“5-Stern mit Mängel” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 176 Hotels in Dublin
Bern
“5-Stern mit Mängel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen und vieles lässt sich zu Fuss erkunden. Der Service ist freundlich und hilfsbereit; insbesondere vermochten der Concierge-Service zu überzeugen. Das Frühstück-Buffet ist sehr gut.
Weniger erfereulich: Wir mussten beim Check-in bis 15 Uhr warten. Vorher war scheinbar kein Zimmer frei... das ist schon eher mühsam für ein Hotel in dieser Klasse. Unschön war acuh, dass es im Hotel in der Nacht sehr laut war. Die Schlafqualität war schlecht bis ganz schlecht und hat uns den Aufenthalt stark getrübt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Hägendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir möchten insbesondere die Servicequalität hervorheben, schon bei der Buchung. Das Haus hat eine sehr gute Zentrumslage in Dublin; wir konnten die Stadt gut zu Fuss erkunden. Das Zimmer (Junior Suite im Haupthaus) war ruhig und sauber und hat unsere Erwartungen erfüllt. Der Afternoon Tea war ein besonderer Genuss.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Für ein verlängertes Wochenende aufgrund der positiven Tripadvisorbewertungen gewählt. Die Lage ist zentral, vieles ist leicht zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer im Neubau war gut geräumig und in angenehmen Farben gehalten, die Betten und Kissen ohne Mangel. Schönes Mamor-Badezimmer mit Dusche und Wanne und allen notwendigen Annehmlichkeiten. Die Mitarbeiter vom Empfang bis zur Bar alle sehr freundlich, der mehrfach tägliche Service in allen Belangen perfekt. Besonders genossen wir das in unserem Package enthaltene Valet-Parken. Der Pool im Spa ist großzügig dimensioniert und sehr gut temperiert. Leider sind hier keine Liegen zum Entspannen. Auf das Hotel-Frühstück haben wir wegen der Preises ( € 35.-) verzichtet, in nächster Nähe gibt es hierfür viele Möglichkeiten. Einziger echter Mangel ist die laute Klimaanlage, und wenn wir stattdessen das Fenster zum sehr schön angelegten Innenhof öffneten, kam von dort ein deutlich wahrnehmbares, beständiges Brummen aus Abluftschächten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel „The Merrion“ (5 Sterne) gehört zur Hotelgruppe „The Leading Hotels of the World”. Es besteht aus einen alten Haupthaus (höherer Zimmerpreis) und einem moderneren Nebengebäude. Die Zimmer im Nebengebäude sind recht geräumig und nett eingerichtet. Die Zimmer im Haupthaus kann ich nicht beurteilen. Das Personal ist freundlich aber distanziert. Das Hotel liegt nicht unmittelbar im Zentrum, trotzdem sind die Sehenswürdigkeiten von Dublin zu Fuß erreichbar. Das Frühstück ist eher auf englische / irische Gäste ausgerichtet, ist aber hervorragend. Die Eierspeisen sowie der Kaffee / Tee (in Silberkannen) wird serviert. Das Selbstbedienungsbuffet ist allerdings nicht übermäßig reichhaltig. Besonders schön sind die beiden Kaminräume des Hotels. Generell ist Dublin ein „teures Pflaster“, dies gilt auch für das „The Merrion“. An anderen Orten bekommt man mehr für sein Geld.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wer's gern old fashioned mag und "typisch" Irisch, und auch ein paar Euro Mehr ausgeben kann, ist hier richtig. Große Zimmer mit allem Komfort, aber dennoch alles auf alt getrimmt.
Lobby, Bar und Bibliothek mit Kamin und Torffeuer und Ohrensesseln. Eben wie man sich's vorstellt. Für ein romantisches Wochenende ideal. V.a. die Lage besticht: gleich um die Ecke St. Stephen's Green (Park) und die Einkaufsstraße im Herzen Dublins.

• Aufenthalt Februar 2009
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Von außen ein roter Backsteinbau, hinter dessen Fassade man nicht einen in
weißem Marmor gehaltenen Empfangsbereich vermutet. Sehr edel.
Auch die großzügigen Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet.
Der Poolbereich erinnert an ein römisches Bad. TOP !
5 ***** können hier völlig zurecht vergeben werden.
Nicht günstig, aber das weiß man ja vorher.
Die Lage ist ebenfalls perfekt. Man ist schon nach ein paar Schritten "mitten drin"-
zur Fußgängerzone sind es keine 10 Gehminuten.
Wir kommen (sehr) gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Chester
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2008

Wir haben gerade zwei wundervolle Nächte im Merrion verbracht.
Mutter, die sich von einem Schlaganfall erhohlt und nur eingeschränkt mobil ist, ich selber und meine 4-jährige Tochter.
Wir haben alle Hoteleinrichtungen benutzt und alle waren ohne Ausnahme großartig, vom Consierge Service, der unsere E-Mail Anfragen vor unserem Aufenthalt beantwortet hat, was uns ermöglichte, das Beste aus unserem Wochenende zu machen, über die Portiers, die freundlicherweise und ohne Aufstand meine Mutter begleitet haben, den Zimmerservice, der der schnellste war, den ich je erlebt habe (eine Tasse Kaffee und Sandwiches haben wir innerhalb von 4 Minuten nach Bestellung erhalten), bis hin zum Reinigungsservice - ein Bügelbrett und ein Bügeleisen wurden gebracht und eine neue Dose Stärke wurde uns innerhalb von Minuten bereitgestellt.
Wir haben einen Abend im Kellerrestaurant gegessen, das sehr kinderfreundlich ist und ich finde, dass einem ein gutes Angebot für sein Geld gegeben wird, sie haben sogar eine Tüte aus Folie für meine Tochter gebastelt, in denen sie ihre köstlichen, ungegessenen, selbst gebackenen Kekse, die mit ihrem Nachtisch kam, mitnehmen konnte!
Wir haben in einem Gartenzimmer im Erdgeschoss mit Blick auf den Innenhof geschlafen - wir fanden die Klimaanlage überhaupt nicht laut.
Wir haben auch den Swimmingpool genutzt, der warm und perfekt für die Kleinen ist, obwohl ich glaube, dass meiner Tochter der frisch gepresste Orangensaft und das Obst danach genauso gefallen hat.
Ich bin oft auf Dienstreisen und kann sagen, dass dies ein wirklich tolles Hotel ist, ich werde wieder buchen.

Sie waren bereits im The Merrion Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Merrion Hotel

Nr. 1 der Spa-Hotels in Dublin
Nr. 1 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 2 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Merrion Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Merrion Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Merrion Dublin

Wenn Sie The Merrion Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.