“Ideal gelegen” 4 von 5 Sternen

Nr. 90 von 172 Hotels in Dublin
Bregenz, Österreich
“Ideal gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2015

Ein kleines familiengeführtes Hotel, das bei uns unter der Kategorie Pension laufen würde. Ziemlich verwinkelt das Ganze, weil es offensichtlich über zwei Stadthäuser reicht. Alt, aber nicht altmodisch, aber in einem sehr gepflegten Zustand.

Die Lage ist ideal. In 5 Minuten ist man im Shopping- und Restaurantviertel, nochmals ein paar Minuten und man ist mitten im Temple Bar-Bezirk bzw. Trinity College als zentralem Dubliner Punkt.

Mit dem Auto zum Hotel zu kommen, ist eine Herausforderung durch das irrwitzige Einbahnsystem (System?) von Dublin. Im Hinterhof gibt es hoteleigene Parkplätze. Nach vorne, in der Harcourt Street, gibt es zahlreiche Bars und Nachtclubs. Dadurch ist die Straße nachts ziemlich laut und belebt (aber immer noch kein Vergleich zu Temple Bar).

Ein etwas eigenartiges System gibt es rund ums Frühstück. Man kann (und soll) am Tag zuvor pre-paid sagen, ob "continental" (Buffet gut und ausreichend) oder "Irish" mit warmen Dingen – dann ist's nämlich billiger, als wenn man es am Morgen sagt.

Wir hatten das Zimmer für mehrere Tage im Rahmen eines Flug-Packages gebucht, weshalb wir über die Priese, die sonst direkt verlangt werden, nichts sagen können. Mit ca. 110 € fürs Doppel (wenn man den Flug herausrechnet) nicht gerade billig, aber für Lage, Service und Gastfreundlichkeit durchaus annehmbar.

Zimmertipp: Zimmer zum Hinterhof sind ruhig
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar

Villach, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir bezahlten für ein kleines! Doppelzimmer mit Frühstück 210€, sehr teuer, da die Zimmer sehr hellhörig sind, man hört alles was der Nachbar macht, in der Nacht sind wir sehr oft aufgewacht, da viele, laute Betrunkene unterwegs waren und laute Musik war zu hören! Das Zimmer war auch sehr modrig und Haare vom Vorgänger waren am Bettlaken! Parkplätze sind vorhanden, Personal war freundlich... Wlan funktionierte mit dem Passwort nicht! Sehenswürdigkeiten&Zentrum sind zu Fuß in etwa 10-15min zu erreichen. Frühstück war o.k., viele frische Früchte, gute Croissants, nur die Eierspeiße schmeckte katastrophal :(

Aufenthalt Mai 2015, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2015

- stilvoll eingerichtet, antike Möbel, vintage, sehr schön
- Frühstück gut und wie überall in Irland sehr reichlich
- das Zimmer hatte Fensterblick auf die nächste Häuserwand aber war uns egal
- man kann zu Fuß zum Shoppen, zu den Sehenswürdigkeiten, in den Park und zum Ausgehen in den Temple Bar District. Trotzdem ist das Hotel sehr ruhig gelegen.

Eine klare Empfehlung

Achtung, Parkplätze extrem winzig.

• Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Ein sehr schön nicht weit vom Zentrum gelegenes Hotel. Sehr sauber und die Zimmer ausreichend groß. Personal sehr sehr freundlichen. Also man kann eigentlich nichts negatives berichten bis auf ein Problem, man darf auf keinen Fall ein Zimmer zur Strasse buchen. Da sind einige Nachtclubs hintereinander und die Musik und die Menschen das ist unerträglich laut, hinzu kommt das die Straßenbahn direkt vor der Tür fährt. Leider hatten wir ein Zimmer nach vorn und es war kein anderes verfügbar. Ansonsten ist das Hotel absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer nach hinten buchen!!!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir haben 5 Nächte in der HarringtonHall gebucht. Insgesamt ist das Hotel etwas altmodisch, aber auf jeden Fall sehr sauber und ordenltich - und das ist definitiv wichtiger als ein modernes Aussehen. Und vor allem war die Innenstadt innerhalb von 10 Minuten ohne Probleme zu Fuß zu erreichen.
Das Zimmer war von der Größe vollkommen ausreichend. Nach einem unerklärbaren lauten Geräusch aus Wand und Boden in der ersten Nacht haben wir das Zimmer am nächsten Morgen wechseln können und ab dann auch gut gut geschlafen. Dank eines Zimmers zum Hinterhof und nicht zur Straße waren die Clubs nur in einer Nacht etwas zu hören. (Am besten bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer fragen).
Kleines Manko - der Schlüssel musste immer bei Verlassen des Hotels an der Rezeption abgegeben werden. Lediglich mit der Zimmernummer bekam man bei Rückkehr ohne Prüfung den Schlüssel zurück - nicht sehr sicher in unseren Augen, da durch den schichtbedingten Personalwechsel am Tresen die Gäste meistens nicht wirklich wiedererkannt werden konnten.
Das Personal an der Rezeption war zum Großteil aber sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Personal beim Frühstück leider nicht - unfreundlich und genervt. Und dazu ist das Frühstück für rund 8 € pro Person nicht zu empfehlen. Für den gleichen Preis bekommt man in kleinen Läden in der nah gelegenen Fußgängerzone ein besseres Frühstück.
Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen, wenn man ein paar Nächte in einem sauberen Zimmer in Stadtnähe verbringen möchte.

Zimmertipp: Am besten bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer fragen. Die Zimmer zur Rückseite des Hotels ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Mödling, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel ist zentrumsnah gelegen und innerhalb von zehn Gehminuten ist die Fußgängerzone und der Bezirk Temple Bar zu erreichen. Direkt an der Vorderfront des Hotels führt eine ziemlich laut dahinrumpelnde Straßenbahnlinie (tagsüber in kurzen Intervallen) vorbei. Weitaus störender sind jedoch die Clubs, die sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befinden und die täglich (also nicht nur am Wochenende) zwischen 20.00h abends und 5.00h morgens Vollgas (Rave!) geben und die Nachtruhe in jenen Zimmern, die straßenseitig liegen, leider empfindlich stören.
Meine Frau und ich waren in einem Zimmer im obersten Stockwerk untergebracht und wir hatten so wenigstens die Möglichkeit, die - doppelt verglasten, dennoch bei weitem nicht ausreichend lärmabweisenden – Fenster nachts geschlossen zu halten, da wir ein kleines Oberlichtfenster öffnen konnten, das zur Rückfront des Hotels hin zu öffnen war und für ausreichend frische Luft sorgte.

Die Zimmer selbst waren sauber, das Badezimmer (Badewanne, Handfön) mehr als geräumig und gut ausgestattet und das Personal an der Rezeption ausnahmslos freundlich und nett. Das Frühstücksbuffet genügt den üblichen Erwartungen, der Frühstücksraum ist jedoch recht klein und man fühlt sich dort ein wenig beengt. Warme Speisen (scrambled eggs und ähnliches) können direkt von der Frühstückskarte bestellt werden und werden in der Küche frisch zubereitet – jedoch ist es uns einmal passiert, dass unsere Bestellung aufgrund fehlender Zutaten nicht erfüllt werden konnte.

Da unser Rückflug sehr früh am Morgen angesetzt war, musstsen wir bereits um 5.30 Uhr auschecken und orderten bereits am Vortag für diese Uhrzeit ein Taxi. Das klappte völlig problemlos, das Taxi war pünktlich und der Nachtdienst war über unser frühmorgentliches Auschecken bereits informiert worden.
Alles in allem entspricht das Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings mit der wesentlichen Einschränkung, dass in einem straßenseitig gelegenen Zimmer eine erholsame Nachtruhe nicht möglich ist. Sobald pünktlich um 5.00h morgens die Clubs ihre Pforten schließen, hält die Straßenbahn den Lärmpegel unvermindert hoch.

Zimmertipp: Keinesfalls ein straßenseitig gelegenes Zimmer buchen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dorsten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel hat eine gute Lage, man erreicht in 5 Minuten zufuss das Stadtzentrum. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen Diskotheken die die Nachtruhe beeinträchtigen. Ebenso die Tramlinie die morgens früh startet und abends lange fährt. Moeglichst Zimmer nach hinten geben lassen.
Die Zimmer sind klassisch konservativ, leider ohne Kühlschrank. Im Bad fehlen Handtuchhaken am Waschbecken. Die Ablagemoeglichkeiten sind unpraktisch. Das Frühstück ist gut, wird allerdings nicht sehr freundlich serviert(Tee, Toast, Eivariationen) die anderen Sachen per Buffet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut. Hotel mit klassischer irisch/englischer Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2014
The Dean
Nr. 95 von 172 in Dublin
Buswells Hotel
Nr. 24 von 172 in Dublin

Sie waren bereits im Harrington Hall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harrington Hall

Anschrift: 70 Harcourt Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dublin
Nr. 32 der Businesshotels in Dublin
Nr. 47 der Luxushotels in Dublin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Harrington Hall 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, EasyToBook, ebookers.de, Weg, Agoda, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harrington Hall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Harrington Hall Dublin
Harrington Hall Hotel Dublin

Wenn Sie Harrington Hall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.