“Boutique-Hotel im Partyviertel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   10 Fleet Street, Dublin Dublin 2, Irland (Temple Bar)   |
Nr. 25 von 177 Hotels in Dublin
“Boutique-Hotel im Partyviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Beim Morgan handelt es sich um ein familiäres Boutique-Hotel mit netter Bar, freundlichem Personal und individueller Einrichtung. Man sollte auf jeden Fall wissen, dass das Hotel direkt im Party-District Temple Bar liegt und die Zimmer zur Straße hin (nach vorne - ist die Mehrzahl der Zimmer) nachts daher von der erheblichen Geräuschkulisse des Viertels betroffen sind, mit offenen Fenstern schlafen ist nicht möglich. Mir war ein Mißgeschickt passiert (Schlüssel etc. im Hotelsafe vergessen), auf meinen Anruf aus Deutschland hat sich der Front-of-House Manager Mr. Alvydas Sabaliauskas persönlich der Sache angenommen und mir alles umgehend als Einschreiben per Post zukommen lassen, klasse Service.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

1.402 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Die Zimmer des Morgan Hotels habe eine ausreichende Grösse und sind sehr stylish eingerichtet.
Leider macht das Hotel in den Zimmern einen etwas "abgewohnten" Eindruck. Auch dass jedes Teil der Deko mit einem - sagen wir mal: Preisschild - versehen ist (defacto ist es aber eher eine Warnung, die Teile nicht mitgehen zu lassen), macht es nicht sonderlich sympathisch.
Der Staff im Restaurant scheint eher aus Aushilfskräften rekrutiert zu sein und auch das Frühstücksbuffet ist nicht so umfangreich, wie man sich das wünschen würde.
Die Smoking Section ist direkt vor dem Hotel auf dem Bürgersteig, sodass man häufigst (wohl wegen der hohen Zigarettenpreise) von - gerne auch mal angetrunkenen - Tag/Nachtschwärmern angeschnorrt wird. Das hört sich kleinlich an, aber wenn das pro Zigartettenlänge 2-3 mal passiert nervt das schon enorm.
Das Hotel ist eben direkt im sehr belebten Bar/Restaurant Viertel angesiedelt und dem muss Tribut gezollt werden.
Insgesamt würde ich sagen, dass das Hotel vorgibt etwas zu sein und diese Erwartungen dann nicht erfüllt. Die Amerikaner nennen das wohl: pretentious, in Köln sagen wir: Poser-Schuppen :)

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wirklich schick gestaltetes familiäres Hotel direkt in der Dubliner Temple Bar gelegen. Alles schön warm und gemütlich dekoriert. Teile der Zimmerausstattung sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, bieten jedoch trotzdem ausreichend Komfort. Alle notwendigen Extras, wie Bügeleisen, Minibar oder Föhn sind auf dem Zimmer vorhanden. Dazu versprüht das Hotel ein individuelles Ambiente!
Direkt gegenüber liegt ein Tesco Supermarkt und um die Ecke folgen Subway oder Starbucks! Pubs gibt's sowieso überall! Die eigene Bar ist jedoch auch super und zieht! Das Taxi zum Flughafen kostet 23€. Die normalen Zimmerpreise sind ziemlich happig, doch ab und zu findet man immer wieder gute Angebote, die sich lohnen!

Zimmertipp: Vorne raus können die Zimmer laut sein, hinten raus ist die Aussicht jedoch mies.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kreuzlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und liegt zentral im Stadtzentrum bzw.
in der Temple Bar.
Bei bereits über 7 verschiedenen Hotels in Dublin bekamen wir im Hotel The Morgan das beste Frühstück.
Wer Ruhe sucht, sollte ein Hotel ausserhalb der Temple Bar suchen, oder beim buchen ein Zimmer in den oberen Etagen verlangen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Lindau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Das erste Zimmer (twin room) welches wir bezogen, war eine ziemliche Katastrophe. Im Bad war der Wasserhahn nicht fest installiert. Der Stöpsel war kaputt, sodass das Wasser nicht abfließen konnte und man in der Brühe fischen musste. Das Wasser kam nachts nur kochend heiß und von einer Toilettenbürste war weit und breit nichts zu sehen. Das Duschgel wurde mit Wasser gestreckt. Im Zimmer waren zwei Schubladen kaputt, ebenso eine Lampe und die Möbel waren abgestoßen und schlampig.

Am nächsten Tag wurden wir ohne Entschuldigung in ein Appartement aufgewertet (immerhin). Es wäre hilfreich gewesen von der Rezeptionistin zu erfahren dass man einen anderen Aufzug im hinteren Teil des Gebäudes nehmen muss um in das Appartement zu gelangen, bevor man sich dämlich sucht. Auch dort waren die Möbel ramponiert und eine Klobürste fehlte ebenfalls.

Das Frühstück war gut, allerdings gab es für die Zuckerdose keine Zange. Man musste mit den Fingern darin herumfischen.

Positiv ist die sehr zentrale Lage und die an das Hotel angeschlossene Bar.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hotel liegt mitten in der Stadt und ist nett eingerichtet.

Am Check In haben wir ca. 30 Minuten gewartet und dann nochmal auf unser Zimmer. Im Zimmer hat es schrecklich nach Rauch gerochen und sowohl im Teppich, wie in den Vorhängen waren Brandlöcher. Im Bad funktioniert der Abfluss nur mässig und der WC Papier Halter fiel fast ab. In den Ecken war auch etwas Schimmel zu erkennen. Eine Lampe funktionierte nicht und es dauerte zwei Tage bis sie ausgewechselt wurde.

In der ersten Nacht ging der Feueralarm los, worauf wir in den Betten standen. Keine Entschuldigung, nichts. Allgemein liess die Isolation zu wünschen übrig, die Nächte wären ohne Oropax nicht zu ertragen gewesen.

Die Internetverbindung funktionierte zwar, war aber extrem langsam - zum laden von Facebook benötigte sie geschlagene 2 Minuten.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

Check-In war freundlich. Personal sprach deutliches, gut verständliches Englisch.

Wir waren zum ersten Mal in Dublin und buchten dieses Hotel ohne Ortskenntnis und ohne Empfehlung von Bekannten o.ä. Zimmer war nicht im billigsten Preissegment, eher im mittleren bis gehobenen Segment, da wir ein Angebot "3 Nächte bleiben, nur 2 zahlen" buchten.

Hotel liegt mitten im Ausgehviertel Dublins, Temple Bar. Auch Shoppingmeile und touristische Attraktionen liegen alle in Fußwegnähe. Trotzdem war unser Zimmer völlig ruhig gelegen.

Unser Zimmer war schön und großzügig geschnitten. Internet in Lobby frei. Frühstück für irische Verhältnisse sehr gut! Barbereich im Hotel sehr stylisch. Pubs in der unmittelbaren Umgebung typisch für Irland.

Würde bei einem nochmaligen Trip nach Dublin jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.
Vom Flughafen Dublin in die Innenstadt fahren Busse. Mit dem Bus 748 kann man am Aston Quay aussteigen und von dort sind es nur 50 m Fußweg zum Hotel. Perfekt!

Ca. 50 km nördlich von Dublin liegen zwei absolute Irland-Highlights: einmal die über 5.000 Jahre alte Kultstätte Newgrange Tumulus und dann noch die Klosterruine mit Friedhof Monasterboice (mit alten keltische Hochkreuze). Mit dem Mietwagen über die M1 in weniger als 1 Std. erreichbar (oder als geführte Bustour von Dublin aus buchbar).

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Sie waren bereits im The Morgan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Morgan

Anschrift: 10 Fleet Street, Dublin Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > Temple Bar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Luxushotels in Dublin
Nr. 21 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 24 der Businesshotels in Dublin
Nr. 25 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Morgan 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Morgan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Morgan Dublin
The Morgan Hotel Dublin
Morgan Hotel Dublin
Morgan Dublin

Wenn Sie The Morgan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.