“Ideal für Dublin zu erkunden, allerdings ein paar Mängel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Townhouse

The Townhouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Townhouse
3.0 von 5 Hotel   |   47-48 Lower Gardiner Street, Dublin 1, Irland (North City Centre)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 95 von 176 Hotels in Dublin
Harthausen
“Ideal für Dublin zu erkunden, allerdings ein paar Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel liegt ideal.
In ein paar Gehminuten ist man im Zentrum, der Bus zum Flughafen hält direkt vor der Haustür.
Wir hatten ein Dreibettzimmer, das recht klein war und das Bad war zwar sauber, aber doch recht renovierungsbedürftig.
Sehr nette Gastgeber!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Eggstätt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren vom 28.06 bis 04.07 im Townhouse of Dublin. Ausgesucht hatte ich das Hotel, weil ich dort schon 2x war (2003 und 2004).
Ich muss sagen, dass ich dieses Mal nicht mehr ganz so überzeugt vom Hotel war wie vor knapp 10 Jahren.
Die Lage ist nach wie vor einwandfrei, man ist in 10 Minuten zu Fuß beim Trinity College und direkt vor der Haustüre fährt ein Bus zum Flughafen. Man ist also total mobil und zentral gelegen.
Das Zimmer war mittelgroß und sauber. Man hatte auch ein Bügelbrett sowie einen Wasserkocher mit Tee/Kaffee/Zucker zur Verfügung.
Die ganze Einrichtung ist aber mittlerweile sehr alt und bräuchte vielleicht ein paar Verbesserungen. Insbesondere im Bad wäre dies dringend nötig.
Die Dielen knackten bei jedem Schritt, ebenso das Holzbett, so dass man jede Bewegungen des anderen sofort hörte. Im Bad war die Wand teilweise nicht mehr schön gestrichen. Sauber war jedoch alles.
Das Frühstück war ein bißchen chaotisch, da man sich anstellen musste und sich nicht selbst holen durfte.
Die Wände sind hellhörig und man hört vor allem die Leute in dem kleinen japanischen Innenhof (Garten).
Wenn man keine hohen Ansprüche stellt, ist das Hotel gut. Vor allem, wenn man eine Städtereise macht und nicht viel Zeit im Zimmer verbringt.
Ich würde wohl schon wieder hinfahren, aber nur noch zu einem geringeren Preis. 143 Euro pro Nacht im Doppelzimmer inkl. Frühstück sind schon etwas zu viel gewesen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist recht gut. Nah vom Zentrum und auch nicht extrem laut gelegen.
Die Zimmer sind sauber, aber eher klein.
Das Frühstück ist OK, manchmal ein wenig ein durcheinander bezüglich Bezahlung des Frühstücks. Zu gewissen Zeiten wird es beim Frühstück etwas eng, wenn alle zusammen essen wollen. Das Personal beim Frühstück hat mir einen etwas gestressten Eindruck gemacht und war nicht wirklich freundlich.
OK, aber aus meiner Sicht nicht weiter zu empfehlen, d.h. ich würde nicht mehr dorthin gehen, wenn ich wieder in Dublin bin.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Alles bestens mehr gibts nicht zu sagen... Service top haben uns geholfen mit dem parken :) etwas strange in der hinterhofgarage aber ok :) 10€ pro tag find ich auch ok jedoch meine ich vei booking.com als ich reserviert hab free parking gelesen zu haben...

• Aufenthalt Mai 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ein wirklich preiswertes Hotel. Sehr gutes irisches Frühstück. Zimmer sauber und im Hinterhaus auch heutiger Standard. Im Vorderhaus Flair des 19. Jahrhunderts oder kurze Zeit später.
Sehr gute Lage. Bushaltestelle(Flughafenbus) fast vor der Haustür.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bad Fallingbostel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt relativ zentral und ist mit dem Airlink Bus vom Flughafen aus gut zu erreichen. Ich hatte ein Einzelzimmer für knapp 80 Euro pro Nacht einschl. Frühstück gebucht, was für Dubliner Verhältnisse recht günstig ist.

Ich bekam einen Twin Room zur Einzelbenutzung, der nicht im Haupthaus, sondern in einem zweiten Haus nach hinten heraus lag. Hier funktionierte Wi-fi nicht, es gab jedoch die Möglichkeit, in einem rechten hübschen Aufenthaltsraum ins Internet zu gelangen. Die Ausstattung im Hotel ist recht alt und teilweise ziemlich verschlissen. Es war jedoch sauber. Das Bett war ziemlich schmal. Im Bad gibt es nur eine Dusche mit fest montiertem Duschkopf.

Das Fenster war nicht richtig eingebaut, so dass zwischen Mauerwerk und Rahmen Lücken waren. Dies war ungünstig, da im Zweckgebäude dahinter ununterbrochen eine Klimaanlage oder ähnliches lief, die ständig Lärm verursachte.

Frühstück gab es in einem modernen verglasten Bau zwischen den Häusern in Büfettform. Angenehm war ein kleiner, hübsch mit Pflanzen gestalteter Innenhof, nett zum Relaxen, Rauchen oder Internetsurfen.

Das Personal war während meines Aufenthalts freundlich und hilfsbereit. Allerdings bekam ich auf eine E-Mail, die ich vor meine Reise dorthin schickte, keine Antwort.

Alles in allem: eine relativ preiswerte Unterkunft, wenn man keine großen Ansprüche stellt.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Hartha
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel war gemütlich, die Zimmer sauber und ausreichend groß. Auch das Bad war ansprechend. Der einzige Kritikpunkt war die Hektik beim Frühstück. Das Personal aber trotz Stress freundlich und zuvorkommend. Am meisten gepunktet hat das Townhouse bei uns aber wegen seiner sehr zentralen Lage. Alle touristischen Punkte waren in angemessener Zeit zu Fuß zu erreichen. Wenn man aber lieber fahren wollte, waren Haltestellen der Busse und der nördlichen Ost-West-Straßenbahn in wenigen Schritten zu erreichen. Ein Hotel, das ich aufgrund der Lage, der Umgebung und des Preis-Leistungs-Verhältnisses jederzeit wieder buchen würde.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im The Townhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Townhouse

Anschrift: 47-48 Lower Gardiner Street, Dublin 1, Irland
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 95 von 176 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Townhouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Townhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Townhouse Dublin
Townhouse Hotel Dublin
Hotel The Townhouse Dublin
The Townhouse Hotel Dublin
Dublin Townhouse
Townhouse Dublin

Wenn Sie The Townhouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.