“guter Start für einen Überblick” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Leipzig, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“guter Start für einen Überblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Wir haben die Tour gleich am Flughafen mit dem Bustransfer in die Stadt mitgebucht. Dadurch haben wir 4 Euro gespart und für die Tour nur 12 statt 16 Euro bezahlt. zusätzlich gab es noch einen Haufen Coupons für alle möglichen Sachen in Dublin. War dann überall etwas preiswerter.

Die Tour ist super, aber wir hatten im Januar einen offenen Doppeldecker-Bus. Das ist jetzt nicht so optimal. Ich kann auch garnicht sagen, ob es geschlossene Busse gibt.

Die Tour dauert 90 Minuten und hält an allen wichtigen Punkten in der Stadt. Die erläuterungen sind auf Wunsch auch auf Deutsch hörbar.

Wer das erste Mal in Dublin ist, sollte das unbedingt machen.

Aufenthalt Januar 2012

Rendsburg, Deutschland
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Die Dublin City Tours fahren im offenen Doppeldeckerbussen.
einige davon haben Kopfhörer im Angebot über die man mehrsprachig die Tour erklärt bekommt,bei den anderen Bussen übernimmt der Fahrer oder eon Guide den Entertainmentteil.
Auf der Tour lernt man sämtliche Touri-highlights kennen.
Es gibt zwei verschieden Touren,die rote ist klsse, die gelbe kam sich getrost sparen
Die Tour ist Hop-On,Hop-Off

Aufenthalt August 2011
Klein-Winternheim
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dublin - Überblick mit Hop on Hop off Bus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Die beste Form sich einen Überblick über Dublin zu verschaffen ist eine Fahrt mit dem Hop on Hop off -Bus in Dublin. einsteigen kann man u.a.in der Nähe des Trinity College und fährt dann an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei: z.B. Dublin Castle, Guiness Brauerei, Grafton Street, div. Kirchen, noch mehr Pubs z.B. im Temple Bar.
Es gibt multilinguale Busse, bei denen man mit Kopfhörern die Erklärungen auch in Deutsch hören kann. Wer etwas Englisch versteht, sollte sich die teils witzigen Erklärungen der Busfahrer auf Englisch anhören.
Der Bus ist doppelstöckig und oben teils offen. Das Ticket kostet 16 € und ist 2 Tage gültig.Mit dem Ticket gibt es teils Ermässigungen in Geschäften und Museen.
Ein Must ist sich durch die Grafton Street und ihre zahlreichen Nebenstrassen treiben zu lassen. Dublin ist sehr vielfältig, viele Straßenmusikanten erhöhen das Flair dieser trubeligen Stadt.

Aufenthalt Juli 2011
“Absolut zu empfehlen !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Abgesehen vom hohen Informationsgehalt der Bustouren, sind es die Busfahrer selber, die die Touren so lohnenswert machen - in den Genuss des speziellen Humors und der faszienierenden Erzählweisen man jeoch nur kommt, wenn man darauf achtet in einen Bus mit "live commentary" einzusteigen...

Sehr praktisch ist, dass man ein- und aussteigen kann, wann und wo man möchte und das 2 Tage lang. Toll!!!

Aufenthalt Februar 2011
Norden
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erfahrungsreiche Stadtrundfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Die Stadtrundfahrt aus dem Angebot des öffentlichen Busverkehrbetreibers hat uns sehr gut gefallen. Prinzipiell halte ich zwar nicht so viel von diesen Touribussen, mit denen man durch die Stadt gekarrt wird, aber hier war es wirklich informativ und man konnte binnen drei Stunden wirklich einen sehr guten Überblick über die Geschichte der Stadt Dublin bekommen. Insbesondere hat mir die Befreiungsgeschichte Irlands gefallen. Im deutschen Geschichtsunterricht hat man eigentlich gar nichts über die Kolonialisierung Irlands durch die Briten erfahren. Nun weiß ich viel mehr über Irland als, dass es die Kartoffelpest gab und es in Nordirland auch heute noch Unruhen gibt. Das Geld war die Tour auf jeden Fall wert.

Reisende, die sich Dublin Bus Tour - Green Bus - Hop on Hop Off angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Dublin Bus Tour - Green Bus - Hop on Hop Off? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dublin Bus Tour - Green Bus - Hop on Hop Off besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.