigen Preis unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Untermarchtal
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Wir waren für 2 Nächte im Mespil. Obwohl wir vor der Check-in Zeit ankamen, konnten wir unser Zimmer nach ca. 10 Mintuen beziehen. Das Zimmer war sauber und geräumig. Das Bad war sauber, hätte ab evtl. einen Renovierung nötig.
Das Personal war sehr hilfsbereit. Frühstücksbuffet war sehr lecker.
Das Hotel liegt direkt an einem Kanal und in die Stadt ist es ca. 20 - 30 Mintuen zu Fuß.

• Aufenthalt April 2009, Paar
Reichenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Mespil Hotel ist eines der ältesten aber auch zugleich neu renoviertes Hotel in Alt-Dublin. Die sind in 15 Minuten am St.Stephens Green un von Ort aus praktisch schon in der Innenstadt. Alles zu Fuß. Das Personal gibt sich große Mühe und in der Regel bekommen Sie einen Parkplatz im Innenhof. Die Zimmer sind sauber, groß und klimatisiert. Gegessen haben wir nichts aber zur Übernachtung zu empfehlen. Buchung sollte über eine Internet Buchungsagentur erfolgen, rechtzeitig, da sonst die Zimmer
doch recht teuer sein können.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
nähe München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Ein modernes Hotel nicht weit vom Zentrum von Dublin gelegen. Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr sauber. Das Frühstücksbuffett war sehr lecker und es wurde immer großzügig nachgefüllt. Das Personal war hilfsbereit bei meinen Belangen. Sehr positiv war das große Bad sowie die PCs in der Lobby.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Wir haben Anfang April für 4 Tage, 2 Pers. im DZ inkl. F 259,- Euro bezahlt. Das war ein Top Deal für dieses Hotel. Die Lage ist nicht mitten im Zentrum, also auch nicht so laut, aber in einem schönen Viertel, sehr gut mit dem Bus Nr. 10 (1 Min. um die Ecke) erreichbar. Auch einige nützliche Läden, Supermarkt, Cafeterien, Pubs, Restaurants sind in 1-2 Min. erreicht. (Entgegen einer vorangegangenen Bewertung würden wir Miller's Pizza Kitchen nicht empfehlen, sehr öhlige Pizza eher nach amerikan. Habitus).
Vom Flughafen empfilt das Hotel den Aircoach zu nehmen. Weitaus preisgünstiger geht es mit Dublin Bus und 1 x umsteigen (in Fahrtrichtung keine 100 m weiter vor) in der O'Connell Street in die Nr. 10. Bei (Mehr-)Tagestickets -die sich wirklich lohnen- ist die Strecke vom/zum Flughafen inklusiv und die Haltestelle näher als vom Aircoach!
Das Zimmer war etwas hellhörig zum Gang (Ritze der Tür am Boden) und könnte etwas renoviert werden. Kein geschlossener Kleiderschrank. Waschbecken mit einem (!) Wasserhahn, Mischbatterie!
Das Frühstückbuffet war ganz o.k., hängt etwas von den Zeiten/Ansturm ab. Auf alle Fälle mehr Preis-Leistung als bei Starbucks direkt neben an, außer man frühstückt nur einen Café Latte...
Unser Besichtigungstipp: Number Twenty Nine - Georgian House Museum. Sehr individuell und liebevoll wird das Leben in einem typ. Haus des 18. Jhs. vermittelt. Für Liebhaber des palladiansich inspirierten, neoklassizistischen Baustils sei das "Casino" (nicht 'Spielhölle' sondern von ital. 'Häuschen') empfohlen!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Riedstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Mespil Hotel ist ein idealer Ausgangsort, um schnell die Sehenswürdigkeiten Dublins zu erreichen. Wir hatten drei Übernachtungen mit Frühstück gebucht und waren von dem Doppelzimmer und Frühstück nicht enttäuscht worden. Uns hat es dort sehr gut gefallen und würden das Mespil Hotel wieder besuchen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Rott am Inn
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Wir haben das Hotel wegen seiner Lage und den für Dubliner Verhältnisse günstigen Preis gewählt und wurden in keiner Weise enttäuscht. Man ist zu Fuss in gut 15min im Herzen Dublins. Das Hotel ist einigermassen modern eingerichtet, keine alten mit dicken Teppichen ausgestatteten Zimmer (wie sonst oft üblich im britischen Raum) aber auch nicht zu stylisch und kühl. Das Badezimmer war ordentlich sauber und funktionell eingerichtet (Fön im Zimmer). Der Service freundlich und professionell. Wie von manch anderen Gästen schon angesprochen, gibt es in unmittelbarer Nähe mehrere Cafes um dort zu Frühstücken. Wir blieben allerdings zum Frühstück im Hotel, da es mit nur 8€ pro Person viel günstiger war, als im Internet beschrieben. Die Qualität und Quantität des Frühstücks (Buffet) war Europäischer Business Hotel Standart und seinen Preis durchaus Wert.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Mespil Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mespil Hotel

Anschrift: 50-60 Mespil Road, Dublin 4, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 60 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mespil Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mespil Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mespil Dublin
Hotel Mespil Dublin
Mespil Hotel Dublin

Wenn Sie Mespil Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.