“Jederzeit wieder!” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 176 Hotels in Dublin
Dettingen an der Erms, Deutschland
“Jederzeit wieder!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Das Brooks Hotel ist wunderbar. Wir hatten ein akzeptabel großes Doppelzimmer nach hinten raus. Die Aussicht war zwar nicht so prickelnd, dafür waren die Nächte sehr ruhig. Auch auf den Gängen hielt sich der Lärm sehr in Grenzen. Obwohl das Zimmer nahe am Aufzug war, haben wir davon nichts mitbekommen. Das Zimmer selbst war sehr schön eingerichtet. Gewiss nicht abgewohnt, aber auch nicht ganz neu. Die Matratze war sensationell gut. So gut habe ich in einem Hotel schon lange nicht mehr geschlafen. Das Bad war sauber und mit allem an Shampoo und Seife ausgestattet, was man benötigt.

Meine Frau hat sich in das Hotel verliebt. Wenn wir wieder nach Dublin kommen, wird das Brooks die erste Adresse für uns sein. Nicht nur weil und das Hotel selbst sehr gut gefallen hat, sondern auch, weil das Brooks ausreichend weit weg vom Trubel ist um die Ruhe zu haben, aber auch nahe genug dran ist um innerhalb von 5 Mins mitten drin zu stehen. Die Bar ist übrigens auch traumhaft.

Da wir kein Internet benötigten, und kein Auto dabei hatten, kann ich über diese Verfügbarkeiten nichts aussagen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Für die ersten zwei Nächte unserer Irlandrundreise hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Über die Homepage haben wir ein Angebot inklusive eines Drei-Gang-Menüs gebucht.
Die Lage des Hotels ist für einen Dublinaufenthalt optimal. Die Einkaufsstraßen sind ebenso leicht zu Fuß zu erreichen wie auch einige Sehenswürdigkeiten wie das Trinity-College mit dem berühmten Book of Kells.
Der Service der Mitarbeiter war immer sehr gut. Wir wurden sehr freundlich empfangen und uns wurden einige Tipps gegeben, wo man gut essen kann und welche Verkehrsmittel wir benutzen müssen, um z. B. zur Guinness-Brauerei zu kommen. Auch im Restaurant war das Personal stets sehr freundlich und entspannt. Das Frühstücksbuffet ist übrigens auch sehr abwechslungsreich und bietet neben einem kalten Teil auch immer noch ein warmes Essen, welches separat bestellt wird.
Das Zimmer war sehr sauber und nett eingerichtet. Wir hatten um ein Zimmer in den oberen Etagen gebeten, welches wir auch bekommen haben.
Alles in Allem ein sehr guter Auftakt für unsere Reise und ohne Einschränkung zu empfehlen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Für unseren ersten Aufenthalt in Dublin wollten wir gerne zentral wohnen. Das Brooks Hotel liegt 5 Fußminuten von der Einkaufsmeile Grafton Street, der Universität Trinity College und Dublin Castle entfernt. Das Kneipenviertel um die Temple Bar ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Das Hotel liegt in einer etwas ruhigeren Seitenstraße gegenüber einem eher hässlichen Parkhaus. Die gute Lage heisst auch, dass es Samstagnacht eher laut in der Umgebung war und wir nur mit geschlossenem Fenster schlafen konnten. Unser Zimmer lag etwas weiter oben, sodass wir den Blick auf andere Dächer genießen konnten. Die Einrichtung war gemütlich und Funktional. Das gratis-WLAN im Zimmer war auch ein willkommener Bonus. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück bot eine große Auswahl an kaltem Buffet und leckeren warmen Speisen inkl. Dem obligatorischen "Full Irish Breakfast". Bei unserem nächsten Dublin-Besuch werden wir sicher wieder hier absteigen. Wir hatten übrigens ein Paket aus 2 Übernachtungen und einem Dreigangabendessen gewählt, was ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis war!

hotel
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel Brooks liegt sehr zentral in der Altstadt. Hauptsehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Die Zimmer des Hotels waren zwar klein aber gut ausgestattet. Die Betten waren sehr gut. Wir waren im 6.Stock untergebracht. Dadurch sehr leise. Auch kein Lärm vom Flur zu hören. Das Personal war ausgesprochen freundlich sogar noch bei unserer Ankunft um 24 Uhr. Das Frühstück war sehr gut. Viele Pubs im Bezirk Temple bar fußläufig zu erreichen.
Wir würden dieses Hotel wieder auswählen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Absolut alles, was einem wichtig sein könnte, ist innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Ein Parkhaus befindet sich direkt gegenüber des Hoteleingangs. Bushaltestelle ebenfalls keine 5min entfernt.

Personal ist sehr aufmerksam, sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr zuvorkommend.

Zimmer im klassischen Stil eingerichtet, jedoch moderner LCD-Fernseher (allerdings mit nur 14 empfangbaren Sendern) vorhanden. Leider kein vernünftiger Schreibtisch/Schreibtischstuhl im Zimmer - einziger Nachteil.

• Aufenthalt November 2010, Business
Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel liegt zentral, so dass vieles zu Fuss erreichbar ist. Es ist ein klassiches Boutique-Style Hotel mit Restaurant und Hotel-Bar. Die Hotel-Zimmer sind etwas plüschig, aber gemütlich. Das Bad ist für ein Hotelbad sehr gelungen. Zusätzlich gibt es einen kleine Fitness-/Wellness-Bereich. Das Pros-Niveau ist hoch aus meiner Sicht, ich war im Radisson gebucht, das mich aber wegen Überbuchung transferiert hatte und hätte das Hotel auch bevorzugt.

• Aufenthalt September 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Bereits 7x im Brooks gewohnt und immer 1A!! Die Zimmer sind duper, das Irish breakfast genial und das Guiness an der Bar schmeckt!!!

Aufenthalt August 2007

Sie waren bereits im Brooks Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brooks Hotel

Anschrift: 59-63 Drury Street, Dublin, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 10 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 13 der Luxushotels in Dublin
Nr. 17 der Businesshotels in Dublin
Nr. 20 der Familienhotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Brooks Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brooks Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brooks Hotel Dublin
Brook Hotel Dublin
Hotel Brooks Dublin

Wenn Sie Brooks Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.