“Steht in keinem Preis-Leistungsverhältnis” 2 von 5 Sternen

The Morgan
4.0 von 5 Hotel   |   10 Fleet Street, Dublin Dublin 2, Irland   |
Nr. 28 von 176 Hotels in Dublin
Lindau, Deutschland
“Steht in keinem Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das erste Zimmer (twin room) welches wir bezogen, war eine ziemliche Katastrophe. Im Bad war der Wasserhahn nicht fest installiert. Der Stöpsel war kaputt, sodass das Wasser nicht abfließen konnte und man in der Brühe fischen musste. Das Wasser kam nachts nur kochend heiß und von einer Toilettenbürste war weit und breit nichts zu sehen. Das Duschgel wurde mit Wasser gestreckt. Im Zimmer waren zwei Schubladen kaputt, ebenso eine Lampe und die Möbel waren abgestoßen und schlampig.

Am nächsten Tag wurden wir ohne Entschuldigung in ein Appartement aufgewertet (immerhin). Es wäre hilfreich gewesen von der Rezeptionistin zu erfahren dass man einen anderen Aufzug im hinteren Teil des Gebäudes nehmen muss um in das Appartement zu gelangen, bevor man sich dämlich sucht. Auch dort waren die Möbel ramponiert und eine Klobürste fehlte ebenfalls.

Das Frühstück war gut, allerdings gab es für die Zuckerdose keine Zange. Man musste mit den Fingern darin herumfischen.

Positiv ist die sehr zentrale Lage und die an das Hotel angeschlossene Bar.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel liegt mitten in der Stadt und ist nett eingerichtet.

Am Check In haben wir ca. 30 Minuten gewartet und dann nochmal auf unser Zimmer. Im Zimmer hat es schrecklich nach Rauch gerochen und sowohl im Teppich, wie in den Vorhängen waren Brandlöcher. Im Bad funktioniert der Abfluss nur mässig und der WC Papier Halter fiel fast ab. In den Ecken war auch etwas Schimmel zu erkennen. Eine Lampe funktionierte nicht und es dauerte zwei Tage bis sie ausgewechselt wurde.

In der ersten Nacht ging der Feueralarm los, worauf wir in den Betten standen. Keine Entschuldigung, nichts. Allgemein liess die Isolation zu wünschen übrig, die Nächte wären ohne Oropax nicht zu ertragen gewesen.

Die Internetverbindung funktionierte zwar, war aber extrem langsam - zum laden von Facebook benötigte sie geschlagene 2 Minuten.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Check-In war freundlich. Personal sprach deutliches, gut verständliches Englisch.

Wir waren zum ersten Mal in Dublin und buchten dieses Hotel ohne Ortskenntnis und ohne Empfehlung von Bekannten o.ä. Zimmer war nicht im billigsten Preissegment, eher im mittleren bis gehobenen Segment, da wir ein Angebot "3 Nächte bleiben, nur 2 zahlen" buchten.

Hotel liegt mitten im Ausgehviertel Dublins, Temple Bar. Auch Shoppingmeile und touristische Attraktionen liegen alle in Fußwegnähe. Trotzdem war unser Zimmer völlig ruhig gelegen.

Unser Zimmer war schön und großzügig geschnitten. Internet in Lobby frei. Frühstück für irische Verhältnisse sehr gut! Barbereich im Hotel sehr stylisch. Pubs in der unmittelbaren Umgebung typisch für Irland.

Würde bei einem nochmaligen Trip nach Dublin jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.
Vom Flughafen Dublin in die Innenstadt fahren Busse. Mit dem Bus 748 kann man am Aston Quay aussteigen und von dort sind es nur 50 m Fußweg zum Hotel. Perfekt!

Ca. 50 km nördlich von Dublin liegen zwei absolute Irland-Highlights: einmal die über 5.000 Jahre alte Kultstätte Newgrange Tumulus und dann noch die Klosterruine mit Friedhof Monasterboice (mit alten keltische Hochkreuze). Mit dem Mietwagen über die M1 in weniger als 1 Std. erreichbar (oder als geführte Bustour von Dublin aus buchbar).

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2009

WIr wurden super freundlich empfangen auch wenn wir nicht ganz in dieses Stylische Ambiente passten ;) Trotzdem gabs ein gratis Update aufs bessere Zimmer. Dieses war geräumig und sauber mit einem schönen Bad und sogar mit Badewanne. Viel Platz im Schrank, guter Wasserdruck in der Dusche. Passte alles. Was man aber wissen sollte: die Bar im Erdgeschoss ist abends sehr laut im Zimer zu hören (zumindest im ersten Stock). Aber da wir selbst aus waren oder lange wandern und entsprechend müde störte das nicht weiter. Als unser Zimmer am 2. Tag nicht gereinigt wurde weil ein Witzbold das "Bitte Reinigen" Schild umgedreht hat auf "Bitte nicht stören" wurde bei unserer Rückkehr ins Hotel sofort unser Zimmer gereiningt und wir warteten bei einem Drink aufs Haus an der Bar. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend obwohl das Personal ja wirklich nichts dafür konnte. Aber das sind wir von Irland ja gewöhnt.
Fazit: Wer Ruhe sucht ist hier falsch, wer ein geräumiges Zimmer in allerbester Lauflage zu Shopping und Sightseeing sucht ist richtig. Am besten direkt online buchen, kostete ein Drittel von Expedia und co.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Als grundsätzlichen Tipp kann ich eigentlich nur einen geben: AUF GAR KEINEN FALL DA EINBUCHEN!

In diesem sogenannten Designerhotel ist aus unserer Sicht ausschließlich der Preis ein Designobjekt. Wir haben ein sogenanntes Standardzimmer gebucht. Bei einem Designhotel erwartet man dann doch zumindest das Mindeste an Design. Aber sehen Sie am besten unsere Originalbilder unseres "Standardzimmers". Für 235 Euro wurden wir in eine grauenvoll möblierte Besenkammer eingebucht. Unsere Beschwerden, gleich beim Check ,wurden mehr oder weniger ignoriert. Schließlich sind wir selbst schuld wenn wir ein Standardzimmer buchen, hieß es (!!!). Nach Absingen schmutzhiger Lieder wurden wir dann am zweiten Tag in ein anderes Zimmer verlegt. Aber wir kamen vom Regen in die Traufe. Das Bad war dreckig, anders kann man es nicht ausdrücken. Das Bett nichts anderes als ein ausklappbares Schrankbett mit entsprechend mieser Matratze. Die Möbel in diesem Designzimmer waren uralt und lediglich mit weißer Farbe, mehr schlecht als recht übermalt. Kurz: Eine weitere Katastrophe! Auch ansonsten war vieles unzumutbar, z. B. dass in der Hotelbar nachts eine Art Club abgeht in dem es so unglaublich laut ist, dass man im ersten Stock nicht schlafen kann. In den oberen Stockwerken ist dafür dann die aussen sitzende Klimaanlage derart laut, dass das auch wiederum zu Schlafstöhrungen führt.
Das Frühstück ist so la la, was bei dem Preis schlicht und einfach deutlich zu wenig ist. Der Kaffee ist total ungenießbar. Ganz offensichtlich ist die, an und für sich geniale, Gaggia-Kaffeemaschine Zeit ihres Lebens nie gereinigt worden. Langer Rede, kurzer Sinn: Dieses Hotel ist nicht annähernd die Preise wert, die hier aufgerufen werden!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Newry, Northern Ireland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2007

Ich übernachtete im Morgan, weil ich ein Konzert in der City besucht habe. Das Einchecken war okay, aber das Personal war recht nonchalant. Das Zimmer war sehr schmuddelig und der Teppich hatte eine gründliche Reinigung nötig. Unser Zimmer lag auch über einer Disko und wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen.
Ganz nett waren Bademantel, CD-Player, DVD-Player und ein großer Fernseher sowie die ganzen Toilettenartikel. Das Frühstück war nichts Besonderes, ein Büfett und kein typisch irisches Frühstück.
Würde wieder hier übernachten, war insgesamt aber vom Preis und der Leistung nicht sehr angetan. In Dublin kann man für weniger Geld etwas besseres bekommen.

Sie waren bereits im The Morgan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Morgan

Anschrift: 10 Fleet Street, Dublin Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 der Luxushotels in Dublin
Nr. 27 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 27 der Businesshotels in Dublin
Nr. 36 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Morgan 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Morgan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Morgan Dublin
The Morgan Hotel Dublin
Morgan Hotel Dublin
Morgan Dublin

Wenn Sie The Morgan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.