“Für Kinder sicher gut, ausgestopfte Tiere” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Irisches Nationalmuseum – Naturhistorische Abteilung

Irisches Nationalmuseum – Naturhistorische Abteilung
Merrion St., Dublin 2, Irland (South City Centre)
01-677-7444
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Kinder sicher gut, ausgestopfte Tiere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Vielleicht ist meine Bewertung nicht so objektiv, da ich ausgestopfte Tiere allgemein als ziemlich gruslig empfinde. Und davon starren einen wirklich viele in diesem Museum an...
Wen das nicht schreckt, der kann in diesem Museum sicher was lernen und seinen Kindern was beibringen. Okay, das Museum hat irgendwie den Flair einer Markthalle, überall liefen bei unserem Besuch laut kreischende Kinder herum (die Geräuschkulisse war wirklich enorm!), aber: Den Kindern schien es dort gefallen zu haben ;-)
Die Sammlung ist recht groß, es gibt auch Hirschskelette und präparierte Insekten, also: Wer's mag... Der Eintritt ist übrigens ebenfalls frei.

Aufenthalt April 2012

Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele ausgestopfte Tiere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Der Eintritt in dieses Museum ist kostenlos. Gerade für Kinder ein Paradies. Massen an ausgestopften und präparierten Tieren werden ausgestellt, vom Schmetterling bis hin zum Elefanten. Darunter sehr viele einheimische Tiere, aber auch aus allen anderen Erdteilen. Die Ausstellung ist nicht mehr die modernste, das Museum soll aber in ein neues Gebäude umziehen, so dass sich dann wahrscheinlich eine Menge ändern wird.

Aufenthalt Februar 2012
Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Naturkundemuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das National Museum of Ireland hatten wir ehrlich gesagt nur auf gesucht, weil es gerade in Strömen geregnet hat und der Eintritt kostenlos ist. Es hat sich aber als sehr interessantes Museum über die Geschichte Irlands herausgestellt. Es gibt viele Exponate aus unterschiedlichen Epochen zu bestaunen. Für eine kurze Pause gibt es eine Cafeteria mit leckeren Kuchenangeboten.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Irisches Nationalmuseum – Naturhistorische Abteilung angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Irisches Nationalmuseum – Naturhistorische Abteilung? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Irisches Nationalmuseum – Naturhistorische Abteilung besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.