“Zweckmäßige Unterkunft mit toller Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kinlay House

Kinlay House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kinlay House
2.0 von 5 Jugendherberge   |   2-12 Lord Edward Street | Temple Bar, Dublin 2, Irland (South City Centre)   |
Stuhr, Deutschland
“Zweckmäßige Unterkunft mit toller Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Kinlay House ist vom Flughafen aus, mit dem Airlink-BUS, super zu erreichen.
( ca. 40-50 min) Die Abfahrt-Haltestelle liegt sogar direkt vor der Tür.
Das Hostel liegt am Rande von Temple Bar, d.h. das Viertel ist schnell in ein paar Gehminuten erreicht. Trotzdem ist es im Haus relativ ruhig.
Der Verkehrslärm draussen stört da schon eher, aber man kann ja die Fenster zumachen....
Ansonsten waren die Betten gut und supersauber, der gesamte Rest des Hauses schon
etwas in die Jahre gekommen aber nicht ohne einen gewissen Charme.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück etwas dürftig aber ok.
Es gab Kaffee und Tee, Toast Marmelade,Erdnussbutter aber keine Wurst oder Käse.
Besonders wenn Schulklassen oder grössere Gruppen anwesend sind,
sollte man sich rechtzeitig einen Platz sichern, denn dafür sind recht wenig Sitzplätze im Essraum vorhanden und die Toaster arbeiten suuuuppperlaaannngggsssaaaaaammmmm.
Fazit: Ideal, wenn man sich sowieso den ganzen Tag in der Stadt aufhält oder zu
Besichtigungen unterwegs ist. Zum Schlafen für ein paar Nächte ist das genau das Richtige
Wir würden dort wieder übernachten, beim nächsten Mal.....;-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wie schon einmal 2012 war ich auch im Jahr 2013 wieder im Kinlay House in Dublin. Die Lage ist absolut perfekt, es sind nur wenige Minuten bis zur Temple Bar. Die Zimmer waren sauber, die Bäder ließen etwas zu wünschen übrig, allerdings ist es dafür recht günstig. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, Frühstück ist nichts Besonderes aber dennoch in Ordnung!
Wenn man viel von Dublin sehen möchte und nur zum Schlafen ins Hostel geht, ist es absolut empfehlenswert- ich würde dort jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren für 5 Nächte im Kinlay House und hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad und Dusche gebucht. Da es uns von Vornherein am wichtigsten war, eine preiswerte und zentrale Unterkunft zu haben, waren unsere Erwartungen an das Hostel ohnehin nicht allzu groß. Dafür wurden wir aber positiv überrascht, denn der Aufenthalt in dem Hostel war alles in allem wirklich angenehm und gerade durch die zentrale Lage kann es wirklich punkten, denn alle wichtigen Punkte der Stadt sind zu Fuß aus zu erreichen und auch abends hat man Pubs und Restaurants quasi vor der Haustür. Das Frühstück ist nichts Großartiges, mit Toast, süßem Aufstrich und Cornflakes, aber reicht völlig, vor allem, wenn man eh nur ein paar Tage bleibt. Unser Zimmer war zwar sehr eng, wir hatten ein Hochbett, das untere Bett hatte die Größe eines Doppelbettes, das obere hatte normale Größe, und einen Schreibtisch im Zimmer, leider keinen Kleiderschrank oder ähnliches. Da wir aber das obere Bett nicht genutzt haben, konnten wir dort unsere Sachen "lagern" und sind so mit dem Platz ganz gut ausgekommen. Das Bad war soweit ok, alles war sauber, die Dusche war warm (wenn auch nicht richtig heiß), allerdings hätten wir uns ein paar mehr Handtücher gewünscht, da z.B. durch die Nasszelle der Dusche der Boden nass wurde und es auch kein Handtuch für die Hände zum Abtrocknen gab. Da sollte man sich dann drauf einstellen und 1-2 eigene Handtücher mitbringen (wir haben uns am ersten Tag 2 kleine Handtücher gekauft und so war das Problem gelöst ;-)).
Von der Lautstärke im Hostel selbst waren wir wirklich positiv & angenehm überrascht. Ich hatte erwartet, dass man nachts viel mehr Gerenne über die Gänge hören würde, aber es war weitgehend sehr ruhig. Nur von draußen ist viel Straßenlärm zu hören, da das Hostel durch die zentrale Lage direkt an der Hauptstraße liegt. Aber mit Ohrenstöpseln ist auch dies kein Hindernis für einen ruhigen Schlaf. :-)
Die Mitarbeiter im Hostel waren auch sehr freundlich und hilfsbereit, wir brauchten zum Beispiel einen Shuttleservice zum Flughafen, da unser Flug sehr früh ging, und dies hat problemlos funktioniert.
Negativ hervorzuheben ist, neben dem Punkt mit den Handtüchern, eigentlich nur, dass es zur Frühstückszeit teilweise sehr voll ist in der Küche und man sich aufgrund des engen Platzes so ein wenig auf den Füßen steht. Man konnte sich aber auch da eigentlich immer arrangieren.
Alles in allem: Wer eine günstige Unterkunft in zentraler Lage sucht und wer keinen Hotel-Komfort braucht, dem können wir das Kinlay House empfehlen. Und Dublin ist wirklich eine Reise wert!

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Das Kinlay House liegt perfekt in mitten der Stadt. Alles ist in kurzer Zeit erreichbar. Ich war in einem 6-Bett Zimmer das wirklich sehr sauber war. Das Bett war bequem und auch das Bad/Wc wurde jeden Tag gerreinigt. Das Zimmer lag auf der Strassenseite. Es ist daher eher laut da die Strasse teils stark befahren ist!
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Das Gepäck kann für 2 Euro pro Tag sicher verschlossen werden und kann auch nach dem Check-out für mehrere Tage dort verstaut bleiben.

• Aufenthalt September 2013
Oettingen in Bayern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich beginne mit dem Negativen, da das vermutlich eher von Interesse ist:
Wir haben extra ein Doppelzimmer gebucht um privaten Platz und Ruhe zu haben. Das Zimmer war sehr eng und hatte zudem noch eine Dachschräge die sich später als Treppe identifizieren sollte. Leider sind dem entsprechend die ganze Nacht über Hostelbewohner über diese Treppe und somit quasi durch unser Zimmer gelaufen. Es war sehr laut. Hinzu kam ein kaputtes Fenster, sodass der Straßenlärm, der in der Innenstadt auch um 3.00h morgens kein Ende nimmt, direkt ins Zimmer geschallt hat.
Auch unangenehm war das Bett aus welchem der Bettfederkern schon so durchgelegen war, dass es sich angefühlt hat als läge man direkt auf den Stahlfedern.
Die Sauberkeitn entspricht der eines jeden größerem Hostels; nicht besonders heraussragend aber man kann sich damit arrangieren. Die Sauberkeit der oberen Stockwekstoiletten ist noch akzeptabel, aber in dem Erdgeschoss sind Küche und Bad wirklich dreckig. Wir haben z.B. immer das Geschirr vor dem Essen und danach gewaschen.
Sinnvoll wäre es allerdings Damen und Herrentoiletten besser zu kennzeichnen und sie grundlegend besser auszuschreiben. Man läuft gerne in die falsche hinein und muss grundsätzlich in dem verwinkelten Haus auf die Suche nach Toiletten gehen, da sie nicht gut ausgeschrieben sind.
Zuletzt das Positive; die Betreuung und Hilfe der Hostelmitarbeiter war wirklich gut. Vor einem kleinen vorgezogenen Frühstück wegen einem sehr frühem Flug bis hin zur Buchung eines Airportshuttels war die Betreuung wirklich super. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Auch die Lage ist super. Man wohnt sehr zentral; Mitten in Temple Bar und nahe allen großen Sehenswürdigkeiten von Dublin.
Das Zimmer an sich war jedoch den Umständen entsprechend sauber.

Wir können nur das FOUR COUTS HOSTEL 5 Gehminuten von der Innenstadt empfehlen. Günstiger und ruhiger und sauberer und mit Aufzug. Ich hoffe es hat geholfen!

Zimmertipp: Das Hostel hat keinen Aufzug, daher bei schwerem Gepäck die Etage vorher erfragen und dem entspreche ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren für ein Wochenende im Kinlay hostel und waren super zufrieden. Die Zimmer waren völlig ok und es war an sich auch sauber. Zusätzlich fanden wir es sehr gut, dass man 1, freien Wifi-Zugang hat und 2. sein Gepäck auch nach dem Auschecken noch sicher lagern kann. Man bekommt dann ein Fach zugewiesen, wo man sein Gepäck reinpacken kann und was man dann auch selber abschließt. Sprich nur man selber hat den Schlüssel und sonst kann wirklich keiner dran kommen.
Das Personal war auch sehr hilfsbereit und nett.
Zum Frühstück, was im Preis mit drin war, gab es Toast mit was Süßem drauf, Cornflakes, Kaffee und Tee, was völlig in Ordnung war.
Wir haben im Nachhinein alle gesagt, dass wir das Hostel jederzeit wieder buchen würden!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir haben 4 Nächte im Kinlay House verbracht, die uns sehr gefallen haben. Die Lage ist wirklich absolut Spitze. Praktisch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in Gehdistanz, ebenso das Ausgangsviertel ;)

Was den Standart der Räume angeht, der ist gut. Da haben wir in Südostasien schon unangenehmeres gesehen. Das Personal war korrekt und hilfsbereit. Nicht vergessen, das ist ein Hostel und nicht ein Hotel für verwöhnte Europäer. Es gibt nichts, das ecklig ist in den Toiletten oder Duschen (Wir waren im 1 Stock).

Kann die schlechten Bewertungen für dieses Hostel nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
South City Centre
Oliver St. John Gogarty's Hostel
Generator Hostel Dublin
Nr. 8 von 92 in Dublin

Sie waren bereits im Kinlay House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinlay House

Anschrift: 2-12 Lord Edward Street | Temple Bar, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > South City Centre , Temple Bar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 26 von 92 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kinlay House 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, HostelBookers, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinlay House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kinley House Dublin
Kinlay Dublin
Hotel Kinlay House Dublin
Kinlay House Hotel Dublin

Wenn Sie Kinlay House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.